Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet welches effekt pad

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

m0llyHome userMember since 2008
möchte mir eventuell ein effektpad zulegen ist das sinnvoll welches würdet ihr empfehlen im mom denke ich an ein efx 500 von pioneer oder an ein korg kaoss pad. ich selbst bin mehr vom korg überzeuft weil ich en touchpad besse finde als en jogwheel
hat jmd erfahrung mit den dingern?
lässt sich mit dem kaoss pad ein solcher effekt herstellen http://youtube.com/watch?v=VderYjrOxlA
 

Posté Wed 02 Jul 08 @ 1:14 pm
Ich hab ein EFX 500 zuhause und bin angetan von diesem Teil. Die Effekten lassen sich sehr gut einstellen und auch in 1/4, 1/2, 3/4, 1/1 ect..Täkte einstellen. Auch kann man einstellen, welcher EQ (höhe, mitte, tiefe) effektisiert werden soll und da kann man zum Beispiel bei Echo nur die Tiefe rausnehemen und nur die Stimmen des Liedes bekommen ein Echo.
Es hat auch einen Eigenständigen EQ an board der Killfunktion hat und sich dazuschalten kann (sehr zu gebrauchen bei den alten Pios DJM die noch nicht so super EQs haben :o)

Einerseits muss man sagen dass das KaossPad um einigs 100 mehr Effekte hat und man es beherscht einige coole Sachen machen kann. Aber eben man muss es auch können :o) einmal nur ganz wenig anders mit dem Finger gefahren = total anderer Effekt

Meiner Meinung nach hat der EFX 500 die wichtigsten effekte an Board :o) aber schlussendlich ist es immer eine Geschmacksache....also einfach in den DJ Laden und austesten und auch demonstrieren lassen :o)
 

Posté Thu 03 Jul 08 @ 12:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Soweit das in dem Video zu erkennen war (und ich meine diesen Effekt schonmal selber an nem´CDJ benutzt zu haben) ist das die eingebaute Effekteinheit in den 1000er CDjs von Pioneer. Ich glaub der heißt "wahwah" oder so ähnlich. Bin aber nich sicher.
 

Posté Thu 03 Jul 08 @ 5:46 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)