Se Connecter:     


Forum: German Forum

Sujet: DMX6Fire und VDJ Vorhörproblem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich mit dieser externen soundkarte 2 separate signale ansteueren kann um über den einen kanal bei vdj vorhören z können während der andere kanal die musik vom anderen deck aus den boxen spielt.
Es kommen immer die signale bei kopfhörer und Boxen. Vielleicht kennt sich wer aus mit der Soundkarte.
ich hab scho alle möglichen einstellungen versucht aber vll kann mir ja trotzdem jemand genau sagen wie das geht.
 

Posté Thu 09 Oct 08 @ 1:03 pm
mal ne etwas blöde frage, hast du den cue/mix fader in der mitte oder ganz links ?

Braenzu
 

ich hab ihn hin nd her gefahren was nichts bringt ;)
 

ach was vll noch wichtig ist.

habe die boxen nicht im line out 1/2 weil die deem kopfhörer ausgang entsprechen, sonder in line out 3/4 hab ich die.
 

das mit 1/2 UND 3/4 spielt keine rolle, das kannst du ja auswählen wellcher kanal für was zuständig ist. wie hast du die sound config sonst eingestellt? kannst mal ein screen shot uploaden von config/soundkarten?

wie legst du auf? timecode? externer Mixer? controller?

Braenzu
 

eigentlich nur mit nem controller vorerst.
en screenie von der sk einstellung bei vdj?
 

ich nehm an das du die einstellungen

none
headphone
asio

hast, oder nicht?
 

genau
 

welchen controller hast du?
 

es hat sich geregelt. hab noch ne n paar einstellungen ausprobiert jetzt klappts. danke dir für deine mühe und schnellen hilfe
 

ok super, woran lags jetzt?
 

man kann bei der benutzeroberfläche von dmx6fire unter "waveplay 1/2 -5/6"
die einzelnen anschlüsse 1/2 - 5/6 zuweisen, hab bei den entsprechenden waveplay die passenden anschlüsse zugewiesen und schon gings
blöde kleinigkeit aber entscheidend
 

Braenzu wrote :
das mit 1/2 UND 3/4 spielt keine rolle, das kannst du ja auswählen wellcher kanal für was zuständig ist.


das habe ich damit gemeint ;o)

Braenzu
 

naja aber wenn ich die boxen und den kopfhörer an 1/2 anschließee dann hört man ja gezwungeneraßen dasselbe oder niht?
 

das ist klar, deshalb hab ich ja geschrieben das du die kanäle frei wählen kannst und ob nun der kophörer auf 1/2 und das master auf 3/4 ist oder umgekehrt spielt keine rolle, die zuordnung muss einfach getrennt sein. ist ja auch egal, freu dich das jetzt alles funktioniert :o)

Braenzu
 

jup das werd ich :-)
 



(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)