Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules RMX/ Mapper? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

So Hali Hallo Leute :)

ich konnts mir net verkneifen und hab mir mal die Pro Demo angeschaut, in der hoffnung vllt die Effekt Tasten an meiner RMX zu ändern.

Mein Plan:

Ich möchte gern wie bei der mK2 meine Loops verändern. Sprich immer nen 4er Loop machen und auf Knopfdruck auf 8 oder wiederrum 4 und dann 2. Verstehn vllt die MK2 Benutzer :)

So jetzt dachte ich mir. OK, ich probier des ganze mal aber scheisse =( Nur standart Effekte. Dann hab ich mich mal durchs forum geforstet. Aber nuja Mapper downloaden. Lizenz nicht ausreichend =(, Hab mal in nen Beitrag gelesen das die Mapper eigentlich nicht gesperrt sein drürften. ( Wegen der PRO?)

Jetzt möcht ich erstmal wissen ob ich mit ner PRO oder bzw. nen Mapper dieses Loop vorhaben hinbekomm? Weil ich verzweifel mit den Loopings bei der LE.

Danke euch schonmal ..
 

Posté Fri 03 Apr 09 @ 1:43 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi, ja mit dem Mapper sollte das funktionieren, aber der Mapper gefällt mir nicht, weil wenn ich in installier, dann kann ich die Jogs im Scratch Modus nicht mehr benutzen und die Browser Tasten .. Das is extrem sche...

MfG McJuli
 

Posté Fri 03 Apr 09 @ 1:48 pm
Und ne Alternative gibts bis jetzt nochnicht ?

Hab da mal was bei den Plugins gesehn: RMX COnfig

Funktioniert der ?

Grüße Max
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 6:55 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mach die loops mit der tastatur deines rechners/läpis, die zahlen tasten sind mit den loops belegt. z.b. taste 4 =4er loop / 5=8er loop etc. um den loop zu deaktivieren einfach nochmals auf die entsprechnede zuvor gedrückte zahl drücken.

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 8:08 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Maxstell1 wrote :


Hab da mal was bei den Plugins gesehn: RMX COnfig

Funktioniert der ?


Jup, der funkt :)


Braenzu wrote :
mach die loops mit der tastatur deines rechners/läpis, die zahlen tasten sind mit den loops belegt. z.b. taste 4 =4er loop / 5=8er loop etc. um den loop zu deaktivieren einfach nochmals auf die entsprechnede zuvor gedrückte zahl drücken.

Braenzu


Wozu kann man dann die Button programmieren ? :o)

McJuli
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 9:26 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
weil dies für einige user zu schwer ist z.b.
warum noch loop tasten belegen wenns einfacher und wie wir wissen genauer ist mit der tastatur! so hast du freine buttons für andere effekte auf der rmx :o)

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 9:42 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
weil dies für einige user zu schwer ist z.b.
warum noch loop tasten belegen wenns einfacher und wie wir wissen genauer ist mit der tastatur! so hast du freine buttons für andere effekte auf der rmx :o)

Braenzu


Stimmt auch wieder, aber mein Lappi z.B. steht jetzt nich genau vor mir (ein wenig weiter links) und ich möcht mich nich immer halb über die Console beugen um an die Loop Tasten auf der Tastatur zu kommen :oP

McJuli
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 9:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
meines steht rechts über dem tt, da braucht man nicht so lange arme;o) ich kanns jedem empfehlen die loops mit den tasten zu machen, etwas bewegung braucht der dj hinter dem pult.

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 9:52 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
meines steht rechts über dem tt, da braucht man nicht so lange arme;o) ich kanns jedem empfehlen die loops mit den tasten zu machen, etwas bewegung braucht der dj hinter dem pult.

Braenzu


Manchmal nimm ich die Loop's von der Tastattur auch her, wenn ich die Effekte brauch
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 9:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
siehste, genau die effecte hab ich auf dem controller und die loops zum einstieg nehm ich von der tastatur.

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:05 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Aber die Hercules Steel User ham ja 12 Effectbutton ... auch haben will :P

McJuli
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du ganz einfach lösen................kaufen heisst das zauberwort, die steel hat sogar led's ;o)

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:18 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
kannst du ganz einfach lösen................kaufen heisst das zauberwort, die steel hat sogar led's ;o)

Braenzu


Ich weiß, aber bin ja Schüler ... (erst 12)

McJuli
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ostern ist ja nicht mehr weit ;o)

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:30 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
ostern ist ja nicht mehr weit ;o)

Braenzu


mein birthday zum glück auch nicht mehr ... aber an ostern gibts ja schon virtual dj pro 5.2.2 oder 6 oder was auch immer *gg*
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vorerst die 5.2.1 das ist ja auch schon mal was :o)

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 10:35 am
Hm naja , ich würd lieber des ganze über die Console lösen ..

naja dann muss ich mal ran an die arbeit :)

Steel hat mehr LEDS als RMX?
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 12:38 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Maxstell1 wrote :
Hm naja , ich würd lieber des ganze über die Console lösen ..

naja dann muss ich mal ran an die arbeit :)

Steel hat mehr LEDS als RMX?


Steel hat 12 Effect Button und beleuchtete kill Buttons
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 12:43 pm
o0 war da nicht mal so ein Gerücht das man die bei der RMX per midi freischalten konnte ? ..

Hm Kostenspran oda wie ? =(
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 1:26 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Maxstell1 wrote :
o0 war da nicht mal so ein Gerücht das man die bei der RMX per midi freischalten konnte ? ..

Hm Kostenspran oda wie ? =(


Steel ist zwar billiger, hat aber kein eingebautes Audiointerface ...
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 1:34 pm
50%