Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Apple MacBook 2,0 GHz Core2Duo - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

GrodibPRO InfinityMember since 2006
Tag zusammen.

Ich überlege mir im moment ein Apple Notebook zuzulegen und wollte fragen ob jemand vielleicht das gleiche Notebook besitzt und schon erfahrungen damit gemacht hat. Danke für die zahlreichen antworten.
Gruß Dirk
 

Posté Sat 12 Jan 08 @ 4:03 pm
Hallo Dirk

Ich hab mir das MacBook Pro gekauft. Da dieses auch sehr schnelle Grafikkarten besitzen. Ich hab aber nur das kleine um 1899€ Das reicht aber auch schon.
Ich arbeite seit ca einem Monat auf Mac OS Leopard. Die Apple VDJ funktioniert eigentlich ziemlich gleich wie die von Windoof.

So mal das negative zuerst. Die externen Platten dürfen nicht auf NTFS sein. Da MAC OS dieses Format nur lesen kann. Das heisst, Virtual DJ wird die Platten nicht erkennen. Ich hab mir eine Platte auf NTFS und eine auf Fat 32 gemacht. Warum kommt später noch.
Die Menüführung ist leider komplett in Englisch. Aber ist ja sowieso fast das gleiche, nur anders strukturiert. Da Du Dich ja ziemlich viel mit VDJ beschäftigst, kennst Du die ja sicher in und auswendig :o)
Die Timecode Funktion und Einstellungen sind komplett gleich wie bei der Windows Version.

So nun zum interresanten Teil. Du hast auf Apple seit ungefähr 3 Monaten die Möglichkeit Dir einen Windows Boot zu machen. Das geht ganz einfach mit dem Boot Manager. Es geht aber nur XP mit Service Pack 2 und Vista. Vista würde ich Dir abraten, den das funktioniert irgendwie nicht richtig auf Apple. Wieso weiss ich auch nicht. Du kannst mit dem Windows Boot so arbeiten wie Du es immer gewohnt warst. VDJ für Windows, Spiele aller Art und Progis, die es nur für Windows gibt. Du wärst dann komplett unabhängig.
Würde Dir aber raten, nur mit Mac OS ins Internet zu gehen. Den da gibts so gut wie keine Viren. Und du sparst Dir die Bremse Virusprogramm auf Windows.
Also hättest Du dann doppelte Sicherheit. Ausser natürlich bei einem Hardware Problem.
Bevor Du Dir aber einen Apple zulegst, solltes Du dich genau über Treiber für SK, Drucker und so weiter informieren, das es die auch wirklich gibt.
Ach ja. Wenn Du das Profimässig betreibst, würde ich Dir das MacBook Pro empfehlen. Beleuchtete Tastatur, eloxiertes Aluminium Gehäuse.
Was gibts noch zu sagen..... Ach ja. Du solltest Dich in den nächsten 2 Monaten entscheiden. Den da bekommst Du den Lappi mit Tiger und Uptade auf Leopart gratis dazu. Leopart einzeln würde Dich 130€ kosten.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Apple und der dazugehörigen VDJ. Am Anfang war für mich der ganze Umstieg sehr schwer. Aber jetzt hab ich mein BABY lieben gelernt :o)

Wenn mir noch was einfallen sollte, sag ich Dir gerne Bescheid. CU :-)






 

Posté Sun 13 Jan 08 @ 3:27 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Danke armin mc für den super erfahrungsbericht.
Würde denn auch ein "normales" MacBook reichen. Nur für Musik mit Videos mache ich nichts!
Gruß Dirk
 

Posté Sun 13 Jan 08 @ 5:10 am
Ja würde auch reichen. Ein Kollege hat ein MacBook. Er spielt nur Musik. Funktioniert wunderbar. Ach ja. Wenn Du Dir das Book kaufst, frag erst mal nach, ob der Bildschirm schon die LEDs hat. Die halten wesentlich länger, und haben ein viel besseres Bild.
Ach ja. Die neuen Intel Chips heissen "Santa Rosa". Sollte eigentlich seid Januar eingebaut sein. Wenn er dass hat, hast Du ein neues Book. Anscheinend sollen die schneller laufen. Hab aber keinen Vergleich machen können.

Gruss Armin
 

Posté Mon 14 Jan 08 @ 2:27 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
vielen dank. Das ist alles was ich wissen wollte. Auch danke für die infos mit der lampe und dem neuen cpu.
Mac book ich komme ;-)
Gruß dirk
 

Posté Mon 14 Jan 08 @ 10:04 am
Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Ps.: Du wirst es nicht bereuen :o)
 

Posté Mon 14 Jan 08 @ 10:53 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
[klugscheiß-Modus=ON]

Das kannste auch alles mit nem´PC-Läppi haben ! Is schade um das Geld was Du mehr ausgibst !

[klugscheiß-Modus=OFF]
 

Posté Mon 14 Jan 08 @ 5:21 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Loooool

Ich Frage mich auch ständig was die Leute an den überteuerten Mac Book ect. finden.



mihatu
 

Posté Mon 14 Jan 08 @ 9:51 pm
1. Nicht alles 2 Monate neu aufsetzten.

2. Keine Viren, Treujaner,....

3. Besser durchdachte Arbeitsweise.

4. Du hast die möglichkeit, 4 Desctops zu erstellen.

5. Die Maus arbeitet mit einem 2 Finger System. Mit einem Finger fährst mit der Maus herum, wenn den 2. Finger drauf legst, kannst Du scrollen.

6. Ich hab die Möglichkeit, mit 2 Betriebssystemen auf einem Lappi zu arbeiten.

7. Wenn ihr mal die gelegenheit habt, euch einen Apple anzuschauen, schreibt mal mit der Tastatur. So eine feine Tastatur hab ich noch nie gehabt.

8. Eine beleuchtete Tastatur

9. MacBook Pro hat als einziger Lappi ein Aluminium Gehäuse.

10. Akku Laufzeit beträgt ca 4:30 min.

11. Extrem schneller Hardware Support, und Ersatz Lappi am gleichen Tag.

Ach ja. Das Lappi so wie es Dirk haben will, kostet um die 1200€. Find ich jetzt überhaupt nicht so teuer. Ein normales gutes Notebook, musst ja auch min. 1000€ hinlegen.
Ja Ok ich hab mir gleich ein MacBook Pro gekauft. Aber das hat einen bestimmten Grund. Schaut mal:

http://www.apple.com/de/logicstudio/

Logic Pro ist eines der besten Pruducer Programme weltweit. Wenn es komplett installiert ist, hat es eine Grösse von 47 gb. Aber am besten mal selber anschauen.

Ich persönlich bereue den kauf überhaupt nicht. Wie gesagt, es ist halt eine kleine Umgewöhnung, da es ja ein komplett anderes Betriebssystem ist.
Über Apple und Windows könnte man stundenlang diskutieren. Aber Warum? Jeder hält das seine für am besten. So solls meiner Meinung nach auch sein. Das heisst ja nicht, das ich nie wieder auf Windows arbeite. Arbeite ich auch. Nur halt auf Apple.

Na dann. Wir sehen uns :o)



 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 3:40 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
he armin:
aber ein Vorteil haben die ganz Normalen Lappis :-) Vdj läuft viel besser *ggggg*
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 8:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
[klugscheiß-Modus-ON]

1. Nicht alles 2 Monate neu aufsetzten.

Hab ich auch nicht ! Meine kiste schnurpelt ohne zicken zu machen seit nun 2 Jahren im Discostress (es sei noch erwähnt: es ist ein GERICOM !)

2. Keine Viren, Treujaner,.....

Hab ich auch nicht ! Mein Läppi weiß nichma was ein Explorer ist :- D
3. Besser durchdachte Arbeitsweise.

äääähm, was ?

4. Du hast die möglichkeit, 4 Desctops zu erstellen.

Brauch ich das ??

5. Die Maus arbeitet mit einem 2 Finger System. Mit einem Finger fährst mit der Maus herum, wenn den 2. Finger drauf legst, kannst Du scrollen.

Ich hab im Mousepad n´extra-Slide-Bereich für´s hoch und runterscrollen :- P

6. Ich hab die Möglichkeit, mit 2 Betriebssystemen auf einem Lappi zu arbeiten.

Ich auch !

7. Wenn ihr mal die gelegenheit habt, euch einen Apple anzuschauen, schreibt mal mit der Tastatur. So eine feine Tastatur hab ich noch nie gehabt.

Mir egal ! Bin nich anspruchsvoll was die Tastatur angeht !

8. Eine beleuchtete Tastatur.

Mist :o (

9. MacBook Pro hat als einziger Lappi ein Aluminium Gehäuse.

Nee, hab ich neulich schon woanders auch gesehen ! Ich frag gleich Google nochmal ;o)


10. Akku Laufzeit beträgt ca 4:30 min.

Ich hab n´gutes Netzteil ! (was übrigens auch nicht mehr brummt ;o)

11. Extrem schneller Hardware Support, und Ersatz Lappi am gleichen Tag.

Kriste bei Dell auch (und wenn man sich kein ordentliches Läppi gekauft hat und auf so einen Support angewiesen is *lol*)


Ach ja. Das Lappi so wie es Dirk haben will, kostet um die 1200€. Find ich jetzt überhaupt nicht so teuer. Ein normales gutes Notebook, musst ja auch min. 1000€ hinlegen.

Für 1200,- gibt´s bei notebooksbilliger.de nen´Asus mit ner´Hammer Graka von ATI , 2 Gig Arbeits-RAM, und nem´Intel Duo mit 2.4 GHz und fetter Festplatte (glaub sogar ne´250er) und es hat das Zahlenfeld mit auf der Tastatur sodas die User die viel mit Effekten,Sampler und der Clipbank arbeiten (so wie ich, hehe), reichlich Shortcuts erstellen können :o)
[klugscheiß-Modus-OFF]

So, nu Du wieder :o)
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 9:23 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
armin_mc wrote :

Was gibts noch zu sagen..... Ach ja. Du solltest Dich in den nächsten 2 Monaten entscheiden. Den da bekommst Du den Lappi mit Tiger und Uptade auf Leopart gratis dazu. Leopart einzeln würde Dich 130€ kosten.


eigentlich werden alle apple computer immer mit der aktuellsten software ausgeliefert



armin mc wrote :

7. Wenn ihr mal die gelegenheit habt, euch einen Apple anzuschauen, schreibt mal mit der Tastatur. So eine feine Tastatur hab ich noch nie gehabt.


mit der tastatur bin ich eigentlich ziemlich unzufrieden. es passiert oft dass eine taste nicht genommen wird.
habe vor kurzem eine größere arbeit verfasst, hat mich sehr genervt.
aber die hintergrundbeleuchtung finde ich in vielen situation äußerst hilfreich.




gutes programm, da ist von anfang an alles drin was man braucht!



X1LoVeR wrote :

1. Nicht alles 2 Monate neu aufsetzten.

Hab ich auch nicht ! Meine kiste schnurpelt ohne zicken zu machen seit nun 2 Jahren im Discostress (es sei noch erwähnt: es ist ein GERICOM !)


das finde ich mal wirklich beachtlich :)
kenne keinen gericom laptop der 2 jahre durchgehalten hat
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 10:12 am
Was hab ich gleich geschrieben? Ah ja. Windows und Apple ist ein riesen Diskussions Thema das nie aufhören will. Find ich witzig :o)

@Metizin: Momentan werden die Macs mit Tiger und Leopard ausgeliefert. Aber nicht mehr lange. Das meinte ich damit. Ich glaub, weil Leopard noch ein paar kleine Fehler hat.

So jetzt setz ich noch einen drauf:
Vista hat ein paar kleine Neuheiten. Wie 3D Funktion.
Leopard hat über 300 Neuheiten. :-P
Ach ja. Leopard läuft viel schneller perfekt, als zum B. Vista. Da das Leopard nur auf ein paar Produkte laufen muss. Bei Vista muss es auf tausende laufen. Das dauert natürlich.

So jetzt bin ich gespannt, wer da jetzt was zu mäkern hat "gggg"




 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 11:42 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Ich finde eure Diskussion unnötig. Sorry ;-)
Ich will halt nen Mac und damit Basta. *letztes Wort Hab*

Gruß Dirk
 

Posté Tue 15 Jan 08 @ 2:17 pm
Schaut mal. Das neue Book von Apple:

[Edit bei X1]
hab Dich vom bösen Link erlöst ;o)
@all: Erklärung folgt auf der nächsten Seite !

 

Posté Wed 16 Jan 08 @ 2:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das soll ja auch keine Pro- und Kontradiskusion (in meinen Augen) sein !
Wollte nur bissel stänkern ;o)

metizn wrote :

X1LoVeR wrote :

1. Nicht alles 2 Monate neu aufsetzten.

Hab ich auch nicht ! Meine kiste schnurpelt ohne zicken zu machen seit nun 2 Jahren im Discostress (es sei noch erwähnt: es ist ein GERICOM !)


das finde ich mal wirklich beachtlich :)
kenne keinen gericom laptop der 2 jahre durchgehalten hat


Ich hab auch viel gemecker über Gericon gehört/gelesen, da dachte ich mir, dass ich das hier mal zum Besten gebe :o)
Das ist ein Blockbuster 7000 mit ATi Mobility 9700 GraKa (256 Vid-RAM), 2 GHz (aufgerüstet) und 1Gig RAM (aufgerüstet).
Hatte noch nie Stress mit dem Ding ! Der wird nich heiß, ist für nen´Centrino (Pentium M) relativ flink. Für Audio reicht der allemal , für Video aber leider nich.
 

Posté Wed 16 Jan 08 @ 8:35 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
so einen ähnlichen gericom (gleiche graka, hat auch blockbuster geheißen, vielleicht wars der selbe) hatte mein bruder ebenfalls, war drei oder vier mal bei gericom zur reparatur bis er ihn endgültig an gericom zurückgegeben hat. für mich hat das alle gerüchte bestätigt die ich bis dahin im internet gelesen habe. und immer ewig lange reparaturzeiten, von ersatznotebook, das man ja nach 1 woche glaub ich bekommen sollte war keine spur.
 

Posté Wed 16 Jan 08 @ 8:57 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Hab den neuen Mac auch grad eben gefunden. Finder der ist aber wirklcih zu teuer im Vergleich zu den anderen Modellen.

Gruß Dirk
 

Posté Wed 16 Jan 08 @ 9:47 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ich kann das Macbook nur empfehlen, da ich es für meine Veranstaltungen auch benutze. Gleichwertige Windows Notebooks kosten mindestens 1000,- Euro. Ich selbst arbeite als Techniker und habe jeden Tag defekte Billignotebooks auf dem Tisch.
Gerricom, Siemens, Medion, Hurican, Acer führen die "Hitliste" an.
 

Posté Wed 16 Jan 08 @ 1:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
metizn wrote :
so einen ähnlichen gericom (gleiche graka, hat auch blockbuster geheißen, vielleicht wars der selbe) hatte mein bruder ebenfalls, war drei oder vier mal bei gericom zur reparatur bis er ihn endgültig an gericom zurückgegeben hat ...

Ich hab sowas auch gelesen. Wollte meinen Bios updaten und bin dabei auf unzählige Foren gestoßen, wo mein Läppi ganz schlecht bei abgeschnitten hat. Dann hab ich mit meinem wohl echt Schwein gehabt. War auch noch n´Vorführmodell beim MediaMarkt, wo jeder hätte dranpappen können :- P

show-on wrote :
... Gleichwertige Windows Notebooks kosten mindestens 1000,- Euro...

Das Macbook kostet ja auch schon 1200,- € . Von den technischen Austattungen nehmen sich Macbook und z.B. ein gleichwertiges Asus doch auch nichts mehr, oder !?
Ich will mir demnächst ein neues holen. Was würdest Du mir da empfehlen. Hab ja in Deiner Auflistung gesehen, dass da ASUS schonmal nich dabei ist.
Steht bei mir ganz oben auf der Liste (und darunter auch gleich nochmal *lol* )
Hatte aber auch FujitzuSiemens und Acer noch im Auge. Bei Dell hab ich von vielerlei Treiberproblemen in zusammenspiel mit VDJ gelesen, daher fällt Dell auch aus dem rennen raus.
 

Posté Wed 16 Jan 08 @ 2:44 pm
42%