Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 59

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

also, ich habe alle Titel aus der DB gelöscht, VDJ und alle dazugehörigen Verzeichnisse gelöscht und alles neu installiert. Danach wieder die Verzeichnisse und Tags eingelesen. Gleiches Problem. Gebe ich "Äzte" ein, wird mir kein Titel angezeicht. Geben ich "rzte" ein, sehe ich alle Title von den Ärzten. In der Spalte Interpret sogar korrekt. Ich mach mal eine Support Anfrage auf.

Gruß, Helmut
 

Posté Tue 05 Jan 10 @ 4:26 am
@ Mr. T

Danke für deine Antwort. Manchmal möchte ich zum Beispiel den Flanger mit Brake kombinieren oder ähnliches....per Mausklick geht das ja auch, aber sobald ich dann am TC einen Effekt bearbeite gehen die anderen aus.
Wichtig ist mir das ich mehr als einen Effektbutton hab...Beim TC zum Beispiel hat mein einen Drehknopf zum auswählen des Effektes und sobald man 2 Effekte mehr hat als standard, wird das Drehrad überempfindlich und es ist glückssache ob du den Effekt noch schnell genug reinkriegst.

 

Posté Tue 05 Jan 10 @ 7:03 am
Hmm vielleicht ist es auch nur ein Mapper Problem... dafür haben wir andere spezialisten... *Ruf* HEeeeiiiIKoooO ;)

Ach ja TC = "Time Code" ; du meintest "= Total Control" B-)
 

Posté Tue 05 Jan 10 @ 12:12 pm
Das mit der Empfindlichkeit ist im Moment auch bei der PC Version so - leider.

Ich habe das für einen Bekannten vorübergehend so gelöst das er z.B. die linke Bass-Kill Taste drückt und dann den Effekt mit dem Endlosregler in der Mitte wählen kann.

Die Kill Funktion wird automatisch aktiviert wenn der Regler auf Linksanschlag steht.

Gruß, Heiko

Mapper wrote :
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<mapper device="TOTALCONTROL" author="Atomix Productions" description="Numark TotalControl" version="605" date="23/12/2009">
<map value="PFL" action="select" />
<map value="KEY" action="key_lock" />
<map value="SYNC" action="sync" />
<map value="ENC_EFFECT" action="effect select" />
<map value="EFFECTPARAM" action="toggle &apos;FXSLID&apos;" />
<map value="SAMPLE" action="sampler play_stop" />
<map value="SAMPLEVOL" action="sampler rec" />
<map value="LOOPMINUS" action="loop 50%" />
<map value="LOOPPLUS" action="loop 200%" />
<map value="LOOPIN" action="loop_in" />
<map value="LOOPOUT" action="loop_out" />
<map value="CUE" action="cue_button" />
<map value="PAUSE" action="stop_button" />
<map value="PLAY" action="play_button" />
<map value="KILLLOW" action="action_deck 1 ? down ? set $shift_a 1 : set $shift_a 0 : down ? set $shift_b 1 : set $shift_b 0" />
<map value="KILLMID" action="nothing" />
<map value="KILLHIGH" action="nothing" />
<map value="SCRATCH" action="vinyl_mode" />
<map value="LOAD" action="browser_window &quot;songs&quot; ? load : browser_folder" />
<map value="FOLDER" action="browser_window &apos;songs,folders&apos;" />
<map value="ENC_EFFECT" action="effect select" />
<map value="ENC_EFFECTPARAM" action="var &apos;FXSLID&apos; ? effect slider 1 : effect slider 2" />
<map value="ENC_SAMPLE" action="sampler select" />
<map value="ENC_SAMPLEVOL" action="sampler volume" />
<map value="ENC_TRACK" action="var $shift_a ? deck 1 effect select : var $shift_b ? deck 2 effect select : browser_scroll" />
<map value="JOG" action="jogwheel" />
<map value="GAIN" action="gain" />
<map value="HIGH" action="eq_high &amp; param_equal 0% ? eq_kill_high 1 : eq_kill_high 0" />
<map value="MID" action="eq_mid &amp; param_equal 0% ? eq_kill_mid 1 : eq_kill_mid 0" />
<map value="LOW" action="eq_low &amp; param_equal 0% ? eq_kill_low 1 : eq_kill_low 0" />
<map value="PITCH" action="pitch_slider" />
<map value="LEVEL" action="level" />
<map value="CROSSFADER" action="crossfader" />
<map value="MASTER" action="master_volume" />
<map value="PHVOL" action="headphone_volume" />
<map value="PHMIX" action="headphone_mix" />
<map value="LED_SAMPLEVOL" action="nothing" />
<map value="LED_EFFECTPARAM" action="nothing" />
<map value="LED_ZPITCH" action="pitch_slider" />
<map value="LED_LOOPMINUS" action="loop" />
<map value="LED_LOOPPLUS" action="loop" />
<map value="LED_LOAD" action="browser_folder" />
<map value="LED_KILLBASS" action="eq_kill_low" />
<map value="EFFECT" action="effect active" />
</mapper>
 

Posté Tue 05 Jan 10 @ 12:17 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich such einen visualizer der mir auf einen 2. screen/beamer bilder schiebt, berechnet nach master out.

thx
 

Posté Wed 06 Jan 10 @ 8:07 am
 

Posté Wed 06 Jan 10 @ 10:15 am
Hallo Jungs

Wie Braenzu schon sagte, arbeite ich momentan Hardcore mit meinem Macbook Pro. Jeden Tag vergewaltige ich meine Kiste ca 15 Stunden.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz mit der neuen Version. Auch mit der alten hatte ich noch keine Ausfälle.

Ebenfalls mit Bootcamp XP hab ich keine Probleme. Ich fahr da mit TC. Läuft ja richtig geil muss ich sagen. Ich bin der Meinung das es jetzt perfekt läuft.

Bitte schreibt mir aber dennoch Eure Probleme jetzt rein. Leider ist das hier zuviel zum lesen. Hab da leider momentan nicht die Zeit dazu.

Oder vielleicht kann einer von Euch ne kurze Zusammenfassung schreiben, wer was für ein Problem hat. Schreibt aber auch die Namen dazu. Somit weiss ich wer gemeint ist, und kann denjenigen spezifisch helfen.

Schöne Grüsse aus Samnaun

Armin Mc :-)
 

Posté Wed 06 Jan 10 @ 1:09 pm
Hallo Armin unser Teamer ist wieder kurze Zeit online, schön dich hier zu sehen.
Ich hab eine Fehlerliste im "Beta Forum" gemacht.

Ich hab mir am Samstag einen neuen Macbook Pro 13", 2,52GHZ Dual Core, 4GB Ram gekauft, darauf gerade OSX 10.6 installiert...
Beschriebene Probleme wie Waveform ruckeln (vielleicht RAM Problem), oder Unicode Probleme (wie in alten Versionen) wie sie hier beschrieben werden, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, auch auf meinem Macbook mit 2,4Ghz und 4GB RAM läuft alles normal...
Bekannte TC Probleme mit einigen Soundkarten wie die Connectiv sind immer noch nicht gelöst, (auch meine Rane SL1 wird nicht erkannt)
Videos ruckeln auch nicht mehr, ausser wenn das Vorschaubild geschlossen wird.

Tja was haben wir noch Jungs?
 

Posté Wed 06 Jan 10 @ 5:08 pm
Das Wave ruckeln verschwindet, wenn Du den Mp3 Codec auf Quicktime Codec änderst. Hast Du das auch gemacht?

Tc ist ein bekanntes Problem das seit Anfang an besteht. Warum und wieso weiss ich leider auch nicht.
Ich selbst bin ja auch nur User mit ein wenig mehr Einblick als ein pro User :-/

So und jetzt ab in die Federn. Bin momentan so fertig. Ich könnte 3 Tage durchschlafen. Nur leider werde ich immer um 13 Uhr geweckt :,-(

 

Posté Wed 06 Jan 10 @ 8:25 pm
Na endlich einer der Ahnung hat ;)
Deswegen hab ich auch kein Waveform ruckeln *LOL* XD
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 3:39 am
Also bei mir hab ich auch mit Quicktime dies komische waveform ruckeln da passt einfach was nicht
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 8:39 am
Hi zusammen,

Komisch das sich das ganze bei jeden anderes verhaltet, wenn ich auf Quicktime Codec gehe dann hab ich zwar keine Waveform ruckeln aber Soundaussetzer beim aktiven Song wenn ich ein Lied auf das andere Deck ziehe.

@Mr. T: das war übrigens das Problem was ich hatte, hab mich nach der Neuinstallation von VDJ dann nochmals gespielt ob ich das Problem nachstellen kann. Und siehe da, wenn ich den Quick Time Codec verwende, sind die Aussetzer wieder da.

Sprich wenn ich den VDJ Codec verwende läuft bei mir alles wie es soll :-)

LG Andy
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 10:33 am
Das hat dann was mit der Performence Einstellung zu tun. Was habt Ihr den für Soundkarten, bzw wie sind da Eure Einstellungen?
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 11:32 am
@ Sebastian hast du 4 Gb RAM?

Also bei mir ises egal was ich mache.

Soudneinstellung so low wie immer!
-> Ruckeln der Waveform (Auch bei Quicktime!)
-> Jedesmal diese scheisse "Applyen"
-> Jedesmal wenn ich einen Song aufs Deck ziehe wieder "Applyen"
-> Andauernd ruckelt und hackt es...

Achja MACBOOK OCT 2009!

Grüße Max

Edit: Was mich auch ankotzt das mein schöner TeXz (Sorry wenns flasch is) Flanger nicht als MAC gibt wie auch meinen Flanged Loop Out...
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 11:53 am
HI Hab das Macbook Pro 13" mit 4 GB Ram (November 2009) und als Soundkarte nutze ich die vom Denon HC4500 aber das Problem besteht auch mit der internen Karte
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 2:03 pm
Ihr habt aber nicht zufällig ein Video verlinkt, oder vorher gespielt, und anschließend das Videofenster geschlossen?
Kann mal einer ein Video machen pls
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 3:45 pm
hm i-wie is der fehler nur bei den 2009er Versionen -.-

Evtl. liegts an der 9400 M ?

Video ist gemacht, aber mein Upload will heute i-wie nicht ... sorry, erst morgen dann!
 

Posté Thu 07 Jan 10 @ 4:28 pm
Maxstell1 wrote :
hm i-wie is der fehler nur bei den 2009er Versionen -.-


Es gibt noch keine 2010er Version von VDJ
Und ich habe auch einen Macbook Pro 13" von 2009
also was meinst?

 

Posté Fri 08 Jan 10 @ 6:25 am
Ich meinte die 2009er Macs :)

Naja komisch wieso es dann bei dir nicht so ist .. an den RAMs liegts ja wohl auch nicht .. Was DANNNNNN?? ...
 

Posté Fri 08 Jan 10 @ 9:07 am
Ich würde gerne Shortcuts selbst belegen für sachen wie loops oder sampler. nur hab ich keine ahnung wie das gehen soll. kann mir jemand da helfen?
 

Posté Fri 08 Jan 10 @ 1:58 pm
83%