Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Audio 4 DJ - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

 

Posté Fri 16 Jan 09 @ 1:26 am
Hmm, die hat was. Ich würde sie mir kaufen :-)
 

Posté Fri 16 Jan 09 @ 7:37 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Weis jemand schon wenn sie in der Schweiz erhältlich ist? Klinkt nähmlich wirlich interessant.
 

Posté Fri 16 Jan 09 @ 7:37 am
preislich interessant, qualitativ bestimmt auch gut, die technischen daten hören sich auch nett an.


ABER! großes minus: komplette stromversorung via usb ohne die möglichkeit ein externes netzteil anzuschließen. dadurch keine ernsthafte option für den professionellen live betrieb.
 

Posté Fri 16 Jan 09 @ 7:31 pm
Diese Karte funktioniert komplett gleich wie die Audio 8 Dj. Hat auch die gleichen Eigenschaften in Richtung Leistung usw.
Auch die Audio 8 Dj fährt ohne externe Stromversorgung und ist einer der besten Karten die auf den Markt sind.

Die Audio 4 ist lediglich eine abgespeckte Version des grossen Bruders. Aber man kann ohne weiteres Timecode mit der auflegen, da Sie 2 Stereo In und 2 Stereo Outs besitzt :-)

Ich werde diese Karte auch in den Soundkarten Thread verewigen, da Sie meines Erachtens zu den Top Favoriten zählt.

Ich hatte die Audio 8 Dj ein Jahr lang und war Top zufrieden mit dem Teil. Hammer Klang und Super Zuferlässig. Mitlerweile hat die Audio 8 Dj X1Lover. Auch Er beschwert sich überhaupt nicht und ist glaube ich zufrieden oder?
 

Posté Fri 16 Jan 09 @ 11:29 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Kann man bei dieser Soundkartä das Signal auch schlaufen? Also auch mit echten Vinyls auflegen?
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 4:37 am
ellisbainhon wrote :
Kann man bei dieser Soundkartä das Signal auch schlaufen? Also auch mit echten Vinyls auflegen?


Dies wirst du mit den Multicore-kabeln von NI machen müssen (oder allgemein Y-Kabel lösung)
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 6:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ellisbainhon wrote :
Kann man bei dieser Soundkartä das Signal auch schlaufen? Also auch mit echten Vinyls auflegen?


Geht auch mit der Timecode_Bypass Funktion unter Shortcuts hervorragend !
Nutze ich auch, wenn ich "Audio Only" auflege ;o)
 

Posté Mon 19 Jan 09 @ 5:15 pm
Oh man, müsst Ihr andauernd solche geilen Teile ins Forum stellen? Jetzt hab ich mir schon wieder ne Soundkarte gekauft. Das ist ja nicht zu fassen.

Aber der Preis war einfach zu verlockend :-P

Schreib dann n schönen Testbericht.

Ach ja, meine RME geb ich trotzdem nicht her. Das bleibt meine Nummer 1 :-D
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 12:30 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Nutz ich grundsätzlich auch aber es ist so das ich nicht immer an einem Stück auflege und die anderen Dj's die mit Platten auflegen nicht ein Laptop vor der Nase haben wollen, und ich nicht immer die Soundkarte neu verkabeln möchte *g*
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 12:31 am
Dann rückst Du einfach im Menü der Karte auf Bybass und alles ist gut :-)
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 12:38 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Dann ist der Laptop immernoch im weg *g*
Hab noch ne frage zu dem Multicore Kabel:
Ist das ein Kabel der auf der einen Seite ganz normal Chinch hat und auf der anderen einfach 2x Chinch. Dann könnti ich den Plattenspieler an der Soundkarte anschliessen und dan direkt noch am Mischpult.
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 12:44 am
Multicore Kabel gibt es in der Audio 4 Dj nicht. Da fehlen auch die Anschlüssen dafür. Schau Dir mal das Video an. Hier siehst Du auch kurz einen Vergleich mit der Audio 8 DJ.

Für Multicore braucht die Soundkarte n 5 poligen XLR Anschluss. Also den Midi. Das verfügt aber nur die Audio 8 DJ. (Siehe Bild)





 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 12:52 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Viel Dank,
Dann geht das nur mit ByBass so wie das aussieht.
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 12:56 am
@Armin: Sorry das ich Dir da wiedersprechen muss, bezgl. der Multicorekabel!

Über die Multicorekabel kannst du die TT oder CD-Player einerseits mit TCV oder TCCD, andererseits direkt auch mit normalen Vinyls oder CD's laufen lassen. Die haben 4 Stecker an der einen Seite für die Audio8 (oder auch 4) und an der anderen Seite 6 Stecker. 2 für das Kabel vom Player oder TT, 2 für das Signal des Laptops und 2, welche das Audio-Signal des Players durchschleifen. Ideal zum Anschließen.

Anschlußbeispiel am Mixer: CH2: Laptopsignal linker PC-Player, CH3: Direktsignal linker CD-Player,CH4 Laptopsignal rechter PC-Player, CH5: Direktsignal rechter CD-Player.

Null verzögerung beim Umschalten. Und wenn man dann beim Abspielen einer Audio-CD das TC-Signal in VDJ abschaltet, kann man mit insgesamt 4 Playern ohne Probleme arbeiten und Mixen.

Happy Djing
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 1:16 am
Rischtig :-)
Aber funktioniert auch ohne bedenken. Ich persönlich fahr aber lieber mit Y Kabel System. Aber das hab ich eh schon 1000 mal ins Forum geschrieben. :-)
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 1:17 am
armin mc wrote :


Für Multicore braucht die Soundkarte n 5 poligen XLR Anschluss. Also den Midi. Das verfügt aber nur die Audio 8 DJ. (Siehe Bild)



Multicore an Midi? das funktioniert glaube ich nicht wirklich.....
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 2:19 am
Ups, hab ich jetzt Sch... geschrieben? Oh man, Sorry wollt ich nicht. :-P
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 2:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein, an die Midianschlüsse kommt das auch nich dran !
Man muß das Multicorekabel in 2 Teilen kaufen. Der eine Teil wird ans Mischpult gestöpselt und der andere Teil ist der, der an die SK kommt.
Beide Teile werden mit den XLR Steckern an den jeweileigen Enden verbunden.



I------ Anschlüsse zur Audio8 ----I I-- Anschlüsse zum Mixer und TTs/CD-Player --I
 

Posté Tue 20 Jan 09 @ 2:36 am
69%