Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Virtual Vinyl - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

TroollCUE userMember since 2008
Ich habe heute (bzw, gestern....) mein Virtual Vinyl bekommen und es gleich angeschlossen. Das Timecodesignal funzt auch soweit und das Lied läuft, aber es kommt kein Sound! Wenn ich ohne Timecode die vv-sk wähle passiert rein garnichts, wenn ich auf play drücke... Mit meiner onboard-sk funzt der ton aber wie er soll...

Das ganze läuft auf meinem lappi:
vista(xD)
2x 1ghz
3gb ram

wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 

Posté Thu 20 Nov 08 @ 6:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mal posten wie du was angeschlossen hast und wie deine einstellungen in config / sk aussehen?

Braenzu
 

Posté Fri 21 Nov 08 @ 12:45 pm
TroollCUE userMember since 2008
So nachdem ich mixer und lappi wieder angeschlossen habe nachm wochenende gehts noch immer nicht( immerhin funzt jetzt aber die reine soundwiedergabe von der vvbox)

angeschlossen ist alles wie folgt:
tt links in input 1(auf phono) und die masse an die schraube an der box
tt rechts genauso, nur an input 2(auch phono)
out 1 ist auf kanal 1 des mischers(line) und out 2 auf kanal 3(auch line)
usb-kable der box steckt im lappi und zusätzlich wird die box noch über das netzteil gespeist
(soweit also nach anleitung)

habe 2 dj-s systeme

die aktuelle VirtualVinyl/Cue version





und die version von der cd(4.3 glaub ich)




wobei sich bei der 4.3er die virtuellen decks drehen und die lieder auch in der richtigen geschwindigkeit vorwärtsspielen, nur kommt dabei kein sound.
 

Posté Tue 25 Nov 08 @ 5:32 pm
Hallo

-Du lässt die Platten laufen und hast auf "Auto Config" geklickt?
-Welche Timecode Platten verwendest Du?
-Welche Systeme und Nadeln verwendest Du? Passen System und Nadeln auch zusammen?
-Hast Du schon versucht die Erdung am Mischer anzuschliessen?
-Funktioniert Musik ohne Timecode?
-Hattest Du vorher eine Crack Version drauf? Wenn ja, versuch die Reste mit einem Registry Tool zu entfernen.
Ach ja, wichtig ist, das nur ein VirtualVinyl offen ist, bzw. installiert. Also schau mal, das Du das alte wegbekommst und mal nur mit dem neuen arbeitest.

Freu mich schon auf Deine Antworten :-D
 

Posté Wed 26 Nov 08 @ 2:45 am
TroollCUE userMember since 2008
die antworten:

1) Ja ich habe die TCVs laufen lassen und dann auf auto config geklickt, hab danach selbst versucht das noch einzustellen will aber nicht funktionieren

2) die numark tcvs die beim virtual vinyl dabei waren und 2 vv-tcvs die ich mir noch extra dazugekauft habe

3) verwende 2 concord Dj-S mit den passenden nadeln

4) ja habe ich auch

5) musik ohne timecodeds funktioniert einwandfrei

6) nö hatte ich nich

7) hab komplett alle versionen gelöscht und die 5.2.1er neu installiert, will immernochnet klappen...
 

Posté Thu 27 Nov 08 @ 3:20 am
Unserer Erfahrung nach, funktioniert Timecode mixen leider nur mit besseren Nadeln, sprich mit hoher Aufnahmefähigkeit. Deine Nadeln sind nicht unbedingt für Timecode geeignet, da die sehr schwach in der aufnahmefähigkeit.

Ich und viele weitere User würden Dir daher zu: Ortofon Digitrack, Q Bert (mein Favorit) und Shure 44 Systemen raten.
Die sind geradezu perfekt für Dein Vorhaben.

Als nächstes sollte ein vorhandenes Virenprogramm vor Start von VirtualVinyl beendet wird.

Hast Du Timecode schon mit den beiliegenden CDs probiert? Wäre interessant obs hier das gleiche Problem gibt.
 

Posté Thu 27 Nov 08 @ 5:28 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du ne´Firewall (von Windows?!) und/oder Virenscanner im Hintergrund laufen ??
Hast Du noch andere Soundkarten (-treiber) auf Deinem System installiert ?
Wenn nich, deaktivier mal im Bios Deine Onboard Soundkarte !
 

Posté Thu 27 Nov 08 @ 6:38 am
TroollCUE userMember since 2008
dass die 44er und die qberts besser für tcvs geeignet sind ist ja hinreichend breitgetreten.... aber trozdem sollte das ganze mit den dj-s zum laufen zu bringen sein( es soll leute geben, die das mit nem pro-s schaffen, das ja nochmal ne schlechtere ausgangsspannung hat...)

ich hab jetzt sämmtliche unwichtigen prozesse und dienste gekillt bevor ich vv gestartet habe, geändert hat das nix....(firewall und antivir waren auch dabei)

naja, ich habe immernoch 0% signal.... und wenn ich v4 timecode auswähle kommt ein fehler beim autoconfig, ABER das deck dreht sich und wenn ich nen video draufziehe läuft das in normaler geschwindigkeit durch, ich kann pitchen scratchen und stoppen wie es eiegntlich seien sollte NUR kommt kein sound( außer vereinzeltes knacken) dabei aus der soundkarte....

als ich die cd benutzt hab war das signal immernoch bei 0% aber der song is blitzschnell durchgelaufen mit sound, also auch nicht wirklich zu gebrauchen, genauso, wie wenn ich play drücke aber tc an nem deck deaktiviert habe
dann habe ich die tc-mp3 von der seite hier auf nen mp3player gepackt und auch in die vvbox abgespielt mit dem gleichen ergebniss wie bei der cd....

ich hab noch treiber für ne 5.1 externe soundkarte und den roland sp-555 auf dem rechner

morgen werde ich nochmal das mit der onbordsoundkarte probieren
 

Posté Thu 27 Nov 08 @ 5:18 pm
hab das gleiche problem wie du, ich bekomms auch nicht zum laufen und weiß nicht wo der (oder vielleicht auch mein) fehler liegt. wenn die timecodefunktion deaktiviert ist, läuft alles perfekt, sobald ich die timecode-funktion aktiviere erkennt er kein timecode-signal und es kommt kein sound mehr über die vv sk.

eine falsche verkabelung schließ ich aus, ist ja nicht das erste bzw. einzige dvs welches ich mir angeschafft hab und ich bin ja doch schon einige jährchen im geschäft.

werds nach dem weihnachtsfest nochmal auf nem neuen rechner versuchen da ich ganz stark zu einem treiberkonflikt tendiere, hab aber die ursache noch nicht gefunden. falls ichs schaff geb ich dir bescheid wo evtl. der hund begraben liegt.
 

Posté Fri 28 Nov 08 @ 12:20 am
Hallo

ich hab mir jetzt virtual vinyl zugelegt und das dj package von numark mit den turntables TT 1610, habe genau die gleiche probleme wie der kollege oben.kann es sein das die nadeln nicht gut für das sind?

mfg
 

Posté Sat 21 Feb 09 @ 12:37 pm
Nr.1 VirtualVinyl regestrieren (modify my profil)

Nr2. wenn du wissen willst wie die Nadel ist, dann sag uns bitte auch wie sie heißt

Nr3. mit screenshouts dein Problem in "wer hat alles probs mit vv" posten

Nr4. Eigentlich wird schon nach einer Lösung gesucht


sEe yA
 

Posté Sat 21 Feb 09 @ 12:58 pm
gestern hat alles funktioniert,war alles 100%, dann hab ich nach einiger zeit wieder den laptop aufgedreht und wollten spielen,plötzlich gibt es kein signalk mehr.

mfg
 

Posté Sun 22 Feb 09 @ 5:48 am
Welche version nutzt du ?
Im dl bereich kannst du dir die aktuellste version runterladen von vdj um fehler einzugrenzen.
Einfach regestrieren mit deiner seriennummer und schon stehen dir die türen offen ;)

MfG
 

Posté Sun 22 Feb 09 @ 6:31 am
Hast du ein TREIBER Update gemacht?


NOCHMAL SAG ICH ES NICHT: REGISTRIERE DEIN VIRTUALVINYL!
 

Posté Sun 22 Feb 09 @ 12:17 pm
Ich habe das selbe Problem wie Trooll aber erst als ich das Interface bei jemand anderem Angeschlossen hab.
Zuhause ging alles noch an 2 American Audio TT 2400 mit original Nadeln und der BCD 2000 als Controller Timecode immer auf 100%
Als ich dann das Virtual Vinyl Interface an 2 mir bisher unbekannten TTs mit Ortofon S ? und einem anderen Ortofon System und 2 Kanal Mixer
angeschlossen hab ging nur auf dem rechten Deck das Timecode auf 100%
Als ich dann das Interface wieder abgeklemmt hab und unterwegs Musik hören wollte hab ich ein Track auf ein Deck gezogen auf Play gedrückt und der Song lief in wenigen Sekunden durch das problem mit dem Song verschwindete nach einer zeit und die Waveform kukkelt bis heute übelst. Noch schlimmer wenn ich mit der BCD 2000 das lied schneller vorspiele.
Ich wüsste nur gerne wo man das Treiberupdate für die Box herbekommt und was mich wundert der DJ bei dem ich zu besucht hab benutzt einen AMD XP Laptop mit XP und ich ein Siemens Amilo Pi 3540 und er hat den Laptop Rappelvoll mit Dateien und Programmen und bei ihm läufts.
Danke im voraus für Antworten

 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 7:39 am
Ich hatte ja Anfangs auch die diversen Fehler und Probleme mit dem Timecode .
Wenn alles richtig Angeschlossen ist , wo ich jetzt mal von Ausgehen , Viren Scan usw aus sind , liegt das Problem nur an dem Treiber der Sk .
Genau das war der Punkt warum es bei mir mal Funktioniert hat und mal nicht , mal halb mal ganz .
Nachdem ich auf Pro ein Upgrate und alles De und Installiert hatte , funktionierte alles Direkt ohne Probleme bis heute .
 

Posté Tue 07 Apr 09 @ 12:18 pm
Jo kann bestätigen mit der VirtualDJ pro funktionierts tadellos...

Numark hat irgendein mist gebaut wärend der umprogrammierung..

Wie NumarkUK meinte es hat irgendwas mit windows zu tun...(nur deutsche Version)

Und die VirtualVinyl.sys spackt rum deswegen...

Es gibt aber bereits ein skript von numark der das prob behebt...

Jedoch funktionierte dieser von ca. 15 usern mindestens bei 10 ganz gut.. bei restlichen gab es keine fehlerbehebung...
 

Posté Tue 07 Apr 09 @ 1:45 pm
hey leutz... hab auch mal wieder ein problem =)
wollte jetz nicht extra nen neuen thread aufmachen.... also,
ich mußte mein lappi platt machen,natürlich find ich schussel aber meinen linzencode nirgends mehr -.-
jetz hab ich hier in meine registrierten produkte geguckt um den code von hier zu nehmen aber, entweder bin ich zu dumm diese virtual dj schrift hier zu lesen oder der schlüssel funktioniert nicht mehr.... was nun?
Hilfeee^^
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 11:38 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hallo Nico,

in deinem Download-Center steht dein VV und die Seriennummer dazu.
Einfach abschreiben und dann bei der Instalation eingeben

MfG McJuli
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 11:58 am
JackycoHome userMember since 2009
Hey,
also ich hatte vorerst das selbe Problem (Platte läuft, aber kein Ton). Bei mir hat es aber funktioniert als ich bei signal (in der timecodeconfiguration) zuerst auf Other (relative mode only) - 1000Hz oder auf (relative mode only) - 2000Hz geschalten hab (turntabel mit timecodeplatte läuft) und dann lief der song; allerding sehr langsam. Als ich dann wieder auf VirtualDj v5 Vinyl geschalten hab ist alles so gelaufen wie es laufen sollte -Mit Ton-....
Alle Angabe sind für die neue version VDJ 6.0.1, bei den älteren Versionen heißen die Einstellungen aber ähnlich...
Ich hoffe ich konnte euch helfen
lG
 

Posté Thu 16 Jul 09 @ 12:39 pm
91%