Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Brummen/ Rauschen wegen Netzteil!! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

Hab ein problem und das ist folgender:
Ich hab ein acer laptop und eine conectiv als soundkarte nun ist es so wenn ich an meinem leptop das netzteil anstecke fängt es meisten an zu rauschen/brummen auf den boxen. Das es an dem netzteil liegt weis ich bereits aber kann man das irgendwie in den griff bekommen( neues netzteil kaufen oder sowas)?

 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 1:21 pm
steht schon in nem anderen thread,
entweder neues netzteil mit sog. EURO stecker
oder einfach nen steckdosen adapterset kaufen, und den stecker für spanien dazwischen machen, bei dem ist die erdung auch weg und das brummen hat sich erledigt

gruß
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 1:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kommst ja aus der schweiz? nimm einen mehrfachsteckleiste und kapp den mittleren dorn danach nimmst du einfach dieses teil, steckst es in die dose und nimmst strom von diesem für dein läppi, dann hast du auch kein rauschen mehr.

oder ein anderes netzteil, das ist die "teure" lösung.

Braenzu
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 2:02 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Jo bin aus der schweiz! Also einfach den Stromstecker von dem mehrvachstecker den mittleren teil wegmachen? ( mein bruder ist elektricker das sollte für ihn kein problem sein decnki ich mal). Werde das mal versuchen und den feedback geben. THX
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 2:35 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Braenzu wrote :
...oder ein anderes netzteil, das ist die "teure" lösung.

Das ist aber die Sichere !!
Frag mal lieber vorher den Bruder !! Der wird Dir sicher bestätigen, dass Du Dir besser das Netzteil mit dem Eurostecker besorgen sollst, anstatt an Deinem rumzuschnippeln !
Das hat nämlich nen´Grund, warum das eine Netzteil die Erdung braucht und das andere nicht ! Liegt am Aufbau der jeweiligen Netzteile ! Und wenn Du "den mittleren wegschneidest" kannst Du Dir damit das Läppi zerschiessen !
Mögliche Überspannungen und/oder Fehlerströme die entstehen, können durch die "Schnippelei" nicht mehr abgeleitet werden. Und wie wir alle noch aus der Schule wissen, sucht sich auch der Strom den kürzesten Weg. Und im ungünstigsten Fall ist das der durch´s Laptop !

Ich möchte zukünftig solchen Quatsch hier nicht mehr lesen ! Ich lösche diesen Post dann ohne Ankündigung und bei Experienced Usern setze ich den User-Level zurück !!

[Edit]
Denkt doch mal an die Kinder ;)
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 4:43 pm
Fazit: Sicherheit geht immer vor
 

Posté Mon 09 Jun 08 @ 4:46 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
@X1LoVeR: Hab ich jetzt was flasch gemacht mit dem thread erstellen?

Ich würde ja nichts am netzteil ändern sonder nur am mehrfachstecker, dass heisst das die erdung beim netzteil bestehen bleibt! Was kostet ein neues Netzteil und hab ich das problem nachher ganz sicher nicht mehr?

@Braenzu: Machst du das auch so?
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 7:24 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein nein, das bezog sich auf: "...und kapp den mittleren dorn danach nimmst du einfach dieses teil, steckst es in die dose ... oder ... dann klebste den mittleren Kontakt am Stecker einfach ab ..." !

Die Netzteile kosten auch nicht die Welt ! Und somit hätteste auch eins für zu Hause und eines für "On-The-Road".
Ich hab das hier. Wichtig ist, dass es mit den Daten Eures original Netzteils übereinstimmt. Also nicht nur in der Spannung sondern auch in der Leistung (meist 90W) und in der Leistungsaufnahme (meins z.B. 6A, was recht hoch ist für´n Läppi).
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:34 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
K hab jetzt auch herausgefunden das es mit Entstörfiltern auch geht. Ist das die bessere lösung? Brauch ich dan 2 davon oder?
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:38 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Soviele wie Du Stecker von der Soundkarte in den Mixer steckst !
Ich empfehle aber das Netzteil ! Ich hab schon in nem´Club gestanden, wo sich das brummen mit der Zeit hochgeschaukelt hatte.
Mit dem neuen Netzteil ist das Thema Geschichte !
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:41 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Es ist doch so das je wärmer das Netzteil wird desot lauter wird das Störgeräusch oder? Leider kosten die Netzteile in der schweiz etwas mehr um die 70 Euro. Und das mit dem neuen Netzteil geht zu 100%? Hab nur von einem kolegen gehört der live acts macht, der hatte sich ein Hp nootbook gekauft und da hat nichts geholfen er musste sich ein neues nootbook kaufen.
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:46 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das würde dann sFr 67,90 kosten. Die Massetrennfilter hab ich trotzdem immer dabei. Manchmal ist die Elektrik im Club stümperhaft zusammengeschustert. Da würde es auch bei nem´ CD Player brummen :- P
Also bei mir war das brummen mit dem neuen Netzteil weg. Heiß wird das Netzteil nur, wenn Du es mit weniger Leistung oder mit zuviel Leistung anschließt. Bei zu wenig, kann Dir die Spannung zusammenbrechen. Bei zu viel, setzt das Netzteil die ncihtbenötigte "Mehrleistung" in Wärme um.
Das Netzteil was ich gepostet hab, hat sogar nen´kleinen Lüfter drin und wird bei mir grad mal handwarm. Es entspricht auch den Leistungen meines Läppis von daher passt´s wie der Ar*** auf den Eimer :o)
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:55 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich werde mal die verschiedenen möglichkeiten ausprobieren. Nochmals thx für deine hilfe ;-)
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:58 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jederzeit gerne ! Weißte doch ;)
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 8:59 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab jetzt dank version 5.1 mein bug wegkriegen können sodass ich nicht nur 15 minuten timecode zeit habe und schon kommt das nächste problem, hoffe ich kann VDJ mal ganz ohne probleme geniessen ^^!!
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 9:10 am
DjTobCUE userMember since 2006
X1LoVeR wrote :
Wichtig ist, dass es mit den Daten Eures original Netzteils übereinstimmt. Also nicht nur in der Spannung sondern auch in der Leistung (meist 90W) und in der Leistungsaufnahme (meins z.B. 6A, was recht hoch ist für´n Läppi).



da muss ich dir wiedersprechen. Nur die Stromstärke ( V ) muss gleich sein, die Leistund ( A ) muss größer oder gleich sein.
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 9:43 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Noch schnell ne frage: Ist es zu 100% sicher das wenn ich ein netzteil mit 3 stecker habe das es diese störgeräusch gibt? Weil ich habe dieses Problem zuhause nie! ( konnte es in einem club noch nicht testen, aber wenn ich die soundkarte über ein behringer mischpult laufen lasse und dan auf die aktiv boxen von behringer dann hör ich es sehr laut!)
 

Posté Tue 10 Jun 08 @ 11:08 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Mich würde noch interessieren was ein Acer user dazu sagt!
 

Posté Thu 12 Jun 08 @ 9:07 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DjTob wrote :
X1LoVeR wrote :
Wichtig ist, dass es mit den Daten Eures original Netzteils übereinstimmt. Also nicht nur in der Spannung sondern auch in der Leistung (meist 90W) und in der Leistungsaufnahme (meins z.B. 6A, was recht hoch ist für´n Läppi).



da muss ich dir wiedersprechen. Nur die Stromstärke ( V ) muss gleich sein, die Leistund ( A ) muss größer oder gleich sein.

Ich glaub Du hast hier grad was verwechselt (oder nur den Post überflogen) !
Die Stromstärke wird in Ampeere gemessen (A), die Leistung in Watt (W) und die Spannung in Volt (V).
Und ich meinte (wie ich´s auch schrieb), dass die Werte schon dem original entsprechen und möglichst nicht unterliegen, sollten !
 

Posté Thu 12 Jun 08 @ 9:58 am
DjTobCUE userMember since 2006
upsi :-D

die bezeichnungen verwechsel ich immer :-D
 

Posté Fri 13 Jun 08 @ 2:29 am
47%