Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet I'm Back

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

So nach X tests mit Serato, Torq, Traktor Scratch, ect. komme ich wieder zum wohl doch das beste DJ Programm das ich kenne,zurück ;o)

Da ich mich viel geärgert habe mit dem VV Updates und ich nach noch eineren besseren Soundkarte ausschau hielt, habe ich hier im Forum ziemlich günstig mein VV-verkauft und bin mir sicher das der Käufrer zufriden damit sein wird (schliesslich fürs auflegen ist es Total optimal, ich brauche aber eine SK mit Midi und Asio für Cubase anwendungen ect...)


Für die, die noch kein Licht aufgegangen ist wer ich bin ;D ich bin der ehemalige "dj ni_com" *Griens*


Ich wünsche allen einen schönen Abend :o)


@X1Lover: jetzt muss ich mir wohl wieder mein Expirience neu verdienen ;o) hehe

@ArminMC: Hey Armin, bei mir gibt es doch keinen MacBook Pro. Er ist für mich einfach zuteuer und bin immer noch der Meinung das er mir zuschade ist für in dem Club (mit all dem Rauch, ect.) Aber ende Novemeber gibt es ein IMac und dann Teste ich gerne mal die VDJ Mac Version :o)

@DJFella: Wann bist du mal in der Schweiz? hast jetzt von deiner Agentur den Auftrag bekommen?
 

Posté Thu 24 Jul 08 @ 3:47 pm
parfyPRO InfinityMember since 2005
Hi na...
...ich weiß zwar nicht wer du bist, da ich neu hier bin aber ich hoffe deshalb bist du mir nicht alzu böse =)

Hast du zufällig auch das Traktor Dj Studio 3 getestet? Wenn ja kannst du mal ein kurzes Resumé ziehen was dir im Vergleich zu VDJ schlechter bzw. besser gefallen hat!?

Na dann wieder viel spaß hier ;-)
 

Posté Fri 25 Jul 08 @ 3:05 am
@X1LoVer: Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir! Meiner war verregnet und deshalb geht es dieses WE noch mal in einen Kurzurlaub. Auch ohne Internet und Laptop. Der Familie zuliebe :-)

Und dem alten/neuen Exp.User wünsche ich dann mal wieder viel Spaß hier mit uns!

Bis Sonntagabend danne!

Mitch
 

Posté Fri 25 Jul 08 @ 3:20 am
Traktor Studio 3 kenn ich nicht, hab nur das Traktor Scratch getestet, aber auch nicht so lange. Ich finde es ein gutes Programm, aber kann mich einfach nicht so anfreunden mit der Oberfläche / Übersicht von TS ;o)


@ Magic Mitch und X1LoVer wünsche ich schöne Ferien (hab erst im August, aber das dauert nicht mehr lange :o)

 

Posté Fri 25 Jul 08 @ 5:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hey nici the kid, hast ja nicht lange auf dich warten lassen ;o) Coooooooooooooooooooooler Junge!
rufe dich nächste woche an wegen denm läpiständer, mein "sklave" hat noch ferien, das hatte ich vergessen, sorry

Braenzu
 

Posté Sat 26 Jul 08 @ 6:45 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Bin jetzt mal Resident Dj bei der Agentur und hoffe dass ich die Bestätigung für den Ski Weltcup bald bekomme :-)

Freu mich wirklich,dass wieder ein Member der VDJ Gemeinde bist :-) Ja he hab nächste Woche viel um die Ohren aber wie versprochen mach ich dir noch dein Sampler, Intro

@X1Lover:

Hab das VDJ Logo jetzt bald fertig, schaugt wirklich Geil aus. Werde nächste Woche dann ein Thread mit dem Logo rein stellen und noch ein paar andere Fotos wie zum Bsp. "Meine Dj Visitenkarte" in einem Glasschlüsselanhänger ....

 

Posté Sat 26 Jul 08 @ 7:46 am
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hi Jungs,

wegen der Informationen des TS3 (Traktor Studio 3).

Fahre es seit ca. 2 Jahren parallel zu VDJ.

System:
Läppe mit genug CPU und 2 GB Ram.
BCD2000 sowie HC1
UC33e und EMU XL7.

(Software die im Live Gig noch dazu kommt ist Fruity Loops für den Beat mit der EMU-XL7 sowie etliche VST´s)

So nun aber zu den Infos für die Schweiz!!!

1.) Du hast im TS3 gleich 4 Decks zum Mixen. (laufen leider ofmals nicht sync.)
Wenn Du den Master Sync auf die Hardware setzt, also z.b. die Emu XL 7 laufen die 4 Decks besser im Sync Modus.
Die Einstelliungen für Sync sind nur dann besser wenn DU MEHR ALS 6 SOURCEN NUTZT (z.B 4 Decks ,Emu xl7 und Fruity Loops dazu noch eventl- eine Jomox).
Das Handling bei VDJ ist bei bis zu 4 Sourcen ok, aber dann spielt TS3 seine Stärke aus.

2.) Updates und sonstiges (Skin usw.) ist bei VDJ einfach unschlagbar, auch wenn einiges Spielkram ist. Zum vergleich : Angefangen mit VDJ 1.09 jetzt bei Version 5.1 mit etlichen Verbesserungen. TS3 angefangen bei Version 2.xx jetzt bei 3.4. Wenn was kommt dann läuft es, aber längst nicht eine solche Auswahl wie bei VDJ.

Configurationen:

VDJ (4 Decks, 2 Instancen) + Midii sync auf TS3 über EMU xl7 welches auch die Software Synct. Dazu 2 DJM 800 und es kann lustig werden.

TS3 als Master Clock an Fruity mit Cubase(für VST´S) sowie EMU XL7 welche den Sync überdie HC1 (Midii) an VDJ gibt. Dazu wie gehabt 2 DJM 800.

Ihr sieht es gibt unendliche Möglichkeiten sein System auch mit anderen Konkurenten zu custom.
Geht mal alle weg von den VDJ ist am besten!!!!

Die wahre Stärke jeder Sodtware liegt darin sie zu zerschmelzen welche Möglichkeiten erlauben die oftmals jenseit der Vorstellungskraft liegen.

Kleines Beispiel:

Vor ca. 8- 10 Jahren habe ich kurz mit einer sehr bekannten Perönlichkeit zusammen gearbetet(Gigs, z.b Voove oder Atlantis usw.)
Chris war noch total auf Vinyl nur 4 Tracks usw. ihr wisst schon was da noch kam. Alles Bullshit sorry, aber man sollte wissen wenn eine Technik nicht mehr performance sein kann und wird. Vinyl ist oft gut, aber nicht mehr in der heutigen Zeit, wenn du 2-3 Gig am Abend hast !!!!

Was ich damit sagen möchte ist, lasst keinen Weg aus um neues auszuprobieren, es lohnt sich immer auch wenn nur die Erfahrung geblieben ist das es nicht geht :-[ (kam oft vor besonder mit der Sync)

Also wer nicht mehr als 4 Sourcen braucht und dann noch Video machen möchte fährt mit VDJ meiner Meinung nach besser.
Wer gezeilt Systeme mit anderen Produkten braucht/fahren möcht ist mit TS3 besser drann, aufgrund der ausbau Möglichkeiten.


Ich hoffe das jene Infomationen geholfen haben und verbleine wie immer mit

regards
Goanndy

P.S.
Der Groove aus dem Norden !!

 

Posté Mon 28 Jul 08 @ 2:10 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
welcome back ;)
 

Posté Mon 28 Jul 08 @ 2:28 am
@ DJ Eggy: Thanks :o)

@goanndy: Jeder muss sein DJ Programm finden, das zu im passt. Da ich generell nur Black Music mache, brauche ich kaum mehr als 2 Decks (vieleicht noch ein Beat reinloopen, aber das geht prima mit der Sampler BanK :o).

Für mich gibts kein gut oder schelcht, sondern -> das passt und kann ich gut gebrauchen oder es passt nicht... :o)

Für mich passt VDJ
 

Posté Mon 28 Jul 08 @ 4:15 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
:-) Siehst Nici man lernt nie aus *LOL*
 

Posté Mon 28 Jul 08 @ 6:57 am
ist so ;o) hehe. Freu mich schon aufs Intro das du mir machst...:P
 

Posté Mon 28 Jul 08 @ 9:55 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)