Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Vestax VCI-300 + VDJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Forumgemeinde,

in nächster Zeit hatte ich vor, mir die Vestax VCI-300 zu kaufen und möchte mich bei einer Investition von knapp 700€ (bzw. 1000€ +VDJ prof.) erst mal genügend informieren! Bisher habe ich die Trialversion von VDJ getestet und beim Kollegen die prof. mit dem VCI-100 – hat mir sehr gut gefallen. Das Programm Itch sagt mir allerdings gar nicht zu - würde deswegen gerne bei VDJ bleiben.
Bisher habe ich mir einige Tests angeschaut/durchgelesen und bin leider immer wieder auf ein Problem gestoßen: Die VCI-300 funktioniert mit dem midi.translator mit VDJ, aber laut anderen Foren sollen nicht alle Funktionen unterstützt werden… ob das nun am mappen oder an der neuen Schnittstelle liegt, sei mal dahingestellt… Für mich ist im Prinzip nur eine Sache wichtig:
Wird es in Zukunft funktionieren bzw. hat jemand evtl schon eine Lösung?
Wie sieht der Support von VDJ aus?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
 

Posté Fri 14 Nov 08 @ 7:37 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Der VCI-300 ist nur funktionsfähig mit Serato Itch.
Es ist bisher auch nicht vorgesehen, den VCI300 in VDJ nativ einzubinden, bevor der Kontroller seitens des Herstellers nicht "freigegeben" wird ! Beachte, dass die gesendeten Midisignale u.U. nicht von VDJ "verstanden" werden können!
 

Posté Fri 14 Nov 08 @ 7:59 am
Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.
Danke für Deine Antwort!

Gruß


edit:
Gibt es evtl noch einen von VDJ unterstützten Midi-Kontroller + Soundkarte der mit der VCI-300 vergleichbar ist?
Bitte um Tipps... ps. ein All-in-One Gerät gefällt mir persöhnlich sehr viel besser als eine Lösung ala Numark IO und VCI-100...
 

Posté Sun 16 Nov 08 @ 11:48 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was aber besser wär !
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, soll in der VCI300 "nur" ne´Maya verbaut sein. Das ist ja nun nich grad ne´Referenzkarte.
Dann lieber den VCI100 und ne´gute SK dazu gekauft !
 

Posté Sun 16 Nov 08 @ 12:25 pm
Kannst Du mir da eine Soundkarte empfehlen?
Ich würde gerne den Optical-Anschluss meiner Anlage benutzen und bin mal auf folgendes gestoßen:
http://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm

Ich denke nur, dass es für meine Bedürfnisse ein wenig überdimensioniert ist.
Es geht mir in erster Linie um optimalen Klang, brauch aber nicht tausend Knöpfe...

Danke für jede Antwort
Gruß!
 

Posté Mon 17 Nov 08 @ 5:24 am
es gibt einen extra thread, in dem viele verschiedene sk's aufgelistet sind
 

Posté Mon 17 Nov 08 @ 5:29 am
Ein Link wäre nett... hatte übrigens schon im Vorfeld nach Beiträgen gesucht.. bin leider nicht fündig geworden :/

edit: zumindest keinen Beitrag der explizit auf einen optical Ausgang gerichtet ist.
 

Posté Mon 17 Nov 08 @ 5:31 am
 

Posté Mon 17 Nov 08 @ 5:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
batzenlurch wrote :
...
edit: zumindest keinen Beitrag der explizit auf einen optical Ausgang gerichtet ist.

Ist bei DJs auch eher weniger gefragt, daher hier auch nicht thematisiert.
Ich glaub aber es gibt ne´SK von Creativ die der Ausstattung der EMU entspricht (qual. aber nicht vergleichbar!) und auch mit nem´optischen Ausgang daherkommt. Die würde es auch tun (vorrausgesetzt Du nutzt keinen Timecode).
 

Posté Mon 17 Nov 08 @ 5:47 am
Danke für die schnellen Antworten.
 

Posté Mon 17 Nov 08 @ 6:06 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)