Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Laptop - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich hab jetzt gut 1.5 Jahre mein alten Laptop ( AMD 2 x 1.6, 2 GB Ram, 120 GB Festplatte) und will mir einen neuen kaufen.
Der neue sollte genug Leistung haben, dass VDJ in der besten Einstellung läuft....

Kann mir jemand etwas empfehlen?

PS: sollte auch nicht zu teuer sein, max. 1500 Sfr.- / ca. 900 Euro
 

Posté Mon 26 May 08 @ 5:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
notebooksbilliger.de !
Asus, IBM, MSI GX600er Serie, Samsung, Toshiba.
 

Posté Mon 26 May 08 @ 6:21 am
Ich hab woll falsch gefragt ^^

Also, welche Leistungen braucht mein neuer Laptop um VDJ in der besten Einstellung und ohne Probleme in Bertrieb zunehmen.

Bei meinem jetztigen kann ich entweder den Regler fast bei "Schnell" stellen oder bei Best Qualiti (muss aber alle Filter ect raus nehmen, damit der Sound nicht verzerrt)
 

Posté Mon 26 May 08 @ 8:04 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit nem Duo Core ab 1,7 GHz und 2 GB Ram mit extra GraKa, sollteste auf der sicheren Seite liegen.
Wenne Video machen willst, nimm ab 2 GHz ! Mehr is immer besser !
Hab einen MSI GX600 mit 2GHz, 2 GB Ram und 512 Graka und kann (bis auf das Nvidia-Einfrierproblemchen) nich meckern.
Videoload is in max. 3sec. erledigt ! Den GX600 gibs jetz auch mit nem´Penryn und kost schlapp n´Scheinchen.
Guckst Du hier ! Ich hab den 7225 und User Dj Cilow hat den 9333 :o)
 

Posté Mon 26 May 08 @ 8:11 am
Danke X1LoVeR für die schnelle Antwort, werde mir evtl. ein Occassion für nur Muke zulegen (2 x 1.8 Ghz ect) oder mal ne runde richtig sparen.


PS: kein Wunder macht mein Läppi langsam schlapp ^^ 2 x 1.6 Ghz und eine Onboard Graka)
 

Posté Mon 26 May 08 @ 8:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ein was ?? Kenn ich garnich.
Aber 1,6 Dual Core geht doch auch. Hauptsache viel Ram.
Wat haste denn jetz für eins ?
 

Posté Mon 26 May 08 @ 9:16 am
Einen Dell, kanns genauer sagen wenn ich zuhause bin
 

Posté Mon 26 May 08 @ 9:54 am
Dell Inspirion 2 x 1.6Ghz AMD 677 FSB, 2 GB Ram

Ich hab jetzt die Rams optimiert und läuft viel besser, und kann alle Einstellungen laufen lassen nur den Algoryhtmus nicht, der bring mein Sound immer zum kratzten.
 

Posté Mon 26 May 08 @ 2:33 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dell is eigentlich nich schlecht. Zuverlässig ! Haben welche auf Arbeit und die müssen da echt leiden.
Was stellst´n bei Algo ein, einfacher oder advanced ?
Was läuft noch im Taskm. ? Wieviele Prozesse laufen noch mit ? Welcher ist der größte ?
 

Posté Mon 26 May 08 @ 5:09 pm
Soweit ich es in Erinnerung habe, habe ich den Algo auf "einfacher" gestellt und im Task ist VDJ an erster stelle und dann der Explorer. Die Ram auslastung ist beim VDJ Betrieb bei ca.1,2 GB

Reichen würden die 2 x 1.6Ghz schon, wenn ich ein schnellers Front Bus System hätte (FSB ist bei mir 533 leider nicht wie angenommen 677! bei deinem MSI ist der bei 800 (gut 1/3 schnellere Datenübertragung)
 

Posté Tue 27 May 08 @ 1:52 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja das stimmt. Bei meinem "alten" Centrino hat ich auch das Problem mit dem langsamen FSB.
Wärend des ladens wirkt sich das aber nicht auf die Musi aus. Wenn Du in den Optionen bei "Auto Gain" auf "Auto+Remember" stellst, mußte nich warten bis er fertig ist mit laden (er merkt sich dann die Gainlautstärke).
Welche SK verwendest Du ? Wenn Du hier die Latenz auf 512 stellst (vorausgesetzt Du bist kein "Turntablist") und bei Performance auf "Auto" , haste auch keine Soundprobleme wenn Du mal (wärend des Ladevorgangs) die Platte schnell vor oder zurückdrehst.
Wie lange braucht es bei Dir, bis ein Song komplett geladen ist ?
 

Posté Tue 27 May 08 @ 2:42 am
Music laden geht ganz fix (gar kein Problem) aber mir ist aufgefahlen, dass wenn ich die bessere Einstellung (Regler ganz rechts auf Qualität und nur Algo auf "einfach" ändere, Latenz Auto) habe, es manchmal knackst wenn ich beim stillstehenden Deck ein Lied drauf ziehe und das andere Deck am laufen ist.

Bis jetzt habe ich immer denn Regler eins nach rechts von "schnell" gestellt und keine Probleme gehabt, nur das der Sound bei grösseren Anlagen nicht so toll war.

Da ich im ende Juni ein Booking habe mit einem sehr grossem PA, will ich mit bester Soundqualität kommen :o)

Die Sk die ich verwende ist die von Virtual Vinyl (soviel ich weiss 24 Bit 96 Hhz SK)

PS: ich bin eher ein Turntablist, was die Einstellungssache nicht gerade leicht macht ;o), werde noch heute noch was rum Probieren
 

Posté Tue 27 May 08 @ 5:43 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann stellste auf "Schnell" , "Auto" und verbesserter Algo Filter 11 mit Haken im Kästchen !
Mastertempo auf "schnell" und Basic Interpolation !
 

Posté Tue 27 May 08 @ 10:10 am
So hab wieder rum geschraubt und mal das raus gefilter was mich am meisten stört und das ist der langsam bereich, denn egal welche Einstellung ich habe kommt diese kratzten:
http://www.file-upload.net/download-880687/prop.mp3.html

Scrachten geht eigentlich sehr präxis (bei Algo auf einfach gestellt) nur eben die langsamen hin und her bewegung sind sehr schiess (weiss nicht ob das an meinem Laptop liegt?)

Wegen Soundqualität konnte ich eine gute Einstellung finden, die den Serato Soundqualität in den Schatten stellt ;o)
 

Posté Wed 28 May 08 @ 1:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj ni_com wrote :
... nur eben die langsamen hin und her bewegung sind sehr schiess (weiss nicht ob das an meinem Laptop liegt?) ...

Deine SK is schon On Top ! Das liegt am Algo, dass es so sch*** klingt.
Wie hört sich´s denn an bei Algo "verbesserter", Filter "11" und Haken im Kästchen und im Skin schalteste mal den Mastertempo aus !!
 

Posté Wed 28 May 08 @ 4:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also: weg mit Dir und wehe Du lässt Dich in unserem Thread nochmal sehen , hehe :- D

Ps: War für Armin :D
 

Posté Thu 29 May 08 @ 5:51 am
ich werde diese Einstellung am Sonntag ausprobieren, bin gerade zur Zeit Gesundheitlich verhindert
 

Posté Fri 30 May 08 @ 8:17 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Gute Besserung mein Bester ;o)
 

Posté Fri 30 May 08 @ 8:57 am
Dell Inspiron 1720

2 x 2,2 Ghz
3 GB RAM
2 * 250 GB
Windows Vista Ultimate
läuft ohne Probleme...
 

Posté Sat 31 May 08 @ 8:46 am
Das aktuelle Apple Macbook :-)
Oder ein gebrauchtes Macbook pro
 

Posté Sun 01 Jun 08 @ 2:30 pm
48%