Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Timecode Vynil

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi zusammen,

ich lege momentan mit Final Scratch 2.0 auf, bin aber v.a. mit der Software nicht wirklich zufrieden. Sie ist in ihrer Funktionalität doch sehr eingeschränkt.
Die Hardware sollte man jedoch auch mit der Virtual DJ Software koppeln können, da sie Asio fähig ist und im Prinzip nichts anderes als eine Soundkarte ist.
Was mich an der Native Software v.a. sehr stört, ist dass man die Tracks nicht synchronisieren kann, sondern immer erst am Pitch an den TT's rumspielen muss. Ich weis, dass man dies mit Virtual DJ kann, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Funktion auch greift, wenn man über Timecode Vynils auflegt.
Wenn das nicht funktioniert, lohnt sich ein Umstieg für mich nicht. Über Erfahrungswerte von Usern wäre ich sehr dankbar ;).

Ich hätte da noch ne andere Frage. Gibt es eine andere Möglichkeit als die Timecode's über die USA zu ordern? Gibts keinen Verkauf in Dtl. und gibt es irgendein Angebot zusammen mit der Virtual DJ Pro Software?


Gruß Martin
 

Posté Sat 23 Feb 08 @ 8:17 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
soweit ich weiss müsste das mit dem pitch funktionieren wenn du die timecode einstellungen auf "smart" setzt. bin mir jetzt aber auch nich 100%tig sicher. lad dir doch einfach die demo runter und schau obs mit dem scratchamp funktioniert. also es sollte funktionieren. die demo sollte auch eingeschränkt mit den serato tc vinyls funktionieren.
die vdj timecodevinyls kannst du dir auch fast überall im laden kaufen. da heißen sie nur numark virtual vinyl replacement vinyls oder so. numark cue ist dieselbe software wie virtual dj. im virtual vinyl paket ist halt noch ne soundkarte dabei:
http://www.numark.com/virtualvinyl/

greetz
 

Posté Sun 24 Feb 08 @ 4:14 am
Danke für die schnelle Antwort Marsp und bzgl. der Bezugsquelle der TCV's hast du mir schon sehr geholfen. Jetzt brauch ich nur noch eine Absicherung deiner Einschätzung bzgl. der Pitchregelung mit der SW+TCV's.

Gruß
 

Posté Sun 24 Feb 08 @ 4:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst bei vdj unter absolut (vinyl 1-1), smart (sync , loop etc tauglich) oder relativ mode (nadel pos hat kein einfluss auf die trackposition & sync möglich) auswählen. funkt alles bestens.
wie schon erwähnt kannst du dir numark virtual vinyl kaufen (1-1 VDJ Pro) das bekommst du an diversen orten im laden (zb. thomman, salection etc.) mit den serato platten sollte es gehen jedoch musst du dort den pitch soviel ich weiss auf minus 4 kalibrieren. wenn du aber die richtigen tcv kaufen willst, was ich dir empfehle, die bekommst du ab 15€ im handel bei obengenannten anbietern.

Braenzu

Ps. macht aber viel mehr spass am pitch fader zu arbeiten als nur ein putten drücken :o) alte schule lässt grüssen.
 

Posté Sun 24 Feb 08 @ 4:43 am
Merci Braenzu u mit der "alten Schule" hast du schon recht, doch man kann sich mehr auf sein Set konzentrieren, mehr Effekte einbauen und so die Musik manipulieren, wenn man sich vollkommen darauf konzentrieren kann zu mixen, ohne immer am Pitch fummeln zu müssen :).

Aber dass ist Ansichtssache und als VDJ ist man da in der Regel tolleranter als die Hardcore Vyniler ^^.
 

Posté Sun 24 Feb 08 @ 4:50 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
so ein stress ist das mit dem pitch garnicht. naja aber wie gesagt ansichtssache :P ich leg auch mit normalen vinyl auf deshalb versteh ich das nicht ^^
 

Posté Sun 24 Feb 08 @ 5:59 am
DjTobCUE userMember since 2006
ich verkaufe meine Virtual Dj Pro und Timecodevinyls und meine Soundkarte.

Hättest du interesse?

Kannst mir ne mail schreiben, tob@housetime.fm oder per ICQ anschreiben :305799089
 

Posté Sun 24 Feb 08 @ 6:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)