Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Automix Problem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ThoryPRO InfinityMember since 2008
Hallo,

mir ist es heute passiert das er im Automix von einem Lied aufs andere dern Pitch um 10 erhöht hat und auch nicht mehr runterzustellen war.
.. und zwar nicht von Anfang an sondern erst wenn das Lied ein paar Sekunden läuft oder auch mitten im Lied)
Kennt das jemand?
Wenn so was auf einer Party passiert .... o_O
 

Posté Thu 05 Jun 08 @ 4:32 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
Nachtrag:
Ich habe gesehen das er alle Lieder auf eine bestimmt BPM zwingt und dort auch belässt .. kann nicht mehr geändert werden.
 

Posté Thu 05 Jun 08 @ 4:39 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
jaaa .. es darf mir geholfen werden ... *auf Registrierung zeig* ;-D

hat echt keiner eine Idee? *schnief*
 

Posté Thu 05 Jun 08 @ 12:04 pm
Hmm, scheinst der einzige zu sein der dieses Problem hat. ICh würd mal bvei denn Einstellungen was rumschrauben und schauen ob sich was verbessert, generell ist es immer eine Einstellungssache. Aber wie das musst Einstellen, keine Ahnung, brauche den Automix nie :o)
 

Posté Thu 05 Jun 08 @ 1:22 pm
ThoryPRO InfinityMember since 2008
scheint so .. hmm ich hab den Rechner mal einige Stunde stehen lassen und danach ging im Virtual-DJ nix mehr.
Ein AMD 1800+@512 MB scheint doch ein bischen zu wenig zu sein ... liegst vielleicht daran?
 

Posté Fri 06 Jun 08 @ 6:19 am
Hallo Thory

Also dein Lappi ist schon ganz schön schwach für das was Du ihn verwenden willst. :-(
Würde Dir vorschlagen, entweder aufzurüsten, oder Dir was neues zu zulegen. Son Lappi kostet ja nicht mehr die Welt :-)
 

Posté Fri 06 Jun 08 @ 10:18 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
Oha .. also liegt es daran...
Es ist kein Laptop sondern ein normaler zweit-PC.
OK .. dann werd ich mal aufrüsten müssen .. Danke :-)
 

Posté Fri 06 Jun 08 @ 11:34 am
Am besten mal den Ram auf minimum 2 GB. Dann dürfte es eigentlich keine Probs mehr geben :O)
 

Posté Fri 06 Jun 08 @ 11:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denke nicht, dass es hier mit dem aufrücten des Rams getan ist. Hier ist auch die CPU zu schwach.
Allerdings scheint das nicht die Ursache für die erzwungene BPM-Einstellung zu sein. Mir fällt aber mommentan auch nicht ein, wo Du da was ändern könntest. Hast Du in den Einstellungen / Optionen "Pitch beim Laden" aktiviert oder deaktiviert ? Automix Typ auf "smart" ?
 

Posté Sat 07 Jun 08 @ 7:46 am
Ich hab noch ne andere Lösung :-)

Stell bitte mal den Automix Type Auf Fade (Remove Intro Outro)
Die Automix Länge stellst Du dann auf 16 sec. Somit versucht Virtual Dj die geschwindigkeit nicht mehr an zu passen. Der Pitch sollte sich dann auch nicht mehr verändern.
 

Posté Sat 07 Jun 08 @ 12:08 pm
ThoryPRO InfinityMember since 2008
Vielen Dank für eure Tipps ....

wenn ich aufrüste dann auf jeden Fall komplett ... wird eh Zeit!

"Pitch beim laden" ist deaktiviert
Typ: Fade-Intro/Outro überspringen
Länge: 8 sec

Hat eigentlich immer tadellos funktioniert ...
Ich kann es jetzt leider nicht mehr ausprobieren da es nicht passiert .. ich hatte am Donnerstag extra alles stehen lassen weil ich es da reproduzieren konnte. Nach dem Neustart ging es dann wieder ...
Aber vielleicht passiert es diese Woche ja mal wieder ....
 

Posté Sun 08 Jun 08 @ 11:34 am
Genau dieser Fehler ist mir auch schon des öfteren passiert, und ich ändere nie meine Einstellungen (never change a running system).
Es kommt aus dem Nichts, und nach Neustart ist es wieder weg.
Definitiv kann ich die PC-Performance bei mir ausschliessen, denn sonst könnte ich wahrscheinlich nicht ausschliesslich mit Videoclips mixen, und das seit Version 3.4!

Ich habs einfach als kleinen Bug hingenommen, und gibt mir die Gelegenheit zwischendurch am Mikro die Lacher auf meine Seite zu ziehen :)

Grüßle...Fips
 

Posté Wed 18 Jun 08 @ 4:36 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mmh, ich hab auch schon bemerkt, dass die Synctaste wie gedrückt aussah. Dachte das wär n´Bug im Skin, weil das bei "Clone" auch manchmal ist. Aber der "synct" nur wenn ich auch die Taste betätige. Hab "Pitch beim laden" deaktiviert. Vielleicht liegts daran.
 

Posté Thu 19 Jun 08 @ 2:39 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)