Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Fehlermeldung ERROR IN THE SOUND DRIVER

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute, hätte nicht gedacht, dass VDJ eine so unsicherer Sache ist. Habe mir extra ein Mac Book und eine Hercule RMX DJ Console gekauft. Doch nun ist folgendes passiert: Während eines DJ Jobs ist das Akku des Macbooks leer gegangen und ich habe versäumt, rechtzeitig das Netzkabel anzuschließen. Nach dem ich es angeschlossen habe, habe ich den Mac wieder eingeschaltet und VDJ neu gestartet. Doch seitdem kommt immer die Meldung: ERROR IN THE SOUND DRIVER. Nach klicken auf O.K. startet das Programm zwar durch, es lassen sich auch Songs über die Console laden, jedoch nicht abspielen. Habe dann für den Rest des Abends mit I-Tunes gearbeitete, war echt mühseelig. Nun dachte ich, wenn ich einfach den Treiber und die Software neu installiere, wäre das Problem gelöst, aber das ist leider nicht so. Was mache ich falsch? Ich arbeite mit MAC OS X 10.5.2
 

Posté Sun 08 Jun 08 @ 7:41 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
habe zwar Windoof aber kenn eine ähnliche Meldung auch (Fehler im DirectX Soundtreiber) .. wenn die kommt hat VDJ bei mir die zweite Soundkarte verloren .. ich muß sie in den Einstellungen/Soundkarten nur wieder auswählen und dann geht wieder alles einwandfrei...
 

Posté Sun 08 Jun 08 @ 2:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Eigentlich ist es nicht unsicher ! Durch den Crash ist VDJ wahrscheinlich mit den Grundeinstellungen an den Start gegangen. Wie Thory geschrieben hat, einfach in die Soundconfig gehen und dort wieder Deine SK bzw. die RMX in der Soundkartenauswahl wieder anwählen und weiter gehts.
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 3:33 am
Uptade bitte dein Mac Ox X auf 0.5.3. Einfach auf Apfel/Softwareaktualisierung und Hier alle Uptades runterladen.
Wenn Du das alles gemacht hast, schliess bitte deine SK an, und wähle sie in der Mac Systemeinstellung/Ton/Ausgabe aus. Wenn Du jetzt VDJ aktivierst, wird er die Karte sofort erkennen. Wenn Du sie abgeschlossen hast, arbeitet Mac natürlich ganz normal mit der internen Soundkarte. :-)
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 4:18 am
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps, habe ich alles brav gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.
Habe auf 10.5.3 upgedatet, habe einen Neustart gemacht, habe unter Systemeinstellung/Ton/Ausgabe die Hercules RMX Console ausgewählt, dann VDJ gestartet und die Meldung ERROR IN THE SOUND DRIVER kommt immer noch. Songs lassen sich zwar über die Konsole laden, alle Regler und Knöpfe bis auf die Jogwheels funktionieren, nur die Songs lassen sich nicht abspielen. Was mache ich verkehrt? Ist vielleicht die Hercules RMX Console defekt? Nach der Änderung in Systemeinstellung/Ton/Ausgabe stelle ich nun fest, dass die internen Lautsprecher des MacBooks nicht mehr funktionieren, also hat vorher die Hercules Console auch so über USB mit der Einstellung "Interne Lautsprecher" einwandfrei funktioniert.
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 8:07 am
Die internen Lautsprecher funktionieren nur, wenn du die SK abschliesst. Hast du den neuen Treiber für die Herkules RMX drauf?
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 9:01 am
Hallo Armin,

habe auch den neuen Treiber ´drauf. Habe folgendes ausprobiert: Habe VDJ und den Treiber von der Hercules Installations CD-ROM auf meinem I-Mac mit 10.4.11 installiert und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Habe dort auch unter Systemeinstellung/Ton/Ausgabe nachgeschaut, dort ist "interne Lautsprecher" eingestellt. Woran kann es liegen? Es muss am Macbook liegen. Habe keine Lust, beim Macbook das System neu aufzuspielen, da mit dann viele Einstellungen verloren gehen. Hast Du noch eine Idee ?
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 9:50 am
Du kannst versuchen, VDJ komplett zu löschen. Das heisst VDJ in Programme in den Papierkorb, und den Ordner in Dokumente "Virtual Dj" ebenfalls in den Papierkorb. Aber davor deine Database sichern. Ebenfalls deine Plugins. Wenn Du noch etwas Herkulesmässiges in Programme Drinne hast das ebenfalls löschen. Danach setzt Du VDJ und Herkules noch mal neu auf. Somit hast n komplett neues VDJ drauf. Danach machst Du dir ganz normal wieder deine Einstellungen.

Ach ja. Du hast geschrieben, das Du n neues Book hast? Es ist von Vorteil es neu aufzusetzen. Im Instalationsmenü Dann aber auf Benutzerdefiniert gehen. Hier Klickst Du Dir erst mal alle Sprachen weg. Du brauchst ja nur Deutsch und Englisch. Ebenfalls solltest Du alle Druckertreiber weglassen. Ausser natürlich den, den Du brauchst. Da sparst Du Dir schon jede Menge Platz. Ebenfalls kannst Du X11 weglassen. Ausser Du bist Java Programmierer dann nicht. Brauch auch jede Menge sinnlosen Platz.

Ach ja. Was mich noch interessieren würde, wären deine Soundeinstellungen in VDJ und die Performence. Hier gibts noch n kleinen Tip auf Englisch der Dir vielleicht helfen könnte :-):

Hier guckst Du rein :-)

Meld dich obs geklappt hat :o)
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 2:07 am
Hallo Armin,
hat leider nicht geklappt :-( Habe alles gelöscht und dann neu installiert. Jedoch hat VDJ beim 1. Start nicht nach der Seriennummer gefragt. Das macht mich stutzig. Irgendeine Datei muss da noch gelöscht werden, aber welche? Werde wahrscheinlich den Mac neu aufspielen, mache das aber erst in ein paar Tagen. Wäre es dann nicht sinnvoll die Festplatte in 2 Partitionen zu teilen, um Bootcamp zu installieren. So könnte ich VDJ auch über Windows XP starten, oder geht das nicht? Macht das Sinn?
Was meinst Du mit Soundeinstellungen in VDJ, Wo finde ich diese. Ich habe nur eine Light Version, die bei der RMX Console dabei war.
Grus DJ Chris 61
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 2:46 pm
Die Partition macht Dir Mac ganz von alleine. Geh einfach nur diesen Schritten nach:

Wenn ein Mac User überhaupt nicht klarkommen sollte, gibt es auf Leopard die Möglichkeit sich einen Windowsboot zu erstellen.
Geht ganz einfach. Im Ordner Dienst Programme Findet Ihr den Ordner Bootcamp.
Hier macht Ihr ungefähr einen 20 Gb Windows Boot. Braucht nur den Regler verschieben. Dann sagt er Euch eh, das Ihr eineXP Sp2 oder Vista Cd einlegen sollt. Ob Home oder Professionell ist egal. Wichtig ist nur, das bei Xp Service Pack 2 dabei ist.
Der Apple wird neu starten, und von der Cd lesen. Ganz wichtig ist, das Ihr den 20 gb Boot noch mal auf NTFS formatiert.
Windows kann mit Fat32 nix anfangen. Wenn Ihr Windows dann instaliert habt, legt die Leopard CD ein und instaliert die Treiber für Xp oder Vista. Fertig ist das ganze.

Ach ja genau, Du hast ja nur die Home Version. Mit der ist ja alles schon so gut wie Vorprogrammiert. Wenn Du den Mac neu aufsetzt, beherzige meine Ratschläge weiter oben. Mit den DRuckertreibern und Sprachen und so:o)

 

Posté Wed 11 Jun 08 @ 3:08 am
Hallo Leute,

habe heute mein Macbook resetet und Mac OS X neu installiert. VDJ läuft wieder ohne Probleme. Ich musste nach dem 1. Start auch die Seriennummer eingeben. War alles sehr mühseelig. Hat 3 Stunden gedauert bis ich alles wieder so hatte, wie es war. Werde in Zukunft das Macbook bei DJ-Jobs mit Strom betreiben, damit mir soetwas nicht noch einmal passiert. Natürlich werde ich das Akku entnehmen, um es nicht zu beschädigen.
 

Posté Thu 12 Jun 08 @ 2:03 pm
Ich hoffe Du unterlässt das mit dem Akku rausnehmen. Hat nur nachteile für dich. Wenn Du einen Stromausfall in der Disco hast, brauchst ja ne ewigkeit, bis alles wieder beim laufen hast. Wegen den Akkus von Apple brauchst Dir keine Sorgen machen, die halten den dauerstress locker durch :o)
 

Posté Fri 13 Jun 08 @ 4:19 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)