Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet BPM Studio oder Virtual DJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

wie in einem anderen Topic schon geschrieben
habe ich vor mir ein DJ Programm zu zu legen.

Hätte gerne vorher eure Meinung gehört, was ihr von diesem Programm haltet.
Man hat mir das BPM oder das Virtuell DJ empfohlen.
Kann mich aber nicht entscheiden.

Wichtig ist für mich, das ich Musikvideos einspielen kann.

Bitte mal um eure Meinung
 

Posté Sun 03 Feb 08 @ 9:36 am
Also so viel ich weiss hat VDJ bei Music-Video-Mixing eindeutig die Nase vorn........aber BPM hab ich nur einmal gesehen und hab keine Ahnung was man mit dem alles machen kann, auser Musik abspielen ;o)
 

Posté Sun 03 Feb 08 @ 11:44 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
BPM , soweit ich weiß , keine Videos!


mihatu
 

Posté Sun 03 Feb 08 @ 12:29 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
 

Posté Sun 03 Feb 08 @ 1:07 pm
marloh1PRO InfinityMember since 2006
Videomixing nur mit VDJ, BPM ist ein Dino, welcher schon vor Jahren in der Entwicklung stehen geblieben ist. Datenbankfunktion ist absolut schlecht. Gibt aber Leute die noch drauf stehen, läuft halt sehr stabil. Consolenunterstützung ist auch so ein Thema...
 

Posté Mon 04 Feb 08 @ 6:04 am
Geb Dir da vollkommen recht marloh1. Und 600€ für so ein wie soll man es ausdrücken? Ah DU sagtest es eh schon "DinoProgramm" steht überhaupt nicht dafür. :o(
 

Posté Mon 04 Feb 08 @ 6:12 am
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo.

Fahre beide aktuellen Versionen seit Anfang.

Tja was soll man da sagen:

Bitte keine Spam da dieses meine Persönliche Meinung ist!!!!! (die Welt war auch einmal eine Scheibe, OK)

Kurzbericht:

VDJ hat Vorteile im Video Mixing was bei BPM Studio nicht vorhanden ist. VDJ ist im Bereich Audio für mich besser zu steuern, welches nicht an der angeschlossenen Hardware liegt (BCD2000, U33E usw (jomox)). Allerdings läuft Stuidio stabiler!!!

Die Hardware wird meines Wissens in beiden Systemen gut Unterstützt, wobei Studio ein ausgehendes Signal hat,welches benötigt wird um andere Hardware syncron laufen zu lassen.

Du hast bei Studio vier Decks, haste bei VDJ auch nur nicht so übersichtlich. Was die BPM-Engine angeht habe ich in beiden Systemen keine Probleme, was von einigen behauptet wird das Studio nicht syncron läuft, vergiss es ich habe es getestet.

Die Datenbank sowie die Sample Funktionen sind in VDJ besser (schneller, übersichtlicher). Die Möglichkeit der Skins und der Plugins ist ein weiterer Vorteil von VDJ. Studio bringt nicht so viele update wie VDj, doch wenn die Update von Studio da sind funktiuonieren die auch 1000% was man leider bei VDJ nicht sagen kann, sorry

Also in der heutigen Zeit würd ich auf VDJ verweisen was nicht Studio schmälern soll!!!!!

Hoffe das hilft Dir ein wenig und wie gesagt es ist meine persönlcihe Einstellung zu der Software. Willst Du unbedingt Video Mixing machen bleibt Dir nur VDJ da Studio es nicht unterstützt.

Regrads
Goanndy



 

Posté Mon 04 Feb 08 @ 7:34 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)