Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules RMX/ Mapper? - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ja schon klar. Aber wieso baut dann keiner die LEDs mit ein wie bei der steel .. ist i-wie keine logik dahinter =/

 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 6:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ist nicht logik, sondern hercules ;o)

Braenzu
 

Posté Sat 04 Apr 09 @ 7:54 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Maxstell1 wrote :
ja schon klar. Aber wieso baut dann keiner die LEDs mit ein wie bei der steel .. ist i-wie keine logik dahinter =/



Wäre eigentlich schon praktisch, wenn irgendein DJ (einer der Ahnung hat) die Geräte vorher sich mal anschaut, bevor Hercules (oder andere) die Massenproduzieren ...
Aber wie Braenzu schon gesgat hat ist eben Hercules :o)

McJuli
 

Posté Sun 05 Apr 09 @ 5:00 am
Also i-wie kommen die schattenseiten des Rmx vor i-wie .. langsam denk ichs zu bereuen ...

Mal nachdenken:

- Mir fehlen div. Leds , z.B bei den Killswitches wäre es vllt doch wichtig ..

- Sound scheint gut zu sein. Aber wie sollte ich es wissen wenn ich nochnix besseres gesehn habe.


Ich weiss nicht, ich denke auf der einen Seite ich verkaufe sie und kauf mir ne Steel und ne Audio 4 oder ich behalt sie weils eigentlich schwachsinnig ist. Nur wegen ein paar Leds 200 euro mehr auszugeben .. :(

Hm was habt ihr für einen Rat ?
 

Posté Sun 05 Apr 09 @ 9:29 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also für private Partys reicht die Soundcard der RMX, wenn du dir Steel und Audio 4 kaufst ist der Sound Clubtauglich und die Soundcard kannste auch für Timecode verwenden.

McJuli
 

Posté Sun 05 Apr 09 @ 9:44 am
Hab gestern mal was getestet.

Wenn ich die beiden Monoklinken anschließe und diese auf meinen mixer über Kanal 4 und 5 laufen lasse, kommt ein deutlich besserer Sound raus :D

Ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden sollte =(
Ich weiss nicht hier in unserer Gegend wird nicht gerade so viel Wert auf nen TOP sound gelegt. Sondern die Musik muss passen. Und da denk ich wird für mich, bzw. für nen Anfang die RMX reichen. Hab se jetzt in nen TOp zustand für 230 bekommen ...

und etz ne Steel und Audio 4 san dann 500 euronen ^^ und nochmal gebraucht verkaufen .. hm =/
 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 7:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast über die klinke einen höheren ausgangspegel bei der rmx, desshalb kommt dir der sound auch druckvoller vor. zum beginnen reicht die rmx sk, bei gross anlässen (grosse pa) wird es einfach zu knapp.

Braenzu
 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 11:55 am
Naja ich leg jetzt auch die ersten paar jahre net auf größeren PAs auf , was empfindest du als größe PA?

Ich bin eher in so Keller Clubs wo nicht gerade die besten anlagen sind :)

Mir stinkts nur nen bisschen, hätte ich gleich die steel und soundkarte gekauft wäre ich vllt schlauer :)
Aber wenn ich so recht überlege, es ging auch mit 2 deck cd spielern und dort war der sound auch nicht berauschend und das Geld was ich dort bis dato bekomme reicht einfach nochnicht aus um mir z.B. ne Xponent zu holen. Ich hab mir jetzt mal einfach das Ziel gesetzt die RMX zu behalten, sie gut zu beherschen und falls ich mal in Großraum dissen auflegen darf, dann kommt eine Soundkarte dazu. Gute idee? :)
______

So 1 Tag noch heute muss ichs schaffen :)

Habs jetzt so hinbekommen wie ich wollte mit der RMX Config von DJ CEL . nur das Problem ist das er sich jedesmal wieder zurücksetzt also rmx ist auf 1 , nach neustart ist loop in wieder da =(

Hab mich durch die foren gesucht und ein paar haben geschrieben ne andere Soundkarte auswählen , gut da bleibts da .. aba jedesmal ne andere Soundkarte auswählen wäre etwas dumm. Gibts i-eine idee ?

Grüße Max & danke für eure Bemühungen die ganze Zeit :)
 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 2:08 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Mach die Einstellungen Mal mit dem Standard Skin, also der, der bei der LE dabei war
 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 2:12 pm
tja dort funktionierts ja nicht :)

geht nur bei den vinyl skin ...

also stimmt da i-was nicht ?
 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
grössere pa sind für mich ab 500 personen.

ich hab auch gigs die mit 5000 gästen zu erledigen sind und dabei hat mich mein conectiv noch nie mit zuwenig druck versorgt.

Braenzu
 

Posté Mon 06 Apr 09 @ 2:25 pm
Ich bin mobiler dj und lege auf verschiedene veranstaltungen auf habe auch Prof.PA system und kann mich nicht beschweren die RMX hat nen super sound und ich lasse sie durch chinch laufen durch klinke funktioniert irgend wie nicht.???????

komme nur nicht so mit dem virtual dj was für die RMX ausgelegt ist klar finde da noch nichtmal config button oder so und keine neuen effecte einfügen ansonsten ist sie vorallem für den anfang perfekt geeignet.

gruß johann
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 3:25 am
Hi, schau mal seit langem langem wieder mal rein.
für die Leute die die Hercules controller haben bzw. die älteren hab ich meine skin so angepasst das ich auch über externen mixer mixen kann ohne erweiterte crossfaderfunktion (ist ja bei der cintroll auch nicht enthalten:))

aber so gehts:

1. Skin wählen oder shortcut mit befehl headphone_mix->auf rechten kanal setzen/schieben
2. Skincrossfader (über cotnroller und Skin)nach links setzen/schieben
3. Linken Vorhörbutton auf der Hercules mit einem selbstangefertigten Plastik Pick/Plektrum fixieren (kein ständiges drücken mehr)
4. front ausgang an Mixerkanal 1. und rearausgang an kanal 2. verklinken

so jetzt könnt ihr über externen mixer arbeiten und vorhören.
Ihr benötigt die console nur noch zum scratchen pitchen evtl. EQ Regelung und für Effekte, Loops
kein anstoßn mehr mit den winzigen Fadern auch für Hercules Controll Anwender

P.S.: wenn du den mixer auf deinem Mischpult nach links ziehst bzw. kanal 1 könnt ihr auch den Crossfader über die console verwenden das eignet sich für die automix funktion. der regler für den headphone_mix bleibt unverändert.

Nachteil: Einstellung muss bei jedem Start neu eingerichtet werden aber das geht schnell wenn man einmal dahinter gestiegen ist.


 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 3:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
dj suplek wrote :


komme nur nicht so mit dem virtual dj was für die RMX ausgelegt ist klar finde da noch nichtmal config button oder so und keine neuen effecte einfügen ansonsten ist sie vorallem für den anfang perfekt geeignet.

gruß johann


Hallo Johann,

ich bin leider noch nicht dahintergestiegen wann ein User eine Version mit einem Config Button bekommt.
Probiere mal die Version aus, welche in deinem Download Center für Dich bereit liegt.
Versprechen kann ich es Dir allerdings nicht, da auch hier User berichtet haben, das es mal funktioniert und mal nicht.

Die Effekte installieren sich in der Regel eigenständig.
Allerdings mußt Du darauf achten, das Du die Effekte verwendest die für Deine Version passen.

Grüße
Haui


 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 5:36 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Haui70 wrote :
dj suplek wrote :


komme nur nicht so mit dem virtual dj was für die RMX ausgelegt ist klar finde da noch nichtmal config button oder so und keine neuen effecte einfügen ansonsten ist sie vorallem für den anfang perfekt geeignet.

gruß johann


Hallo Johann,

ich bin leider noch nicht dahintergestiegen wann ein User eine Version mit einem Config Button bekommt.
Probiere mal die Version aus, welche in deinem Download Center für Dich bereit liegt.
Versprechen kann ich es Dir allerdings nicht, da auch hier User berichtet haben, das es mal funktioniert und mal nicht.

Die Effekte installieren sich in der Regel eigenständig.
Allerdings mußt Du darauf achten, das Du die Effekte verwendest die für Deine Version passen.

Grüße
Haui




Ich glaube das die Versionen mit dem Config Button am Anfang mitausgeliefert wurde, als die RMX frisch gebaut wurde ... Und die Version in deinem Download Center wird zu 95% keinen Config Button haben ...

MfG McJuli
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 5:46 am
Hmmm habe die version vom download center da ist auch kein button.

das problem mit den effecten ist uch bei skins irgned wie bin ich zu blöd um das ein zu stellen:-(.
Habe vorher analog djing betrieben.
Und wenn ich mir jetzt standart vdj downloade kann ich da meine serien nummer für benuzen oder geht das nicht??

wei es ja da die config giebt oder ??

sorry für die anfänger fragen
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 6:22 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
dj suplek wrote :
Hmmm habe die version vom download center da ist auch kein button.

das problem mit den effecten ist uch bei skins irgned wie bin ich zu blöd um das ein zu stellen:-(.
Habe vorher analog djing betrieben.
Und wenn ich mir jetzt standart vdj downloade kann ich da meine serien nummer für benuzen oder geht das nicht??

wei es ja da die config giebt oder ??

sorry für die anfänger fragen


Mit der VDJ Trail funktioniert deine RMX 100% und ein Config Button ist auch da, allerdings läuft dir Trail nur 20 Tage
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 6:35 am
ja das habe ich ausprobiert das geht wirklich aber wenn ich auf pro umstelle müste doch auch gehen oder??
aber das kostet auch 200 oder 150 euro
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 6:55 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Was gehen ?
Wenn du auf Pro upgradest, dann wird VDJ Pro nur noch um die 150 € kosten

MfG McJuli
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 6:59 am
das wär doch eine überlegung wärt.

Also das es bei der trial alles klappt naja fast ales das was frei ist
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 7:08 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)