Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Der neue Klatsch und Tratsch Thread :-p - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich habe am 03.04.08 von einem DJ-Kollegen auf Mallorca (DJ Düse, Bierkönig) die Hercules DJ-Console MKII gebraucht aber fast ungenutzt gekauft. Die spezielle Virtual-DJ-Version lag als CD dabei, leider hat er den Registrier-Code nicht mehr, so das ich die Software nicht nutzen kann. Er sagte mir fest zu, das er sich bzw. die Software nie hier registriert hat. Gibt es eine Möglichkeit, an die Seriennummer für die Installation und evtl. Softwareupdates zu kommen? Er selber nutzt, und das sah ich bei vielen DJ´s auf Malle, die Home-Version ohne Konsole oder sonstwas. Aber wozu auch, die mixen die Mitgröhl-sachen da eh nicht :-) deshalb brauchte er die Konsole nicht mehr und daher hat er sie mir verkauft. Aktuelle Treiber für die Konsole bekam ich problemlos bei Hercules.

Im Forum las ich vorab, registriert ist registriert und kann nicht weitergegeben werden, aber wenn hier ganz offensichtlich (ich glaube ihm da!) keine Registrierung vorliegt?
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 4:46 am
Hallo.

Würd Dir vorschlagen, Dich an den Suport zu wenden. Die können Dir in dieser Hinsicht am besten helfen. Hier im Forum können Wir leider nix für Dich tun. Ausser vielleicht X1Lover :o)


 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 4:55 am
Guter Vorschlag und so umgesetzt:

- Support hier auf VirtualDJ.com angeschrieben
- Mailsupport auf Hercules.de angeschrieben

Da alles rechtmässig gelaufen ist konnte ich mich ja problemlos überall registrieren. Im Nachhinein ärgere ich mich nur, das ich vom Bierkönig-DJ keine Quittung als Kaufnachweis verlangt habe... Bei der Konsole fehlten nur 3 Dinge: OVP, Tragegurt, Seriennummer zum VDJ installieren. Und für den Preis den ich zahlte, habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht, wenn ich mal so bei Ebay vergleiche :-) Testen konnte ich bei einem anderen Kollegen der das Ding auch hat, sie funktioniert perfekt. Nun würde ich sie aber auch gern selber nutzen, aber ohne Software wohl schwer möglich... Ausserdem würde ich mir gern ansehen, was ich dann für ein Upgrade auf die Pro-version zahlen müsste. Seit ca. 18 Jahren lege ich nur mit Vinyls bzw. CDs auf, das wäre jetzt mal ein echter Fortschritt den ich schon viel zu lange vor mir herschob, obwohl so viele Promotion-Firmen mich schon so lange hauptsächlich per MP3 bemustern...

Wenn der VDJ-"Gott" X1Lover mir schnell helfen könnte, wäre das natürlich der Wahnsinn :-)
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 8:49 am
Na dann viel Erfolg!
Aber noch eine Frage: Du legst 18 Jahre lang auf und tust dir nun das "Spielzeug" DJ Console an ? Respekt :)
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 3:24 pm
Halt mal antesten wie es ist mit MP3 in Discos zu arbeiten. Gehöre zu denen, die noch massenweise Koffer mitschleppen :-) Klappt das gut, wird aufgerüstet :-)
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 3:26 pm
DJFrankyP wrote :
Halt mal antesten wie es ist mit MP3 in Discos zu arbeiten. Gehöre zu denen, die noch massenweise Koffer mitschleppen :-) Klappt das gut, wird aufgerüstet :-)


Naja gut man kann ja auch nur die Soundkarte davon nutzen.
Ich habe das Ding mal testen können und bin laufend bei der Faderarbeit an die Jogwheels gekommen (egal ob Cross - oder Kanalfader) - ging gar nicht. Frage mich wirklich welcher Designexperte sich sowas ausdenkt...
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 3:32 pm
da muss ich doch mal etwas anmerken, wer mixt denn im club mit ner console? wenn dann geht man doch wohl mit 2 kanälen auf nen ext. mixer und man nimmt sie nur als steuerung,
obwohl ich dir recht geben muss mit der nähe der regler, ist in der neuen rmx ja schon verbessert worden.

gruß
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 3:39 pm
soundsystems wrote :
da muss ich doch mal etwas anmerken, wer mixt denn im club mit ner console? wenn dann geht man doch wohl mit 2 kanälen auf nen ext. mixer und man nimmt sie nur als steuerung,
obwohl ich dir recht geben muss mit der nähe der regler, ist in der neuen rmx ja schon verbessert worden.


Keine Ahnung, anscheinend gibt es da Leute. Ich würde das Dingen auch nicht als SK mit in den Club nehmen, aber hey...das soll hier keine Diskussion über Hercules werden ! Fands nur interessant das jemand der schon so lange auflegt bei Hercules landet ;)
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 3:43 pm
grins, bin ich auch, lach, nach 20 jahren, aber halt auch mit tcv und audio 8 mittlerweile

gruß
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 3:54 pm
Logischerweise nutze ich das Ding mit dem blöden Auge-Mixer der G&T-Läden, also quasi nur als Soundkarte :-) Und dafür finde ich die Konsole gar nicht übel, auch zum Steuern der Software, da ich (noch) keine Timcode-Vinyls bzw. CD´s habe. Aber erstmal muss Software laufen, ohne Seriennummer etwas schwer... Aber Tests bei Kollegen waren nice.
 

Posté Mon 07 Apr 08 @ 4:23 pm
Noch ne kleine Bemerkung zur Herkules: Warum meint ihr, das sie SpielzeugKonsole heisst? Kinder haben nicht so grosse Finger wie wir. He he. Sorry konnt es mir nicht verkneiffen.

Noch was an FrankyP: Das beste Uptade hättest Du mit Virtual Dj Pro, Dann ne Native Audio 8, oder eine M-Audio Conective. Wenn Du einer vom alten Handwerk bist, würde ich Dir die Timecode Platten empfehlen. Da nimmst am besten die Virtual Vinyl Timecode Platten. Alles in allem würde es Dich 500€ kosten.
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 3:00 am
Danke für die Tips, werde sie beherzigen. Erstmal hätte ich jedoch gern mein VDJ am laufen was ohne Seriennummer einfach nicht geht. daraus würde ich mir, falls mir das so zusagt wie es immo aussiht, dann gern die Pro per Upgrade zulegen, schon aus Kostengründen. Alles weitere sieht man dfann, ich hoffe doch, das die Hercules als günstige Soundkarte/Steuermöglichkeit erstmal ausreicht, denn ich werde (noch) nicht komplett auf MP3 umsteigen. Wäre ja schade um meine vielen schönen CD-Koffer und Recordcases :-)
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 3:28 am
Frag mich mal. Meine Platten und Cds sind nicht mehr schön. Nur noch verstaubt. Ich könnt heulen. :´-(
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 3:38 am
armin bekommt doch alles promotet:)gelle
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 4:55 am
ahh Bierkönig? die haben doch meist bpm studio auf mallorca.warum hat er die home denn verkauft

legst du den auch auf mallorca auf?

bin demnächst auch in stockholm wenn alles gut läuft ma schauen aber nach mallora zu den schwachmaten zieht mich nix hin.
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 5:13 am
Nein, ich lege da nicht auf. War da nur "Gast" und habe mich mit einigen DJ´s getroffen.

Im Bierkönig und im Megapark wurde mit VDJ aufgelegt. Im Bierkönig ist eine eigene PC-Anlage mit Homeversion so wie ich das sah. Der DJ im Megapark (den ich nicht kenne) hatte mE die Pro-Version drauf so wie die aussah, habe mit ihm aber nicht weiter gesprochen. Der DJ im "Regine´s" (Club im Oberbayern) hatte sein eigenes Lappi mit BPM-Studio. Gekauft habe ich die MK2 mit der dazugehörigen VDJ-Version leider ohne Seriennummer vom DJ im Bierkönig, der aber nicht mit eigenem PC bzw. Lappi dort auflegte.

Ich bin derzeit hauptsächlich für 2 Läden unterwegs und seit einem Jahr aus familiären Gründen nur noch Samstags. Dummerweise sind beide weit weg von meinem Wohnort... Und bevor ihr noch mehr ausfragt: Ich mache das als selbständiges Nebengewerbe, bin hauptberuflich persönlicher Ansprechpartner bzw. "Arbeitsvermittler" in einer ARGE (JobCenter, Hartz IV-Behörde). Und mit meinen mittlerweile 40 Jahren tue ich mir den DJ-Job nur noch des Geldes wegen an, 2 Exfrauen und 2 Kinder sind teuer :-)
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 6:51 am
*Wo ist die Edit-Funktion?*

Eigentlich witzig...ich fragte nach der Mögliochkeit eines Ersatzes für eine nicht mehr vorhandene Seriennummer und nun reden wir über Clubs, Malle, Hercules, mein DJ-Leben... :-)

Was ich noch sagen wollte: Weder der VDJ-Support noch der Hercules-Support haben sich bislang gemeldet.
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 7:26 am
Wie gesagt, es dauert noch ein bischen. Aber werd mal den Link an die zuständige Behörde weiterleiten. "gg" In 20 Min. wissen wir mehr.
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 7:43 am
ich hab nicht nach dein DJ leben gefragt!!!!!!!
aber nur wegen geld ist doch zu schade, sollte schon gaudi machen seine lieblingsmusik auf gigs zu spielen aber nicht als Muss.
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 7:53 am
Nein, Du hast nicht gefragt...aber wenn man mal so schön in´s quatschen kommt. Und ich bin, das gebe ich zu, Foren-Gern-Schreiber :-) Und hier ja gestern gut aufgenommen worden, fühle mich jedenfalls wohl :-)

Spass...wie definiert man das? Wenn ich daran denke abends los zu müssen, habe ich keinen Spass und nie Lust. Läuft der Laden dann und die Crowd rockt, habe ich Spass. Aber ich glaube, wenn ich es mir finanziell erlauben könnte, würde ich gern aufhören....für eine Weile :-)
 

Posté Tue 08 Apr 08 @ 8:04 am
14%