Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Dringende Frage zu Virtual DJ Pro - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

La VidaHome userMember since 2008
Hi leute,
ich besitze eine Bar, baue diese zur Zeit um...
Es kommen 2x 127cm Plasma Tvs rein und daher meine Frage:
ich will sowohl Mp3s als auch Musikvideos zeigen, damit aber bei einer Mp3 das Bild nicht schwarz bleibt möchte ich entweder ein Bild (Werbung für diverse Getränkehersteller) bzw. Werbespots zeigen..

ist dies mit Virtual DJ Pro möglich??
wenn ja, wie??
habe zur Zeit die Testversion....aber wenn dies funktioniert kaufe ich mir die Vollversion

hab mich schon wegen anderen Programmen erkundigt, Virtual DJ scheint mir das Beste zu sein

BITTE um Hilfe!!!

mfg
La Vida
Daniel

P.S.: gibt es ein tastenkürzel etc. wo ich einfach ein Lied in der Liste weiter springen kann??
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 8:13 am
Tastenkürzel gibts einen haufen :o) und die kann man individuell einstellen. Wegen den Video-Frage: Es gibt eine Videosample liste mit dem man glaube ich so was machen kann (ich brauche so gut wie nie Video, aber da kann dir sicher andere noch auskunft geben).

Aber eben, ich selbst brauche beides so gut wie nie....musst ein wenig Gedulden bis die Video.mix User online sind, die können dir sicher mehr dazu sagen :o)
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 8:23 am
La VidaHome userMember since 2008
ach ja hätte ich fast vergessen
es sind ca. 20000 mp3s also alles einzeln würd ewig dauern...
geht das auch irgendwie anders??

tastenkürzel hab ich schon gesehen aber ich find nicht das richtige....

das problem ist ich kenn mich noch nicht wirklich mit dem programm aus...leider

mfg
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 8:43 am
Da kann Dir X1Lover am besten helfen. Hab ihm gerade geschrieben :o)
Wo ist den deine Bar in Österreich?
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 8:56 am
La VidaHome userMember since 2008
ja in Österreich - Kärnten - Feldkirchen
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 8:57 am
Keantn is a wohnsinn :-P
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 8:59 am
La VidaHome userMember since 2008
DANKE DANKE

ich hoff nur das funzt mit dem Programm sonst weiß ich auch net weiter...
vorallem dann hab ich 2x 127cm Plasma rumstehen. :(
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 9:01 am
Ich weiss das es funktioniert. Aber wie? Das ist ne andere Frage. X1Lover kann Dir da genau sagen, was man dazu braucht. Er macht das jetzt schon sehr lange.
Was ich Dir schon mal sagen kann: Du brauchst einen Leistungsstarken Pc/ Laptop. Minimum 256 mb Grafikkarte.

Ps. Wenn das im schlimmsten Fall ( was ich nicht glaube) nicht klappt. Kannst ja mir die Plasmas geben. Machen sich sicher gut in meinem Wohnzimmer "ggg" ;-)
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 9:07 am
La VidaHome userMember since 2008
alles klar wenns nix wird sag ich dir bescheid, dann bin ich eh pleite
nein so schlimm is es nicht aber ein harter schlag

habs am PC schon ausprobiert funktioniert ganz gut keine probleme nur manchmal muss er nach laden dann is kurz das video weg (<1sek)
600MB für 3min naja da hat er schon was zu tun
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 9:11 am
Mach dir deswegen keinen Kopf. Das klappt schon. Auserdem ist VDJ führend am Markt des Video mixens. Vorallem ist es Stabil.
Aber was Du eigentlich immer machen kannst, Dir eine Werbe CD zusammen zu stellen. Mit Getränke Fotos Aktuelle Werbung usw. Das geht schon mit dem Windows Movie Maker. Wenn magst, hab ich da an die 500 Getränke Logos. Hast Du MSN? Meine dj.arminmc@live.at Kann Dir da gerne ein paar Tips geben.

 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 9:18 am
La VidaHome userMember since 2008
super danke
werd mal alles zusammensuchen..

muss mal weg zu meinem videodealer mit der dritten 500GB Platte

komm später wieder
danke erstmal
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 9:20 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo

für dein Vorhaben ist VDJ wie geschaffen!

Videos abspielen , überhaupt kein Problem (natürlich leistungsstarker Rechner vorausgesetzt).

Es gibt für VDJ Plugins, damit kannst du dann zu deinen MP3 ´s Bilder einblenden ( wie eine Diashow) zum Beispiel. Wie lange das Bild gezeigt wird , wann du wechselst usw. läst sich alles einstellen.

Das Abspielen von Werbefilmchen ect. funktioniert dann so ähnlich! Außerdem hast du auch noch die Möglichkeit Visuals neben deinen MP3´s laufen zu lassen.


mihatu
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 9:27 am
La VidaHome userMember since 2008
wie heißt das plugin???
woher bekomm ich es??
ist es einfach, also versteh ich es oder nicht???
kenn mich bei dem Programm nicht aus
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 11:22 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Nach Kauf und Registration von VDJ kannst du dir alle benötigten Plugins hier im Downloadcenter runterladen!

Ja es ist einfach!


Bilder:

Du gibst den Plugin einen Pfad zum Ordner mit den Bilddateien und stellst mittels Schieberegler die Anzeigendauer für jedes einzelne Bild ein und Aktivierst das Plugin mittels Button in VDJ ! Fertig!

Das Plugin heisst "SlideShow"

Du kannst aber auch Bilder rotieren lasen mit "PictureRotation" und , und und.....


Die Plugins (auch gerade im Bild und Videobereich )sind sehr umfangreich.


mihatu
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 11:37 am
La VidaHome userMember since 2008
aber kann ich das einstellen das die slideshow nur bei mp3s angezeigt wird???
und das für alle da es doch ca. 20000 Mp3s sind...
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 11:38 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Du must sowieso Playlisten erstellen die du dann über die Automix Option abspielst! Wie lang deine Playlisten sind hängt von dir ab!

Die Playlisten können aus MP3´s oder Video´s oder aber Gemischtes enthalten.


Ich kann mir vorstellen, das du am Abend so 2- 3 Mal in das Geschenen von VDJ eingreifst , um eine neue Playlist zu laden!

Bilder zu den MP3´s hängt natürlich auch von dir ab! wenn du einen Ordner mit 1000 Bildern (zum Beispiel ) wählst dann kann es schon ein paar Stunden dauern , wenn du die Anzeigendauer pro Bild auf 1 Minute oder ähnlich festlegst.
zu deiner Frage: Du startest die MP3 Playlist ( kann auch 20000 Mp3 enthalten) und aktivierst das Plugin und dann läuffffffffffts


mihatu
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 12:35 pm
La VidaHome userMember since 2008
achso
das heißt für mich jetzt

1)plugin SlideShow installieren
2) ordner mit den Bildern erstellen
3)playlist erstellen (gemischte playlist videos+mp3s)
4) slideshow aktivieren zB 30sek einstellen

korrekt???

komisch das ich das nicht aktivieren kann
lösung??
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 12:42 pm
La VidaHome userMember since 2008
kann es sein das nur bitmap dateien genommen werden keine jpeg??
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 12:43 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp richtig!


Was kannst du nicht aktivieren?

Es werden JPG, BMP,GIF und PNG Files unterstützt ! ( du siehst also sehr vielseitig)

mihatu
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 12:49 pm
La VidaHome userMember since 2008
habs grad probiert
hab ein paar mp3s in die liste getan
dann angefangen abzuspielen wollte dann die slideshow machen
bilderauswählen kann ich aber das wars kanns nicht aktivieren
 

Posté Thu 07 Feb 08 @ 12:51 pm
51%