Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Ruhe vor dem Sturm?! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

h0ratioHome userMember since 2008
Hi Leute,

ich soll bei nem Geburtstag auflegen und ich kann ja nicht gleich ab Startzeitpunkt die guten Dancehits raushauen. Hab auch im englischsprachigen Forum folgenden satz gelesen: "During the first hour and a half, create a social mood in the club."
Nur frag ich euch, was man da so für Musik spielen könnte. Ich hab mir so überlegt, dass es entweder die aktuellen Chartssongs sind, die nicht so tanzbar sind oder Oldies. Was meint ihr dazu? Irgendwelche Vorschläge/Anregungen/Erfahrungen? Wäre euch sehr dankbar.

 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 8:15 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hau ne café del mar scheibe rein :o)
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 8:42 am
Einfach Musik, die gut ist, und wo man sich unterhalten kann. Wie Fox, Oldies, Charts, aber nicht unbedingt die Hits. Zum Beispiel La Tortura - Shakira, oder Phil Colins, Weather Girls usw. Das machst du schon :o)
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 8:51 am
Ja die Selbe frage wollte ich auch grade stellen und habe auch schon sämtliche Foren durchforstet und habe auch nix gefunden....muss nämlich auch am WE in de Disse auflegen (is das erste ma für mich :P) und wollte ma fragen ob ma jmd gute lieder posten kann die man so die erste bis zweite stunde spielen kann so an PoP, Alternative, Rock usw....

wäre echt net und würdet mir sehr weiter helfen....

mfg Rudi
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 8:52 am
h0ratioHome userMember since 2008
Wie meinste das, "nicht unbedingt" die Hits. Hab da zB Usher - Make Love In This Club. Ist ja nen absoluter Hit, aber wirklich tanzen kann man dazu nicht.
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 9:24 am
Genau das meinte ich. :o) Lieder die gut sind, aber wo man gemütlich an der Bar sitzen kann, und sich langsam auf den Abend einstellen kann.
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 9:28 am
ja sowas z.b. nur n paar mehr namen damit ich n bisl was habe....xD
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 9:29 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
für beim essen eignet sich auch Lounge / easy listening gut. Der Vorschlag cafe del mar kam ja schon.
Gruß Dirk
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 11:08 am
mhhh kann vllt mal einer ne Liste machen oder so mit 20-30 Tracks oder so? wäre echt nett....

mfg Rudi
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 11:27 am
DjTobCUE userMember since 2006
probier es aus, es gibt keine allgemeine Regel, ist von Location, Alter und Uhrzeit abhängig.

Probieren geht über Studieren.
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 12:51 pm
jaa ich wees aber ich will sowas wie ne liste haben mitn paar songs die ich so am anfang spielen kann weisste wie ich es meine wo ehh noch keiner da ist^^.....
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 1:00 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
kauf dir im cd laden deines vertrauens eine CD mit Lounge Musik und lass sie einfach laufen ;-)
Gruß Dirk
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 1:04 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ich denke mal er braucht ne liste damit er weiß wonach er im netz suchen muss, halt passend zum NLU Status *hehe* mach mal ne aufnahme und laß uns mithören *gg*
 

Posté Tue 01 Apr 08 @ 5:55 pm
zu dem 1.user; warum lässt du dich von anderen leiten (diverse Foren)?
es gibt viele die keine ahnung von haben (nicht hier:)),
außerdem musst du dein eigenen style oder linie prägen und wissen welche tracks zusammen passen und ab wann welche gespielt werden, das sind deine eigenen erfahrungen die du machen solltest und dich nicht auf andere verlassen und leiten lassen.
 

Posté Wed 02 Apr 08 @ 1:20 am
also ich kann auch nur sagen,
man muss gucken, was man fürn publikum hat,
hab das bislang so erlebt, dass bei leuten so ab 40 die charts vorm und nachm essen genz gut ankommen, aber keine richtigen top hits, zwischendurch dann ma was ruhigeres und dann halt so ab 10 oder so richtig gas geben ;)
bei so 18. geburtstagen fang ich auch meist so mit charts an und werd dann immer älter, bis ich dann so bis halb 10 oder so bei kult hits aus den 80ern bin und da dann ab und an schonma nen geilen beat drunter leg ;)
und dann wir iwann richtig gerockt...
du musst halt auf dein publikum eingehen, mit der zeit kommt die erfahrung, da musst du durch ;)
 

Posté Wed 02 Apr 08 @ 3:29 pm
h0ratioHome userMember since 2008
Ich verstehe nicht, wieso ich gleich immer runtergemacht werde, wenn ich von euren Erfahrungen profitieren will. Ihr seid alle größtenteils gestanden DJs und habt viel durch. Ich stehe am Anfang und will doch dem Publikum am Samstag was bieten....
Danke für die vielen Tips.
 

Posté Wed 02 Apr 08 @ 3:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
solltest vielleicht noch erwähnen wie jung oder alt dein publikum in etwa sein wird, und welches alter das geburtstagskind erreicht und männlein oder weiblein? je nachdem solltest du deine auswahl bestimmen können, wenn jung und jünger = Bravo Hits , The Dome, etc (ohne Rammstein und Tokio Penntüten und dergleichen) wenn etwas ältere dabei sind kannste auch von 70s bis zum aktuellen (mein vorschlag jedoch OHNE hip hope "lärm" und auch ohne die oben erwähnten) kannst auch mal anastacia , laura pausini, eros ramazotti, marquess, shakira, zucchero, leona lewis, amy mcdonalds, sissoir sisters, david bisbal, etc spielen vermixt mit kool & the gang , donna summer, aretha franklin, chic le freak, pointer sisters und und und, da bekommst du gute sampler zum kleinen preis.

Braenzu
 

Posté Wed 02 Apr 08 @ 4:33 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
naja es ist halt wichtig wie die anderen schon geschrieben haben das du erstens auf dein publikum eingehst und zweitens deinen style findest so ziemlich jeder von uns hat seinen eigenen style

es ist ein unterschied ob man auf einer Hochzeit oder auf einem Geburtstag oder in der Disse auflegt da bei jeder Veranstalltung das Publikum anders ist
somit kann man keine pauschalen tips geben denn selbst wenn nur junge leute da sind ist es schwierig den richtigen style zu finden
 

Posté Wed 02 Apr 08 @ 6:16 pm
h0ratioHome userMember since 2008
Mir gehts ja auch immernoch nur um die erste bis zweite Stunde, wo eh noch nicht viel getanzt werden soll.
Sie wird 18. Dementsprechend ist das Publikum.
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 9:16 am
Ich würde einen tanzbaren Mix aus den letzten 80, 90 und 2000er nehmen und nur solche Hits weglassen, die Du später vor hast zu spielen.

Mach Dir ein paar Playlisten fertig, auf die Du zugreifen kannst. Diese Playlisten sollten dann für unterschiedliche Stile / Stimmungen sein und nur echte Kracher beinhalten. Dann bist Du schnell und flexibel. Alles was Du in diese Playlisten nicht einsortierst, kannst Du dann im Vorfeld spielen. Es sollte auf einem 18. Geburtstag auch zu Beginn etwas Pep in der Musik sein, sonst bekommst sofort "Haue". Deshalb einen guten Mix, aus allem ein bisschen, vlt so gar vereinzelt mal größeren Hit der letzten 2-3 Jahre und gut is.

Wichtig ist, informier Dich was die Leute für Musik mögen. Nicht das Du mit Chart-Mucke kommst und da stehen nur Hardcore-techno-Freaks oder so....

Viel Erfolg.
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 10:37 am
80%