Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet audio 8 dj auf mac

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

xps21PRO InfinityMember since 2006
hallo,ich probiere jetzt schon seit einer woche auf meinem mac die soundkarte ni audio 8 aus, bring sie aber im timecode modus nicht zum laufen hatte mich schon bei native im support gemeldet doch keine antwort auf xp gibt es keine probleme ,hat vielleicht jemand eine lösung ?
danke
 

Posté Mon 21 Jan 08 @ 2:21 pm
Hallo xps21

Verwende die gleiche SK auf einem MacBook Pro. Bei mir läuft das Timecode Signal einwandfrei rüber. ABer ich hab im Mac Forum gelesen, das es noch kleinere Probs gibt.
Welchen Treiber verwendest Du?
Audio 8 DJ Driver 2.2.14 - Mac OS X 10.4.x verwende ich. Funktioniert einwandfrei.
Welches Betriebssystem verwendest Du?
Wie sind deine Soundoptionen?
 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 2:56 am
xps21PRO InfinityMember since 2006
hallo,hab einen mac book pro und leopard betribssystem und eigentlich den neuesten treiber 2.2.14 was müsste ich zuerst einstellen das virtual dj es erkennt als asio ,weil ich bring den sound über normal modus ohne timecode raus über mein mixer , als asio nicht
danke
 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 11:13 am
xps21PRO InfinityMember since 2006
hallo,hast du bei codecs einstellungen auch default audio und so weiter alles mit default oder ?
 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 11:57 am
müsste jetzt nachschauen. Hab jetzt das System nicht bei mir. Aber ich fahr mit dem Asio Treiber. Du kannst aber versuchen im 2 Soundkarten Modus zu fahren. Und Dir dann die 2 virtuellen Laufwerke auszuwählen. Da umgehst Du dann den Asio Treiber. Wart mal. Oh jetzt hab ich dich falsch verstanden. Ich schreib mir heute Abend wenn ich arbeite genau auf, wie ich die Einstellungen hab. Ist glaub ich am besten. So auswendig kann ich dich nur anlügen :o)
Schreib Dir morgen um ca 4 Uhr früh.
 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 12:41 pm
xps21PRO InfinityMember since 2006
ok danke ,machst du dein vdj mit bootcamp oder direkt mac
 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 1:08 pm
Ich hab zuerst mit Bootcamp gearbeitet. Funktioniert 1 a muss ich sagen. Dann bin ich auf Leopard übergestiegen. Ich hatte nämlich alle Platten auf NTFS. Und wie Du ja weisst, kann das Mac nur lesen. Aber nicht damit arbeiten. Leider. Hab ich davor nicht gewusst. Aber ich muss ehr4lich zugeben, das die Mac Version noch nicht ganz rund läuft. Sind aber so kleine Fehler, die nicht mal auffallen. Wie zum Beispiel, das dass komplette Menü auf Englisch ist. Aber das stört mich wenig. Dir sicher auch nicht oder? Auch das man die Plugins vorher im Windows entpacken muss, und erst danach im Mac VDJ einfügen kann. Aber dafür gibts ja einen Bootcamp. Wie lange fährst Du schon mit VDJ? Und mit Mac

 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 1:23 pm
xps21PRO InfinityMember since 2006
es sind ingesamt mehr als ein jahr mit der mk2 dann hatte ich timecode probiert und es war gut ,mitlerweile hatte ich schon drei laptops doch ich wollte was profisionelles dann mac seit drei monaten 2,4 gh 200 gb serial ata 8600 gt 2 gig speicher wurde in irland angefertigt es gibt keine in dieser ausführung war sehr teuer aber aber bin sehr zufrieden nie wiedder windoof
das einzige ist halt diese soundkarte was mir schwierigkeiten macht aber das werde ich auch noch in griff kriegen hoffe ich
 

Posté Tue 22 Jan 08 @ 1:36 pm
Hallo xps21

Ich werd glaub ich auch nicht mehr wechseln. Hab jetzt mal meinen Mac und die SK studiert. Wie gesagt, bei mir geht es komischerweise.
Ich hab jetzt mal im Mac Forum geschaut. Es haben mehrere Probs mit der Native. Wie Du auch. Also sie wissen von dem Problem. Wird aber mit der 5.1 geregelt. So hab ich das halt verstanden. Mein englisch kann man nämlich vergessen :o(
Aber schau selbst mal ein bischen rein. Gibt sehr viele Tips.

cu armin
 

Posté Wed 23 Jan 08 @ 1:26 pm
xps21PRO InfinityMember since 2006
ich hatte es schon angeschaut aber bring es doch nicht zu laufen über time code ich weiss echt nicht weiter ewig viele stunden am tag damit verbracht,am liebsten die sk aus dem fenster schmeisen aber danke
 

Posté Wed 23 Jan 08 @ 1:48 pm
Musst Du nicht. Wie gesagt, es kommt jetzt bald das neue Uptade raus. Dann wird alles gut.
Bekommst Du zufällig alles nur aus einem Kanal raus?
 

Posté Thu 24 Jan 08 @ 7:57 am
xps21PRO InfinityMember since 2006
es laufen beide kanäle über external mixer einstellung mit 4.1 sound karte laut vdj doch so bald ich auf timecode einschalte kommt error in asio treiber,wie ist es bei dir mit dieinen einstellungen bei ton im mac wenn du auf ausgabe gehst audio 8 kommt dann,,dieses gerät hat keine ausgabesteuerung ,so ist es bei mir und bei audio midi setup wie ist es dort mit deinen einstellungen ? das wäre gut wenn du mir sie aufzählen köntest
danke
 

Posté Thu 24 Jan 08 @ 11:30 am
Komischerweise läuft bei mir das Progi fast identisch wie bei Windoof. Die Einstellungen sind bei mir Standart. Hab da eigentlich nix verändert.
Würde Dir vorschlagen, das Du momentan auf dem Windoof Boot arbeitest, bis das neue Uptade raus ist. Kann ja nicht mehr lange dauern :o)
Wie Du ja weisst, ist die Mac Version grad mal letztes Jahr raus gekommen. Deswegen gibts halt leider noch vieloe Kinderkrankheiten.
Was ich Dir noch vorschlagen könnte, wäre einen neuen Thread im Mac Forum zu eröffnen. Die sind da viel besser als ich. Ich hab auch grad mit Mac angefangen. Weiss da natürlich auch noch nicht die Tips und Tricks wie die im englischen. Aber ich bin fleissig dabei :o)
Na dann. Wir schreiben uns
 

Posté Thu 24 Jan 08 @ 1:12 pm
xps21PRO InfinityMember since 2006
ok danke ich probiere es aus
 

Posté Thu 24 Jan 08 @ 2:30 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)