Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet lautstärke und tempo von saples

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo leute.
habe da 2 wichtige fragen wo kann ich die lautstärke von meine samples lauter machen auser die schiebe regler ganz nach oben zu schieben
und
wie passt sich das tempo an mein tracks an die ich gerade spiel.

gruss azze
 

Posté Mon 03 Dec 07 @ 2:39 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
außer den schiebereglern haste soweit ich weiß keine möglichkeit da was zu ändern

um das tempo zu änder bzw. an den track anzupassen musst du unten auf loop klicken und dann beatlook auswählen
 

Posté Mon 03 Dec 07 @ 5:54 pm
Ich würde davon abraten, innerhalb der Software die Lautstärke übermassig hochzuziehen. Lieber gleich die mp3-Datei entsprechend lauter machen, z.B. mit mp3Gain oder mp3trim pro. Mit diesen Softwares kannst Du zu leise Tracks & Samples an die typische Lautstärke Deiner sonstigen Tracks angleichen.
 

Posté Mon 03 Dec 07 @ 6:25 pm
Die Sampes werden bei mir lauter, wenn ich beide Kanäle offen hab. 1/2 und 3/4. Geht aber nicht, wenn Du die Samples auf 5/6 eingestellt hast.
 

Posté Tue 04 Dec 07 @ 4:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an.
Lauter machen mit mp3Gain und die Geschwindigkeit passt sich nur an, wenn der Track vorher gescannt und die BPM richtig ausgezählt sind.
Am sichersten gehst Du, wenn Du das was Du als Sample nutzen willst auf ein Deck ziehst, per Hand die BPM ermittelst, und dann wärend des abspielens mit dem Sampler recorden (als Loop oder Jingle !). Anschließend im Sampler abspeichern (der macht dann da eine .vdj - Datei draus) !
 

Posté Tue 04 Dec 07 @ 5:42 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ok so versuche ich es danke für die antowort.

gruss azze
 

Posté Tue 04 Dec 07 @ 9:44 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)