Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme mit Pitch

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.


Und ich gleich nochmal!

Nach dem ich ein bisschen in den Config-Optionen rumgespielt hab werden die BPM von der Virtual Vynil Software nicht mehr so genau erkannt. Immer wenn ich die Geschwindigkeit meiner am Plattenteller verändere, verändert sich diese im Programm nur im höheren Bereich (max. 0,5BPM). Nun ist mir aber wichtig das diese Funktion ziemlich genau ist. Vorher gings ja auch. Möglicherweise habe ich irgendeine Funktion verändert und weis jetzt nicht mehr welche...

Irgendjemand eine Idee?

Grüsse

nietzschy
 

Posté Wed 11 Jun 08 @ 9:34 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Einstellungen / Sound Config / Pitch Sensivity hier kannst Du die "Empfindlicheit" einstellen.
Du kannst mehrere Einstellungen versuchen: 100, 200, 300, ...
 

Posté Wed 11 Jun 08 @ 1:09 pm
mh... hatte ich nichts dran geändert und trotzdem isses plötzlich ungenau...
 

Posté Wed 11 Jun 08 @ 1:31 pm
Weniger auf den Bildschirm, sondern auf das Gehör verlassen, jegliche Anzeigen sind sowieso nicht SO genau.
 

Posté Wed 11 Jun 08 @ 3:02 pm
Wir hatten in der Testphase ein änliches Problem. Aber dieses wurde mit der 5.1 behoben. :o)
Mich würde interessieren, ob deine Teller "rund" laufen. Stell mal die Pitche auf null. Im roten Licht siehst Du die hübschen Punkte. Die sollten bei null immer an der gleichen Stelle stehen. Wenn nicht, stimmt was mit den Turnis nicht. Ach ja, soll im laufenden Zustand sein.

Mir ist auch aufgefallen, wenn die Turnis nicht 100% auf die Nadel bzw. aufs System eingestellt sind, kann es ebenfalls zu Problemen führen. Aber eher mit TC Verlust. Also gehörts hier mal nicht hin. Muss da glaub ich mal den Newbies Thread aktualisieren. :-P Oder X1lover? Hehehe


 

Posté Thu 12 Jun 08 @ 6:20 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
komischerweiße laufen meine teschnacks bei pitch auf 0 total unrund... kann aber auch schon am alter liegen hehe
 

Posté Thu 12 Jun 08 @ 11:39 am
 

Posté Thu 12 Jun 08 @ 1:07 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
...Ach ja, es gibt keine "alten" Technics :o) Normalerweise sind die unverwüstlich :-P

Doch bei mir !! Meine sind Kaufdatum: 1990 :- D
Glaub aber, dass hier Kollegen sind, die das noch toppen können, oder :o)

Und ja, sie sind nahezu unverwüstlich. Hab bisher nur die Tonarme austauschen lassen, weil die fast ein halbes Jahrzehnt lang Clubhopping gemacht haben und irgendwann ging das Antiskating nich mehr und bei einem war das Lager ausgeschlagen. Klirrte immer herrlich beim Bass mit :- D
 

Posté Fri 13 Jun 08 @ 4:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
16.3.1987 ;o) gekauft und 19.4.1999 revidiert mit tonarmwechsel und natürlich wurden die berühmten lämpchen die ansonst eh an keinem club tt gehen ersetzt. seither no probs.
irgendwie errinern die tt an eine vw käfer werbung: "er läuft und läuft und läuft und läuft..................................." ich befürchte fast das mich die beiden technics mal überleben werden, muss diese wohl gleich mal in mein testament einbringen ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 13 Jun 08 @ 11:33 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da haste wohl recht :-D
Ein Lämpchen hab ich auch schon wechseln müssen. Für das 2te jetzt (!) hab ich aber keine Lust den TT aufzuschrauben. Hab ja zu Hause genug Licht :-P
 

Posté Sun 15 Jun 08 @ 5:52 am
Schade, das die nicht entlich mal n LED Uptade Packet rausbringen. Halten viel länger. Aber mich störts eh nicht, wenn das Licht kaputt ist. Mein Display an meinem Apfel Baby hat ja LED und genug Licht :-P
 

Posté Sun 15 Jun 08 @ 12:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
armin mc wrote :
Aber mich störts eh nicht, wenn das Licht kaputt ist. Mein Display an meinem Apfel Baby hat ja LED und genug Licht :-P


ist aber auch scheisse wenn du jedesmal deinen mac verkehrt herum über dein turntable halten musst, na ja aber wie sagt man so schön, jedes ding hat seine daseins berechtigung ;oP

Braenzu
 

Posté Sun 15 Jun 08 @ 4:28 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)