Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Masterpitch steuern?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Also hallo erst einmal,
ich bin VirtualDJ Pro User, habe ne Maya USB und Timecode Platten...ales funktioniert prächtig nur kann ich leider den Pitch über die Platte steuern...das finde ich ser ärgerlich, da man so immer beim mixen mit der mouse hantieren muss...gibts nich eine lösung dafür ohne dass ich mir noch einen controller kaufen muss???

 

Posté Sun 01 Jun 08 @ 2:19 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
benutz du die neuste version??
 

Posté Sun 01 Jun 08 @ 3:28 pm
Hallo warren-td

Es gibt die möglichkeit, deinen Pitch auf der Tastatur zu steuern. Einfach unter Config/Shortcuts. Hier steht dann 2 mal Pitch. Einer für minus und einer für Plus. Entweder Du nimmst die Tastenkombination die da steht, oder Du klickst auf einen Pitch, dann auf ändern und suchst dir eine beliebige Taste aus. Das gleiche dann auch mit dem 2ten Pitch.
Das kannst Du mit allen Befehlen so machen. Ob Play oder Pause......




Ps.: @ Fella, was hat ne neue Version mit einer Antwort auf seine Frage zu tun?
 

Posté Mon 02 Jun 08 @ 12:57 am
ja hab die neue version....naja bin von traktor scratch auf vdj umgestiegen, da mir bei vdj die features besser gefallen und es weniger ressourcenfressend ist und damit stabiler läuft....jedenfalls gab es bei traktor keine Probleme den pitch zu steuern und ist ja auch technisch keine große sache mit dem timecode den pitch zu steuern...also naja ich kann schon den pitchregler am turnzable benutzen nur das da das keylock bzw. mastertempo nich funnzt und ich eben dann mickimousestimmen hab...wäre toll wenn mir jemand helfen könnte....
 

Posté Mon 02 Jun 08 @ 2:03 am
warren-td wrote :
ja hab die neue version....naja bin von traktor scratch auf vdj umgestiegen, da mir bei vdj die features besser gefallen und es weniger ressourcenfressend ist und damit stabiler läuft....jedenfalls gab es bei traktor keine Probleme den pitch zu steuern und ist ja auch technisch keine große sache mit dem timecode den pitch zu steuern...also naja ich kann schon den pitchregler am turnzable benutzen nur das da das keylock bzw. mastertempo nich funnzt und ich eben dann mickimousestimmen hab...wäre toll wenn mir jemand helfen könnte....



Wieso soll der Mastertempo im TC verfahren nicht funktionieren? Du musst ihn ja nur auf dem Skin aktivieren. Ach ja. Wenn Dir der Pitch zu langsam synkronisiert, stell die Pitch Sensivity in der Timecode Config auf 0. Somit soll es fast keine diferenz zum Pitch auf dem Deck mehr geben.
 

Posté Mon 02 Jun 08 @ 2:47 am
ja also bei mir bewegt sich der pitchregler auf dem bildschirm nicht mit, wenn ich auf dem turntable pitche.
es wird zwar das lied schneller aber auch die voice höher ...eben wie wenn man den keylock ausgeschaltet hat... ich kann also einmal mit dem turntable und zusätzlich mit dem programm pitchen...d.h. der turntable- und der programmpitch sind von einander getrennt...jetzt such ich halt den "knopf" um das einzustellen bzw. einzuschalten...die pitchsensity hat irgendwie leider nix gebracht...

also ums auf den punkt zu bringen...ich kann mit meinem turntable einfach nicht den pitch im programm steuern...erkennt es irgenwie nicht...
 

Posté Mon 02 Jun 08 @ 3:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was für Timecode Platten verwendest Du eigentlich ??
 

Posté Mon 02 Jun 08 @ 5:52 am
Kannst du bitte mal einen Screenshot von deiner Timecode Config machen?
 

Posté Mon 02 Jun 08 @ 8:13 am
also hier der screenshot
 

Posté Tue 03 Jun 08 @ 2:28 pm
Dein Screenshot gefällt mir sehr gut :-P
Vergessen was? Hehe
 

Posté Wed 04 Jun 08 @ 1:39 am
so mein lappie hatte die hufe hoch gerissen...nun hab ich nen neuen aber immernoch das selbe problem...hmm die frage ist nun wie ich hier nen screenshot mit der config hochlade...vg
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 9:05 am
warren-td wrote :
so mein lappie hatte die hufe hoch gerissen...nun hab ich nen neuen aber immernoch das selbe problem...hmm die frage ist nun wie ich hier nen screenshot mit der config hochlade...vg


Einfach das Bild dass du gemacht hast z.b. bei Imageshack hochladen. Und dann den Link zu diesem Bild hier posten
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 10:00 am
so naja viel aufregung um nix...das mit dem masterpitch funnzt nun doch...lag wohl an meinem alten lappie oder an der alten vdj version...jedenfalls vielen dank für eure hilfe!
 

Posté Thu 19 Jun 08 @ 3:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)