Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Vista

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Console DJ Control Mp3 gekauft und auf meinem Rechner mit Windows XP installiert. Funktioniert lange fehlerfrei.
Seit ein paar Monaten habe ich außerdem einen Laptop mit Windows Vista.
Zuerst hatte ich folgendes Problem: Sobald ich Virtual DJ gestartet habe, hat sich der Laptop in 99 von 100 Fällen heruntergefahren. Natürlich habe ich es auch mit einer Neuinstallation probiert.
Jetzt habe ich mir die Updates, die ich von dieser Seite herunterladen kann ( wo auch Vista-kompatibel steht...), installiert. Wenn ich jetzt versuche, VDJ zu starten kommt die Nachricht: "Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbinden Sie den Controller erneut und starten sie VDJ neu."

Habe zugegebenermaßen auch nicht so viel Ahnung, also hoffe ich auf eine schnelle und einfache Lösung meines Problems....

Danke im Vorraus

Freddy
 

Posté Wed 19 Mar 08 @ 1:04 pm
Probiers mal mit dem neuesten Treiber für den Controller von der Hercules Homepage, musst schauen, da dürften sie nen Vista kompatiblen haben.
 

Posté Wed 19 Mar 08 @ 1:15 pm
 

Posté Wed 19 Mar 08 @ 1:25 pm
sorry, meinte vista treiber22 (sollte nebenbei nicht so viel counter strike zocken^^)
 

Posté Wed 19 Mar 08 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
noch ein kleiner tipp, deaktivier sämtliche anti virus programme inkl firewall etc und installier danach vdj nochmals inkl der ganzen andern soft vom controler etc, danach kannst du die progis wieder aktivieren. bei mir hat es nur so geklappt damit vdj ohne probs lief.

Braenzu

P.s. SUFU benutzen, wurden schon einige sachen darüber geschrieben.
 

Posté Wed 19 Mar 08 @ 3:11 pm
Am wichtigsten ist, die Programme als Administrator zu installieren! Dazu rechts klick auf die Exe Datei und auf "als Administrator Installieren" klicken.
 

Posté Thu 20 Mar 08 @ 3:17 am
1000 DANK an euch alle !!!! Mit allen Tipps zusammen hats funktioniert !!!!!
Super

MFG
 

Posté Thu 20 Mar 08 @ 6:25 am
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem, das es zu lösen gilt:

Ich nutze seit ein paar Wochen Vista 64bit. Anfangs konnte ich die Konsole (MK2-PC) nicht nutzen, weil nicht kompatibel.
Hercules hat jetzt ein 64bit-taugliches update rausgegeben. Instalation funktioniert auch einwandfrei.
Ich hab auch die aktuelle VDJ-Version 3.4.1. Lässt sich auch problemlos installieren.
Nur ausführen kann ich VDJ nicht. Bekomme immer den Hinweis: Fehler im DirectX-Soundtreiber.
Ich hab´s auch schon mit den Tipp´s probiert (Anti-Virenprogramm + Firewall deaktivieren und alles als Admin installieren).
Hat aber auch nix gebracht.
Weiss einer von euch, was ich noch machen kann??

Viele Grüße und danke im voraus
 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 6:25 am
Das Problem liegt wie du selbst geschrieben hast "Fehler im DirectX-Soundtreiber" vieleicht brauchst du ein anderen Soundtreiber oder musst im WindowsSystemeinstellung bei "Sound" etwas einstellen........
 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 8:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 12:40 pm
Danke euch für´s erste.

@dj ni_com: Hab alle aktuellen Treiber. Auch für Sound. Alles auf 64bit abgestimmt. Einstellungen sind auch soweit ok.

@Braenzu: Dachte ich mir schon. Mal abgesehen davon, dass Vista grundsätzlich sch***** ist, liegt es hierbei mal ausnahmsweise nicht an Vista.

Da kann ich ja nur hoffen, dass es von VDJ in absehbarer Zukunft eine 64bit-Version bzw. update gibt. Die Zukunft liegt ja, angeblich, in 64bit-Systemen....

 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 10:56 pm
Das wird noch sehr lange dauern, die 64 Bit sache gibt es auch schon länger und bis jetzt hat sich da noch nicht viel getan.....
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 4:31 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)