Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zur Torq Dj software bzw Hercules Console

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin Leute, Hab mir überlegt statt auf virtual Dj Pro zu upgreaten und timecodes etc zu kaufen + ne soundkarte ob es nicht schlauer wäre, sich gleich das Torq bundle zu kaufen (mit softweare von Torq)
Leg nur hobbymäßig at home auf, würde aber gerne mit timecodes UND echten Vinyls arbeiten.

So meine Frage ist, wo unterscheiden sich VDJ und diese Torq Software? (stabilität,aufbau?)
und noch wichtiger für mich, kann ich an diese Torq Software meine Hercules Console anschließen?

Hoffe ihr könnt mir Rat geben, Gruß aus Bremen
 

Posté Sun 06 Jul 08 @ 1:04 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
torq ist einfach etwas kompliziert, da hast du sicher etwas mehr probleme als mit vdj. hercules funktioniert. jedoch hast du keine möglichkeit videos zu spielen und der sync mode funktioniert bei torq nur im single mode d.h. steuerung nur mit einem tt. ich würde dir empfehlen vdj zu kaufen auch wenns nur fürs hobby ist.

Braenzu
 

Posté Sun 06 Jul 08 @ 3:06 pm
Ich bin der gleichen Meinung wie Breanzu. Hab mich lange mit Torq befast. Kam aber irgendwie überhaupt nicht klar mit dem Tool. Für mich persönlich ist die Software einfach zu kompliziert aufgebaut.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, auf welcher Software er arbeiten will. Würde Dir aber vorschlagen, Dir ne M-Audio Conective zu beschaffen. Hier ist die Software schon dabei. Vorteil: Du kannst die Software testen. Wenn die nix für Dich ist, hast Du schon mal ne Hammer Soundkarte, mit der Du "original" Vinyl und Timecode auflegen kannst. Geht ganz einfach zum umschalten via Drehregler.
Diese Soundkarte ist Asiofähig, und kann mit jeder Xbeliebigen Software angesteuert werden.
Ach ja. Wegen dem schlechten Dollar Kurs ist Virtual Dj noch immer auf einem niedrigen Preis von ca 200€. :-)

Hoffe Du findest für Dich das richtige :o)
 

Posté Mon 07 Jul 08 @ 12:58 am
Ich bin auch gerade am Torq testen. Muss sagen das man doch einiges kriegt für sein Geld, aber Support und Datenverwaltung von Torq ist ziemlich verschissen. Für nur Timecode benützer mit nicht viel Geld in der Tasche ist Torq sicher eine gute alternative.

Was die Connectiv angeht muss ich sagen, Top SK für den Preis...aber ob diese SK bessere Soundqualität hat als Serato SL1 Box weiss ich seit letztes Wochenende nicht mehr so recht. Ich hatte zwar morts Druck und einen fetten Bass, aber das gesamt Klangbild schien mir bei SL1 besser zusein.

Aber ehrlich gesagt merkt das im Club kein Schwein ;o)
 

Posté Mon 07 Jul 08 @ 1:19 am
dj ni_com wrote :


Aber ehrlich gesagt merkt das im Club kein Schwein ;o)


Richtig :-P
Aber ich muss sagen, das die Soundqualität meiner Sk extrem gut ist. Ich merk da einfach keinen Unterschied mehr zu einer CD oder einer Mp3. Muss aber dazu sagen, das auch die Mp3 ne gute Qualität haben muss. Wenn nicht, hilft die beste Sk nix. Ach ja. Viele Techniker stellen die Anlagen mit Produkten von M-Audio ein. Also kann die sicher nicht schlecht sein :-)
 

Posté Mon 07 Jul 08 @ 2:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj siclac wrote :
... Leg nur hobbymäßig at home auf, würde aber gerne mit timecodes UND echten Vinyls arbeiten...

Für nur "hobbymäßig" würd ich dann maximal nur auf Pro upgraden (sollte so ca. 99,-€ betragen) und die Hercules als Soundkarte nutzen.
Es sei denn Du hast das Geld übrig und legst beim "hobbymäßigen Auflegen" auch Wert auf Qualität/guten Sound, dann solltest Du (für den Heimgebrauch) Dir ne´ Maya USB oder ESI u46dj zulegen.
Willst Du in einem Club/Discothek auflegen, dann sollte es min. die Conective (von Torq) sein!
 

Posté Mon 07 Jul 08 @ 2:53 am
Ja cool vielen dank für die Tips/Meinungen von euch.
Denk mal ich werde mir die m-audio conectiv kaufen.
Ich hab gehört, maya usb und esi 46 solln eher instabil laufen (schlechte treiber, nicht wirklich zuverlässig etc.). Kann man davon ausgehen, dass die Conectiv ähliche Probleme machen könnte oder ist sie zuverlässiger als die Alternativen in diesem Preisbereich?
Vielen Dank schonmal für euren tollen Rat, fabian
 

Posté Tue 08 Jul 08 @ 2:21 am
Wir im Forum empfehlen zu 90% die M-Audio Conective und die Audio 8 Dj. Da wir mit diesen beiden Karten die wenigsten bis überhaupt keine Probleme hatten. Das sagen unsere Erfahrungswerte.
Treiber Probleme gibts bei den beiden so viel ich weiss gar keine. X1lover arbeitet sehr erfolgreich mit der Conective.Und das schon Jahre (alter Sack :-P). Hatte nie Probleme. Ich arbeite seit ca einem Jahr mit der Native Instruments audio 8.
Hatte auch nie Probleme. Im Gegenteil. Also. Du kannst Dir getrost die Conective kaufen. Wirst sicher viel und lange freude damit haben :-)
 

Posté Tue 08 Jul 08 @ 2:48 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)