Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Vorhör-Funktion!!!! - Page: 3

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.


Hallo,
sagt mal,.....gibt es eigentlich noch den ein oder anderen Skin für dieses Virtual DJ 5 Home Edition????????

Gruß
Dirk
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 8:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 12:07 pm

Guten Abend,
danke für den Link, probiere ich glaich mal aus!!! Sag mal,...jetzt wo ich hier nen Profi an der Hand habe, was mich schon ganz lange aufregt, ist das ich sehr , sehr viele Lieder habe, die z.B. nur Track 1, Track23 Track87, usw., usw.!!!
Gibt es denn heut zu Tage kein Programm (was ich auch verstehe) das die Track scannt und dann Titel vergibt oder so ähnlich?????
Haste das Verstanden, was ich da jetzt beschrieben habe???
Danke im voraus für die Antwort.
LG
Dirk
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 12:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zieh die tracks in den browser, danach alles markieren danach rechts click , datei infos, titel von datei auswählen, danach sollte es die tracks anzeigen mit namen im vdj.

Braenzu
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 12:59 pm

DANKE FÜR DIE SCHNELLE Antwort, aber es hat nicht geklappt. Habe es so gemacht es ging auch, aber es zeigt mir immer nur track 1 an track 34 usw.! Das ist auch schlecht, woher soll ein Programm denn wissen was das für ein Lied ist und dann den Tiel abspeichern??? Dachte mir nur, das es mittlerweile so ein Programm gibt???? Ich habe echt so viele GB wo immer nur track steht und ich nicht weiß was das fürn Lied jetzt ist!!! Ich muss immer erst rein hören das NERVT!!!!!!
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
clicke mal im browser einen deiner tracks an, rechtsclick danach auf datei infos, steht dort in der obersten zeile der name und titel geschrieben? wenn nicht, hast du ein kleines problemchen ausser du hast viel viel zeit ;o)

Braenzu
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 1:29 pm

Hi,
ja ich hatte dir ja eben schon geschrieben,...da tut sich nichts;-((((((((
Son Schitt,...dachte das es da was gibt!!!!
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur 1 track anwählen rechts click danach datei infos an clicken jetz sollte ein solches fenster aufgehen

wenn da nichts ausser zb track 34 drin steht, musst du deine tracks im windows ordner neu beschreiben, und das braucht zeit. ansonsten kannst du die namen (falls etwas drin steht) kopieren und in die unteren felder kopieren.

Braenzu
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 1:47 pm

Hi DANKE, ja da steht nichts drin!!!!! So ein schitt!!!! Und das wollte ich mir ersparen denn es sind einige GB!!!!!!!!!!!!!
Dachte das es so ein Programm gibt das die Lieder scannt und an hand von irgendwelche Infos aus dem Internet die Titel zuweißt??????
Aber das weißt du auch nicht gell??????? Die Dateien alle neu Umbenennen das geht nicht, dafür muss man ja das ganze Jahr Zeit für haben!!!! Vielleicht kannste dich ja mal in deinem Bekanntenkreis umhören!!!!
DANKE NOCH MAL
P.s. da muss es doch ne Lösung geben heut zu tage???????? Es gibt ja alles;-)))
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab so ein progi auf meinem handy, das trifft fast alles :o) glaube aber nicht das es so etwas für den pc gibt.

viel spass beim tippen, und nicht aufgeben ;o)

Braenzu
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 2:01 pm

Hi, sag mal,......soll ich vielleicht mal nach so einem Programm hier im Forum nach fragen??????
vielleicht kennt ja einer so ein Progi??????
ich kann da wirklich nicht alle meine GB per Hand eingeben!!!!!
Viele grüße
Dirk
 

Posté Fri 10 Oct 08 @ 5:02 am

H A L L O !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Ex Soundkarte ist gekommen!!!!! Alls Fuktioniert suppppiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag mal,....kann man die Lautstärke des Kopfhörers verändern?????
Hier sind meine Einstelleungen;-)))
Ach ich doachte ich könnte auch so ein Bild einfügen hier, wie du es mal gemacht hast????
Na ja ist ja auch egal alles Funtioniert gut!!!! nur die Lautstärke des Kopfhörers müsste regelbar sein!!!!!
Ach diese Bass higt MEdium regler,..kann man die auch mit der tastatur regeln??? Weil mit der Maus ist das ein wenig Blöd????
Danke für die Antwort (en)!!!!
Viele Grüße
Dirk
 

Posté Fri 10 Oct 08 @ 1:04 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo Dirk

Ich denke Du hast eine gute Chance, zumindest einen Teil deiner Tracks automatisiert mit ID3 Tags zu versehen. Ich schreibe mal wie ich es gemacht habe. Das funktioniert aber nur wenn Du ein komplettes Album bzw. eine Maxi hast.

Das Programm Mp3tag runterladen und installieren. Alle Lieder eines Albums markieren und dann auf den Button klicken. Auf der dann erscheinenden Auswahlseite den Button "auf Basis der ausgewählten Dateien ermitteln" anklicken. Jetzt ist es natürlich sehr hilfreich wenn man überhaupt etwas über die Musik weiß die man sucht. Denn oft erscheint jetzt in einem Fenster einiges möglichen Interpreten oder Alben. Ermittelt wird das ganze nach der Tracklänge und deshalb können hier natürlich ähnliche Alben mit ungefähr gleichen Liedlängen bzw. Gesamtlaufzeit erscheinen, die aber überhaupt nichts mit der Musik zu tun haben können die man sucht. Allerdings ist die Treffergenauigkeit sehr hoch.

Sollte Dir zur gesuchten Musik absolut nichts einfallen wollen, dann gib eine Textpassage in Google ein und oft findest Du einen Hinweis zum gesuchten Titel oder Interpret. Mit dieser Info dann zu Musikload oder Amazon und über die dortige 30 sec. Vorhörfunktion vergleichen ob es passt. Jetzt heisst es Copy and Past und über das oben angegebene Programm kannst Du relativ schnell Deine Musiksammlung mit Leben erwecken.

Hilfreich ist auch eine Napster Flatrate (völlig legal für 9,95€) dort gibts jede Menge Musik natürlich mit Titelinfos. Die Dateien sind WMA's, wie man die in MP3 umwandelt (dann leider nicht mehr legal :-(( zumindest für öffentliche Auftritte) findest über Google heraus. Oder schreib mir eine PM.

Was mir beim Aufspüren unbekannter Musiktitel auch sehr gut geholfen hat waren/sind http://musicbrainz.org/search.html und http://www.gracenote.com/search/

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Damit Du weißt das dass aber nicht im Handumdrehen geht, ich habe für meine Sammlung eigener CD's und anderer gesammelter Werke ungefähr 6 Wochen einer Krankheit damit verbracht auf die oben beschriebene Weise meine Sammlung zu ordnen. Denn ohne eine gewisse Grundordnung brauchste erst gar nicht anzufangen. :-)~

Gruß Hermann
 

Posté Fri 10 Oct 08 @ 2:11 pm
Sollten bei dir die !!! und ???-Tasten klemmen, hilft oft ein neues Keyboard.
;-)

happyuser
 

Posté Fri 10 Oct 08 @ 3:29 pm
Knaller... sorry aber du legst ohne Mischpult auf???
Klar brauchst du erstmal eine Soundkarte um 2 Kanälig zu mixen, aber die Frage hätte sich damit schon erledigt, weil ich am Mischpult bestimme, welche Seite ich vorhören will, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 

Posté Sat 11 Oct 08 @ 4:41 am

Hallo,
sagt mal,......kann mir jemand sagen wo und vor allen wie ich vielleicht andere Skins auf mein DJ Home drauf bekomme??????
Im voraus schon mal vielen Dank
Gruß
Dirk
 

Posté Thu 16 Oct 08 @ 12:22 pm

Ahhhh, sorry habs rausgefunden;-))))) Die Datei runter laden und auf EXE klicken dann ist der Skin in der Configuration-Datei;-))))

Sorry
Gruß
Dirk
 

Posté Thu 16 Oct 08 @ 12:32 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)