Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark I/O im gebrauch mit NUMARK TOTAL CONTROL

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine ganz neue Ausrüstung zugelegt:

- Numark Total Control
- Numark I/O (Soundkarte)
- Acer Laptop usw.

Nun habe ich nach 2 Auftritten im selben Club, gemerkt, dass meine Soundkarte glaube ich zumindest irgendwie zuwenig Leistung bringt.
Mein DJ-Kollege der meistens nach mit auflegt ist der Meinung, dass das Equipment von mir und dem Club nicht aufeinander abgestimmt sind.

Frage #1: Welche Soundkarte würdet ihr mir für den Profibreich noch weiter empfehlen?

Frage #2: Wie kann ich beheben, dass wenn ich die Vorhörfunktion nutze und weiter vor spule, dass das Lied auf dem Hauptdeck nicht mehr springt? Ich habe ein Acer Laptop mit 1.4 Ghz Intel Centrino Core Duo, 2 Ghz RAM

Danke im Voraus für eure Antworten
 

Posté Mon 24 Mar 08 @ 4:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
lies mal in der sufu nach oder alles über soundkarten.

1.)für genügend druck brauchst du ab dem conectiv von m-audio an aufwärts, alles was darunter liegt ist nur für den hobby dj geeignet.

2.)welches betriebssystem hast du drauf? Vista od XP?

Braenzu
 

Posté Mon 24 Mar 08 @ 5:33 pm
Ich würde Dir die Native Insruments Audio 8 Dj empfehlen. Man kann sagen, die fahren 1 zu 1 mit den Cd Playern in den Clubs.
 

Posté Tue 25 Mar 08 @ 3:36 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Wegen dem Springen beim Vorhören habe ich alles ausprobiert was irgendwie möglich ist, unter anderem auch zig. Soundkarten, selbst die Connectiv die ich zur Zeit nutze hat hier keine Abhilfe gebracht (siehe auch meinen Thread zum Thema Springen beim Vorhören).

Einzig der Downgrade bis zur Pro Version 3.4, das entspricht doch der von Dir benutzen Home Edition, hat das Springen eliminiert, deshalb wundert es mich schon sehr das Du das Prob trotzdem hast.

Hoffentlich findest Du eine Lösung, denn dann hätte auch ich endlich eine. :-))

Gruß Hermann
 

Posté Tue 25 Mar 08 @ 2:30 pm
Endlich mal au es paar Schwiizer wo e Ahnig hend ;-) Geil! Eifach Geil! Also guet mini Herre ich weiss was i ztue han! Neui Soundkarte muess ane ganzeifach.

Ich benutze Windows Vista leider, XP hät mer viel besser passet!

Also bring das bim Vorlose das Problem au nach pröble nöd weg. Ich han sogar d'Demo Version vo VDJ V5 probiert, immer no genau glich...
 

Posté Tue 25 Mar 08 @ 5:13 pm
@ muellers und Aerisch:

Ich würde euch vorschlagen, die Einstellungen zu ändern. Geht mal in Alles für Newbies. Ich hab hier genau aufgelistet, wie die Config eingestellt wird. Schaut euch mal die "Optionen" und die "Perfofmence"
an. Ich bin der Meinung, das es nicht Software bedingt, sondern an den Einstellungen liegt.

Ps:. @ muellers: Schieb Dütsch :-P
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 3:45 am
ist der numark mit der djc edition kompatibel? wär nett wenn ihr hochdeutch schreibt konnte manches wort 1:1 nich übersetzen.naja.
ich denke mal es liegt an dein centrino intel ist absolut untauglich für medienwiedergabe und externes highend equipment.
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 3:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@ nico anders

centrino untauglich? es sind zwar heizkissen und bleiben nicht so cool wie andere systeme, aber tauglich sind die alle mal! ich selbst habe diverse läpis im gebrauch und eines kann ich schon jetzt sagen, centrino läpis laufen ohne probs mit vdj, hatte noch nie probleme damit! (im gegensatz zu manch anderem prozessor)

zu den schweizern:

versuechet doch schriftdütsch d'schribe de chöi hie öich alli hälfe isch ja nid so schwär u lehre tüe mir das ja ihr schuel ou :o)

Braenzu
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 5:17 am
isch ämu Cool wemä mal hiä im Forum Schwitzerdütsch cha uspackä ^^

@muellers: vo wo chomsch?
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 9:38 am
also ich hab hier auch die numark dj i/o
bin auch der meinung, dass da der nötige dampf fehlt, leider :(

haben anner firma letztens aber auch die ni audio 8 dj bekommen und ich bin einfach nur begeistert :)

super klarer sound und einfach nur geil, vor allem, weil man damit auch mit timecodes arbeiten kann, ich werd in den nächsten tagen nochmal einen ausführlichen test mit der card machn...
(ich freu mich schon ;) )
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 4:42 pm
@sk-music
"
Wirst sicher viel freude mit der Karte haben. Ich arbeite jetzt schon ziemlich lange mit der Audio8 Dj. Kann da nur sagen, das die maximal von einer "Hammerfall" übertrumpft werden kann.
Kleiner Tip. Stell in der Performance bei SoundKarte unbedingt auf "Auto" Sonst könntest nebengeräusche haben, wenn Du Das VDJ im Betrieb mal minimieren willst :o)
 

Posté Thu 27 Mar 08 @ 7:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Zum Thema Centrino muß ich dem Kollegen recht geben ! Gemeint ist hier allerding der Centrino Pentium M der ja quasi der "Nachkömmling" des Celeron ist. Diese Dinger sind eher Stromsparer und auf lange Acculaufzeit ausgelegt. Die sind aber , was die Leistung angeht, eher "unterbelichtet" ! Ich hatte mein (ex) Centrino-Läppi sogar mit einer 2 GHz aufgerüstet und hatte trotzdem eure beschriebenen Probleme. Ich hab bei Perfomance die Einstellungen auf Fast gesetzt und das Vorhören nur über die Decks gemacht (hab mir also immer das Lied was ich nochmal hören mußte ins Deck geladen).
Nu hab ich ein Duo Core 2GHz Läppi und da sieht die Sache schonwieder anders aus. Alles läuft flüssiger, Einstellungen unter Performance auf "Best" (ausser Mastertempo, das ist auf "Fast" gesetzt), mp3s brauchen beim laden kaum mehr als 2 sec , Videos (vob, mpeg) laden noch schneller.
Also Finger weg von Celeron und Centrino Pentium M !
Ich empfehle (ab Version 5) generell Duo Core Läppis (egal ob AMD oder Intel, für VDJ tut das keinen Unterschied) mit 2 GB RAM!
 

Posté Thu 27 Mar 08 @ 8:03 pm
@dj ni_com:

ich chume us Züri, chli usserhalb und du?

An alle anderen: Vielen Dank für eure Beiträge und Mithilfe!
 

Posté Sat 29 Mar 08 @ 8:09 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :

Ich empfehle (ab Version 5) generell Duo Core Läppis (egal ob AMD oder Intel, für VDJ tut das keinen Unterschied) mit 2 GB RAM!



Oder 4 GB Ram ;O)

Habe gerade aufgerüstet!


mihatu
 

Posté Sat 29 Mar 08 @ 8:45 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)