Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zu Virtual Vinyl und Numark DXM06

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi leute.

Habe mir folgendes Equipment zugelegt:

1x Numark TT200
1x Numark DXM 06
1x Virtual Vinyl

PC:
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic mit Asio 2.0 und was es sonst noch alles so gibt.
Hercules DJ MP3 Control

Verkabelung:
Plattenspieler an Mischpult Phono Eingang
Mischpult Ausgang "Master" an PC Line-In um das Virtual Vinyl Signal zu empfangen.

Ich habe mir vorher diese " VirtualDJ 3 - Advanced ASIO configuration " durchgelesen und die hat mir leider nicht viel weitergeholfen.
Was ist der unterschied wenn ich das ganze über die Maya Soundkarte laufen lass ( Plattenspieler > Maya > PC / Mixer ) zu dem wie ich es jetzt habe ? ( Plattenspieler > Mixer > PC )


Soweit funktioniert alles kann lieder abspielen scratchen und so.
Hier meine Fragen:

1. Habe mir bevor ich mir das equipment zugelegt habe ein video angeguckt ( http://www.virtualdj.com/presentations/mix_vinyl.html ) indem der dj über seinen mixer vorhört ( kopfhörer benutzt ) , wie geht das? PC an Mixer anschliesen? Ich bin ratlos, denn ich bekomme meinen Kopfhörer über PC nichtmehr zum laufen.

2. Scratchen funktioniert nicht so genau wie im Video; Ich kann zwar mit dem turntable scratchen aber irgendwie funktioniert das mit dem externen mixer nicht. Ich kanns nur schwer erklären aber das einzigste was sich bei mir tut, wenn ich den fader nach links oder rechts während ich scratche tu, ist das das signal vom virtual vinyl stoppt und somit auch das lied

3. Der fader von Virtual DJ geht nicht mit dem meines Mixers mit, hä?
Wenn ich jetzt rechts ein lied habe, und ich will von rechts nach links reinfaden, geht das nicht, muss ich jetzt mit der maus oder einem Hercules
DJ MP3 Control nachhelfen?

4. Bass , Treble und Mid, sowie andere effekte meines Mixers funktionierten nicht mit Virtual DJ, ist das ein problem mit dem mixer oder geht das generell nicht?

Danke für die hilfe!
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 7:39 am
du brauchst als aller erste virtual dj pro!
mit der pro kannst du alle funktionen deines mixers per midi kofigurieren!
metamorphoz
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 8:51 am
pro habe ich :)

wo kann ich das denn umstellen?
mein mixer ist KEIN usb mixer er ist mit dem pc nur über dem audio kabel verbunden!
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 9:11 am
http://www.virtualdj.com/forums/86607/German_Forum/Alles_f_r_Newbies___F_r_Fragen_bitte_neuen_Thread_erstellen_.html

http://www.virtualdj.com/forums/78524/German_Forum/ALLES__BER_SOUNDKARTEN_(f_r_Fragen_bitte_NEUEN_Thread_erstellen).html

in diesen beiden threads steht alles drinn, um vdj zum laufen zu bringen. wenn es nicht funktioniert, lies dir die anleitung durch

http://www.virtualdj.com/forums/89289/German_Forum/Deutsche_Anleitungen__VDJ_Pro__Numark_Cue___Home_Edition.html

wenns immer noch nicht hinhaut, verstehst du warscheinlich nicht das geringste von dem system/einstellungen/technisch möglichem und solltest dir ein komplett system wie z.b. numark virtual vinyl kaufen.
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 10:00 am
olala der erste link hat direkt das meiste meiner fragen beantwortet ausser die mit dem "warum geht mein fader nicht mit und bass treble usw " und wo der kopfhörer reinkommt. ich denke der rest wird sich von alleine beantworten wenn ich mir das mal alles so aufgebaut habe, falls nicht werd ich mich nochmnal melden!!
 

Posté Sat 14 Jun 08 @ 11:02 am
deine fader und deine eq potis senden keine verarbeitbaren signale an die software (das können nur midi-fähige mischer). darum kannst du diese funktionen nur analog über die möglichkeiten deines mischers bedienen und nicht digital auf die software übertragen. auf gut deutsch: du kannst die klangregelung der software nicht mit den potis deines mischers steuern. bei den cross- u. linefadern ists genauso. du kannst jedoch die signale die von der soundkarte in den mischer kommen genauso mit diesem manipulieren wie ein signal von plattenspieler oder cd-player.
 

Posté Sun 15 Jun 08 @ 7:32 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)