Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet TimeCode

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

XituZHome userMember since 2008
hab mir heute die VDJ Homeedition 5 bestellt is noch net da deswegen nochnet registriert.
bin einsteiger am pc djing sag ich mal haja und wollt einfach mal wissen was ein timecode is und für was er da is...
danke im voraus

XituZ
 

Posté Sun 15 Jun 08 @ 3:48 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
timecode gibts auf vynil oder cd, ist eine reine daten spur mit der du von einem externen cd player oder turntable deine mp3 oder video dateien die du auf deinem rechner hast steuern kannst. dazu brauchst du aber noch eine asio fahige soundkarte mit den entsprechenden eingängen (cd/phono) lies dir mal den artikel alles für newbies durch, da wird es dir erklärt.

http://www.virtualdj.com/forums/86607/German_Forum/Alles_f_r_Newbies___F_r_Fragen_bitte_neuen_Thread_erstellen_.html

Braenzu

home edition 5? von wo krigst du den sowas?
 

Posté Sun 15 Jun 08 @ 4:18 pm
XituZHome userMember since 2008
danke mal für die erklärung

doch Virtual DJ 5 Home Edition mein ich die kommt am 20. juni raus und ich hab se mir vorbestellt bei amazon.de
wieso fragst du?
 

Posté Mon 16 Jun 08 @ 12:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Timecode funktioniert nur mit der Pro-Version, nicht mit der Home Edition !
 

Posté Mon 16 Jun 08 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
XituZ wrote :
danke mal für die erklärung

doch Virtual DJ 5 Home Edition mein ich die kommt am 20. juni raus und ich hab se mir vorbestellt bei amazon.de
wieso fragst du?


habs noch nicht mitbekommen das es eine solche home 5 geben wird.
aber wie es X1LoVeR schon geschrieben hat, für timecode brauchst du die pro sonst gehts nicht.

Braenzu
 

Posté Mon 16 Jun 08 @ 12:38 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Diese wird ungefähr so aussehen:

 

Posté Mon 16 Jun 08 @ 12:52 pm
XituZHome userMember since 2008
joa thx für die posts und so... aber ich hatte mich eig. nur dafür interessiert was ein timecode ist. alles andere ist im mom noch zu hoch für mich aber danke....
wenn die pro version nich eben mal 220 € mehr kosten würde hätte ich mir ja die per kauf runtergeladen ;)
hab im mom nich das geld weder die erfahrung um gleich mit der pro version loszulegen selbst die großen haben mal klein angefangen^^

aber dankeschönnnn^^
 

Posté Mon 16 Jun 08 @ 8:10 pm
Ein Timecode ist nix anderes wie ein 12 minütiger Ton, der auf einer Vinyl oder Cd gebrannt wurde. Dieses Signal wird von Virtual Dj 1:1 verarbeitet. Das heisst, wenn Du am Plattenspieler den Pitch langsamer schiebst, ändert der Ton sich. VDJ erkennt das, und macht das gleiche auch im Programm. Je nach dem wie sich der Ton ändert, passt sich VDJ danach an. So hab ich das immer verstanden und aufgenommen.
Hoffe das beantwortet deine Frage :o)
 

Posté Tue 17 Jun 08 @ 3:33 am
XituZHome userMember since 2008
ja danke kurz und knapp genau richtig für nen anfänger danke....^^
ok wenn nix mehr ansteht danke für all eure posts

werd mal bisschen mit dem programm anfangen dann schau ich mal weiter ^^
bis den denn^^xD

XituZ
 

Posté Tue 17 Jun 08 @ 12:32 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)