Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet So nun muss ich auch mal um hilfe bitten

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nach dem ich die geschätzt ersten 20.000 Fehler durch Forumlesen und Suchfunktionen behoben wurde, muss ich nun auch mal um hilfe bitten. Ich bin noch relativ unerfahren was das Mixen mit Software angeht. Das heist ich bin eigentlich ein totaler Rechner Noob. Hoffe desshalb mein Problem is nicht all zu lächelich.
Ich nutze die Hercules MK2 mit der dazugehörigen Version von VDJ. Natürlich upgedatet.
Ich hab ein paar Tracks analysieren lassen, weil ich gelesen hab das das Programm dan runder läuft.
Wenn ich die analysierten Lieder nun in ein Deck lade, fehlt die BPM angabe und die schönen Tacktstriche in der Grafikleiste fehlen auch.
Hoffe das schon mal jeand das Problem hatte und es mit ein paar klicks zu lösen ist ;-)
LG DerPaula
 

Posté Tue 25 Mar 08 @ 12:44 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@der paul:

fehlt dir bei allen Liedern die Bpm angabe??

bei mir hat es auch immer ein paar Traks gegeben welchen Vdj nicht analysieren konnt aber dieser waren immer fehlerhaft :-)
 

Posté Tue 25 Mar 08 @ 2:51 pm
Ich hab eine ganze Reihe Ordner analysieren lasse.
BPM fehlt bei allen die analysiert wurden. Die sind danach grau geworden und zeigten an das sie schonmal gespielt worden seien. (oder so ;-))
Und wenn ich die Tracks nu in nen Player zieh ists halt weg. In allen Anzeigen, und wird auch nicht nachberechnet.
Bei Liedern die nicht analysiert wurden, klappts noch.
So nun der Clou. Wenn ich die Lieder einzeln analysiere dann errechnet er mir wieder die BPM und die dazugehörigen Balken.

Aber das kanns doch nicht sein oder? Ich muss doch ganze Ordner analysieren können oder?

Ich hab auch schon ausgeschlossen, das Coverdateien in den Ordnern schwierigkeiten macht, da ich sie entfernt habe.
Die Tracks hab ich auch fast alle schon einmal auf dem Rechner gehört.
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 12:12 am
woher hast du deine Mp3? vieleicht hast du einen schlechten cd ripper oder encoder(software) oder das die bitrate fehlerhaft ist.
ah du hast 2 verschiednen versionen einmal die 2006 und die djc vielleicht beißen die sich mit der internal base
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 4:19 am
ja das mit den 2 Versionen is richtig. Aber hab nach dem ich gemerkt hab das die home überflüssig ist, die Software gelöcht.
Die mp3 hab ich zum größten teil selber gemacht mit Nero. Das mit der Quallität stimmt sie sind etwas schlecht, obwohl mit 192 Byts.
Aber warum klappts dann mit der einzelnen Liedern?
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 12:13 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
deinstallier die ganze version mall und lösch auch deine database...

dann installier das proggi nochmals neu und deaktivier mal deine antivirus programme und deine firewall


dann lass deine ordner nochmals analysieren :-))
 

Posté Wed 26 Mar 08 @ 3:11 pm
Hab ich schon aber ich werd nun jeden ordner einzeln analysieren.
Danke trotzdem!!
 

Posté Thu 27 Mar 08 @ 10:30 am
liegt wahrscheinlich an nero wenn du damit rippst oder konvertierst
 

Posté Fri 28 Mar 08 @ 3:12 am
Kann mir dan jemand eine Alternative nennen? Ich würde gerne alles in bester Qualität haben.
Da ja nicht mal Audio mit Live zu vergleichen ist ;-)
 

Posté Sat 29 Mar 08 @ 1:17 am
Nicht? Nein? Schade!
 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 4:43 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ja bei video ist sehr gut smart ripper....

bei audio tracks kannst du sonst audiograpper nehmen


hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 4:57 am
gibt doch verschiedene ripper zb.dp poweramp etc. ist klein und konvertiert ziemlich schnell musst mal auf den musikseiten zum downloaden nachschauen
 

Posté Mon 31 Mar 08 @ 4:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)