Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kopfhörer Senneheiser vs. Technics

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Tag zusammen..
Ich brauche wieder einen Kopfhörer, da mein Sony MDR-V 700 geklaut wurde.

Ich hab bei mir zwei Modelle im rennen und zwar der Technics RP-DJ 1210 und der Sennheiser HD 25

Der Sennheiser finde ich hat einen sehr guten Klang und ist sehr leicht. Aber der Preis und dass sie nicht die Ohren umschliessen, finde ich ein Kontra....

Der Technics RP-DJ finde ich hat einen guten Sound und dichtet total ab und kostet gerade mal halb soviel wie der HD 25. Weiss aber nicht wie lange die lebensdauer von Technics ist....

Ich möchte gerne mal eure Meinungen hören, evtl. hat jemand noch ein drittes Produkt
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 9:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab nen´HD25-1 seit .... lass mich lügen ... ca. 1996 ! Was ich bisher austauschen mußte war : 2 oder 3x die Ohrpolster ; 1x das Anschlußkabel ; 1x die Kopfbügelpolster !
Man bekommt für diese Kopfhörer jedes (!) Teil einzeln nachzukaufen ! Jeder gute DJ (Online) Shop hat die gängigsten Teile auf Lager.
Einem Freund von mir ist mal der klappbare Bügel beim Technics gebrochen ... darauf hat er sich dann auch nen´Sennheiser geholt !
Ich empfehle Sennheiser HD25 !!!
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 9:13 am
Ich hab jetzt 1 Jahre den Technics gehabt. 2 Monate nach kauf war schon eine Ohrmuschel kaputt. Mir war das zu nblöd das Ding einzuschicken. Also hab ich noch ca 1 Jahr mit dem Ding weitergearbeitet.
Tonqualität war mittelmässig, er war gross und noch dazu schwer. Würde Dir voll und ganz abraten.

Vor 3 Wochen hab ich mir den Sennheiser Hd 25 C II gehollt. Der Unterschied? Alles gleich wie beim normalen hd 25, nur das Kabel ist jetzt ein Telefonkabel geworden. Also ein gedrehtes.
Den Sennheiser würd ich nie mehr hergeben. Ist mein neues Baby geworden :-)

http://www.thomann.de/at/sennheiser_hd25_c_ii.htm
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 9:30 am
^^ ok, dann wird für ein Sennheiser gespart
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 10:09 am
alesh93Home userMember since 2007
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 10:59 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Da kann ich X1LoVeR nur 100% zustimmen, den HD 25-1 habe ich auch schon etliche Jahre und ist quasi schon auf meinem Kopf festgewachsen :-)). Noch nie irgendein Problem damit gehabt und alle wichtigen Einzelteile kann man nachkaufen.

Egal wie laut es um einen herum ist man hört perfekt damit. Er ist sehr leicht und robust. Die linke Muschel habe ich schon tausende Male hin und her bewegt und das Gelenk ist immer noch wie am ersten Tag.

Auch meine Top Empfehlung!!!
 

Posté Thu 03 Apr 08 @ 1:20 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
hab auch die technics (gehabt). die eine ohrmuschel war auch nach nem halben jahr kaputt. und die sind recht schwer. die senheiser sind top.
 

Posté Fri 04 Apr 08 @ 1:38 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)