Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet BCD 3000: effekte von VDJ nutzen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

marmanHome userMember since 2008
Hallo!
Ein Freund von mir hat die Fernsteuerung BCD 3000 und Virtual DJ Version 5.0.
Er hat es gestern bekommen und wir mixen viel herum, nur sind wir ratos wie wir die "fix control" tasten und Regler ganz oben am Controler nutzen können laut Anleitung kann man mit dem ersten Knopf die "Effekt-Sektion" einschalten und mit den Tasten 2 und 3 (FX-tasten) sollte man zum vorherigen Effekt bzw. nächsten Effekt wechseln können. Egal was wir drücken, es passiert nichts!
Wie können wir über diese Knöpfe nun die Effekte in VDJ 5.0 steuern?
DANKE! lg
 

Posté Sat 05 Jul 08 @ 6:05 pm
marmanHome userMember since 2008
okay...
also wir haben nun nach viel herumgedrücke herausgefunden, dass sich irgendwelche effekte ein, bzw. ausschalten, wenn wir auf die fx control tasten drücken, aber das "hinauf und hinunter" wechseln zum jeweils nächsten/vorherigen effekt scheint nicht zu funktionieren und die "on" taste scheint die funktion des einschalt für den effekt auf der linken seite übernommen zu haben. Auf jeden Fall ist das alles ein bisschen falsch. Habt ihr eine Idee??
DANKE! lg
 

Posté Sat 05 Jul 08 @ 6:17 pm
Am besten VDJ Pro hier registrien und dann kannst du dir das neue Update herunterladen + denn Mapper von BCD 3000 herunterladen und dann sollte alles funzen.
 

Posté Sun 06 Jul 08 @ 6:51 am
marmanHome userMember since 2008
okay danke.
ich probier das, sobald ich eine lösung habe, poste ich sie hier, für alle die das selbe problem haben ;)

lg.
 

Posté Sun 06 Jul 08 @ 7:40 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Also ich hab mal meinen Kumpel mit der BCD gefragt und er sagt das man die vor-und zurück funktion bei der mitgelieferten Traktor LE nutzen kann, nicht mit VDJ.

Bei VDJ kann man mit dem ganz links und recht den eingestellten Effekt starten und mit den Drehreglern darüber justieren, beispiel Flanger Dauer und Stärke.DIe mittleren Druckknöpfe sind nutzlos bei VDJ.

Achja, BCD muss als native Steuerung eingestellt sein.

Ach und wer sich registriert kann nen sehr guten Mapper runteladen. Da solls dann wohl auch funzen.
 

Posté Mon 21 Jul 08 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
stimmt genau, mit dem mapper und der richtigen vdj pro funktioniert alles, es soll ja auch ein unterschied da sein zwischen le und der voll version.

Braenzu
 

Posté Mon 21 Jul 08 @ 2:50 pm
@greatmesk: Das meiste was Du gesagt hast, stimmt so nicht (bis auf den letzten Satz)! Es funktioniert alles, sogar die Jog Wheels mit der BCD 3000 und der 2000 und auch alle Knöpfe (bis auf die Mikro-funktion)!

Also, kauft Euch VDJ Pro, registriert Euch und dann kann der Spaß richtig beginnen :-)
 

Posté Mon 21 Jul 08 @ 2:52 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Also, vielleicht habe ich mich nich klar genug ausgedrückt. :)

Auf der BCD gibts doch oben in der Mitte über den EQ-Reglern eine horizontal angeordnete Tastenleiste ( 4 Tasten namens FX-Control) über der sich wiederum eine horizontal angeordnete Reglerleiste befindet.

Die Taste ganz links startet zB Backspin und die 2 Regler von links aus steuern zB die Lange und Geschwindigkeit des Backspins.
Das selbe gilt für die Taste ganz rechts und die beiden Regler von rechts aus gesehen.

Die mittleren Tasten, um die es ja geht, sollen laut BCD-anleitung den nächsten bzw. vorherigen Effekt einstellen....tun sie aber nicht. Jedenfalls als ich sie das letzte mal gedrückt habe. Das in der Anleitung bezieht sich meiner Meinung nach auf Traktor, welches ja mitgeliefert wird.

Jog-wheels etc. stehen außer Diskussion, da alles fehlerfrei funktioniert, wie du schon sagtest. Naja, bis aufs Mic. Und die Extern-in Schalter.
 

Posté Mon 21 Jul 08 @ 3:06 pm
Es funktioniert alles, so, wie du gerne möchtest.

Aber sei mir nicht böse: wir helfen gerne, dafür solltest Du uns zeigen, dass Du VDJ rechtmäßig erworben hast indem Du Dich hier mit Deiner Email und Seriennummer registrierst. Die BCD habt Ihr ja auch gekauft. VDJ ist es wert!

Dann erklären wir Euch gerne auch die richtigen Einstellungen (ich habe für Hochzeiten etc. auch eine BCD 3000).

Einen schönen Abend noch

Mitch
 

Posté Mon 21 Jul 08 @ 3:46 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
@ mitch

Ach so?
Sei mir bitte nicht böse, aber es ist keine Stunde her das ich die Taste gedrückt habe.......da ging nix! VDJ 5.1 und BCD 3000.
Ich hoffe du hast auch verstanden welche Tasten gemeint sind.

Und das Mic-in geht auch ja? Und was ist mit den Extern-in Tasten? Gehen die? Das man die drückt und dann das pfeifen der Timecode höhrt?

Oder beziehst du dich auf den Mapper?

Bitte kläre mich dahingehend auf, da ich nur deswegen auf VDJ verzichte und Traktor nutze.
 

Posté Tue 22 Jul 08 @ 4:30 pm
Extern-In und Mic funktionieren nicht. Extern in brauchst Du ja sowieso nicht, da Du für die Steuerung die BCD nutzt. Alle anderen Tasten (und ich weiß, welche gemeint sind ;-) ) funktionieren mit dem Mapper und der nativen Unterstützung von 5.1! Bei mir jedenfalls. Und warum sollte das bei einer anderen legalen Version nicht funktionieren?

 

Posté Wed 23 Jul 08 @ 3:16 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Naja extrern-in ist dahingehend notwendig um zwischen timecodekontrolle und echter Vinylplatte zu switchen. Quasi Lied 1+2 in VDJ mixen und nach fertigem Übergang zu Realvinyl, zB scratches, switchen.

Aber egal, da ich selbst bei VDJ keine Effekte nutze is mir das relativ egal ob die vor-zurück tasten funzen. Aber sehr gut zu wissen das der Mapper wohl alles hinbekommt. Werd meinem Buddy mal sagen das er sich den hier runterladen soll damit ich das bei ihm mal testen kann.

Da is mir meine momentane Lösung mit Traktor und externem turntable doch lieber, da funktioniert wenigstens mic-in und extern-in ;-)

 

Posté Sat 26 Jul 08 @ 5:38 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)