Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Springen beim Vorhören - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

zaabenPRO InfinityMember since 2006
Hallo Aerisch habe seit langem mal wieder in das Forum geschaut und habe festgestellt das du dasselbe Problem hast das ich schon seit der 4er Version habe inzwischen habe ich aufgegeben habe mir nach der Maya 44 usb eine M-Audio Firewire 410 gekauft das Problem besteht immer noch es gibt nur eine Einstellung mit der neuen Karte bei der das Springen fast weg ist indem man in den Einstellungen unter Ausgänge 3-Line
Mixer einstellt und unter Soundkarte nicht Asio sondern 6.1 Karte wählt (diese Möglichkeit geht allerdings nur bei der M-Audio Karte).
Trotzdem ist die Situation unbefriedigend und ich habe schon überlegt wieder auf 3.4 zurückzugehen allerdings fehlen dort leider auch einige sinnvolle Features die in den neueren Versionen eingebaut wurden. Bin trotzdem froh mal festzustellen das ich nicht alleine das Problem habe.
Außerdem habe ich das Knacken auf verschiedenen Laptops neuerer Generationen reproduzieren können.
Ein weiteres Problem das ich habe ergibt sich im Automix wenn ich von dort aus ein neues Lied mit Doppelklick starte setzt die Musik beim aktuell
laufenden Lied kurz aus dies passiert aber nur einmal bei den Folge-Liedern wiederholt sich diese Aussetzen nicht mehr ist aber auch sehr störend.
Ergibt sich dieser Fehler bei dir auch?

Leider haben die Entwickler auch in der neueren Version 5.07 keine Abhilfe geschafft ich gebe die Hoffnung auf wollte schon auf Traktor 3 umstellen, hast du Erfahrung mit Traktor?

Viele Grüße
 

Posté Sun 06 Apr 08 @ 12:25 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo zaaben

Ich habe inzwischen mein Läppi komplett neu mit XP aufgesetzt und wirklich nur noch das installiert was ich benötige um VDJ zu betreiben. Aber auch dieser Minimalismus hat keine Änderung der Situation herbeigeführt. Die "Home Edition" läuft absolut stabil ohne jegliche Fehler, allerdings gebe ich Dir Recht das ich so manche Features, für die ich ja auch bezahlt habe, gerne nutzen würde. Aber der Ärger des Publikum bei jedem Aussetzer der Musik ist einfach zu groß und ich möchte die Veranstaltungen doch auch noch lebend verlassen. ;-) Deshalb wird es wohl vorläufig noch bei der abgespeckten Pro Version bleiben müssen. :-((

Ab der Version 4.x hatte ich auch das Prob das ein mit Doppelklick geladenes Lied einen Aussetzer verursacht hatte. Allerdings waren auch unregelmässig danach geladene Stücke davon betroffen. Mit der 3.4 kein Problem damit.

Mit Traktor habe ich keine Erfahrungen gemacht. VDJ läuft superstabil und fehlerfrei (in der Version 3.4), wechseln möchte ich wirklich nicht. Denn mit den Jahren ist das mit VDJ wie mit einer guten Partnerin, man gibt sie nicht mehr her. ;-)

Was mir nur absolut nicht in den Kopf will, dass die Profis hier unter uns keine Probleme damit haben. Ich habe das ganze jetzt auf einigen Computern probiert und immer das gleiche Ergebnis bekommen. Was machen die anders?????????

Gruß Hermann und Kopp hoch irgendwann werden wir die Lösung finden :-)
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 2:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo, also das mit dem vorhören ist immer noch, jedoch nur wenn man währen des vorhörens an dem phones regler dreht oder am cue/mix. aber sonst läuft alles super stabil und ohne murren mit der 5. rev7 ich hatte noch nie aussetzer oder dergleichen , gut ich benutze die vorhör funktion auch nicht da ich mir die track per doppelclick ins deck lade und sie auf dem player vorhöre, ich finde diese funktion überflüssig (meine meinung) da man als dj die tracks ja kennt und vdj ja schnell genug ist um den nächsten track zu laden um ihn vorzuhören. ich würde es euch auf alle fälle empfehlen auf die 5 rev 7 zu updaten, ihr könnt nur profitieren.

Braenzu
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 2:43 pm
Die Vorhörfunktion ist sicher nicht überflüssig.
Sehr oft habe ich im zweiten Player bereits alles für den Übergang vorbereitet und will schon in den übernächsten Titel vorhören und nur ungern mein bereitliegendes Lied aus dem Player rausschmeissen und danach wieder rein.
Bei mir macht das Vorhören auch diesselben Probleme.
Also höre ich im Fall der Fälle immer den Song brav von Anfang an ohne reinklicken, dann klappts. Will ich Details mitten im Lied, muss ich wohl oder übel doch über den Player gehen.

happyuser
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 10:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab ja geschrieben das dies meine meinung ist. wenn ich über das vorhören einen longplay z.b. house track vorhören möchte, will ich nicht die ersten 30 oder 60 sek warten und nur den beat hören bis der track erst riichtig anfängt in dieser zeit habe ich im player mindestens 3 tracks vorgehört und weis wo wie und wann ich einen mix planen kann.
jeder macht dies halt auf seine art. früher als ich nur mit vinyls und cds aufgelegt hatte, war auch nichts mit vorhören, ausser man legte zuerst die scheibe auf den teller oder die richtige cd in den player, oder wie hast du das gemacht?

Braenzu
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 12:00 pm
chansyPRO InfinityMember since 2004
das hab ich schon immer gehabt die vorhörfunktion nutze ich auch nicht mehr
ich mach es auch immer mit ins 2te deck ziehen

aber um dich mal aufzumuntern versuch das mal mit dem vohören aufm mac da bleibt dann gleichzeitig noch
die grafik stehen da musst du dann jedesmal durchatmen und beten ;)

aber wir macuser zählen ja alle die stunden ;)


 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 12:05 pm
zaabenPRO InfinityMember since 2006
Hallo Aerisch vielen dank nochmal für deine Einschätzung bin inzwischen auch soweit die Version 3.4 wieder zu installieren mir stellt sich dabei nur die Frage ob ich erst die 5er deinstallieren muß oder ob ich einfach nur die 3.4 neu installieren muß ohne die andere Version vorher runter zu schmeissen außerdem weiß ich garnicht mehr wo ich die alte Version 3.4 gespeichert habe kann man diese Version auf der Homepage irgendwo nochmals beziehen?

Vielen dank
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 1:08 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo zaaben

ja du kannst die version einfach instllieren. muss nichts deinstallieren. schreib an den support vl. schlaten sie dir noch einmal die 3.4 version frei.
Frag einfach mal den X1Lover
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 1:13 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)