Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Scratch und Beat bleibt Sync.? - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
"das thema geht um controller nicht um vinyls"

da steht aber Serato, und nicht Itch. Kann man also so ohne weiteres nicht wissen.

"Wenn ich mir viele Serato Benutzer anschaue, die scratchen einfach in das Lied rein und ohne etwas anzupassen ist es Sync. ..."

"anders sieht es aber mit controllern aus. hier hast du bei einigen controllern eine kleine "gedankenpause" wenn du die jogs wieder frei gibst. diesen effect hat serato itch und controller nicht, da läuft alles so wie mit vinyl. um das gehts hier!"

Könnte aber nicht daran liegen das die Itch-Controller sogut wie alle touch-sensitiv sind? VCI300,NS7,DN-HC5000 und demnächst der DX? Und touchsensitive sollen ja wohl keine "Gedankenpause" haben bei VDJ.

Und wie soll man das verstehen, bitte?:

"-> Was aber Serato User können, ist das sie einfach mal das Scratchen anfangen
-> Bei VDJ würde hier der Beat total verutschen und ohne schnelle Sync-Taste drücken zum puren Chaos ausarten.
-> Serato gleich den Beat genauso an wie du es gemacht hast, ist also Auto-Sync sozusagen..."

 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist etwas kompliziert resp. undeutlich geschrieben.

wie schon geschrieben geht es hier um SERATO ITCH

zu deinen fragen

zu den "gedanken pausen" diese sind schon besser geworden als mit früheren versionen von vdj. ich selbst hab die vci 100 und die vci 300 die jogs der 300 geben mir ein besseres feeling im vergleich zur 100er, die "gedanken pausen" sind aber bei beiden controllern gleich. also hat dies mit dem controller nichts zu tun.

zu dem "auto sync"
wenn ich diese option gewählt habe in SERATO ITCH, kann ich z.b. ein loop setzen, diesen loop scratchen wie ich will und irgendwann loslassen, der beat wird sofort angepasst und richtig wiedergegeben ohne verschiebung. dies kann auch bpm studio (die neue version) in traktor wird es auch kommen (ev schon passiert)

mit dieser option (was ich schade finde) können auch nicht scratcher mal ein scratch wagen ohne das er total in die hose geht. hiermit geht das dj handwerk verloren :o(

Braenzu
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 12:56 pm
Sorry, ich sollte mal sachen genauer schreiben, am anfang war ich eigentlich nochnicht bei der pause.
Daher ist es etwas komisch geschrieben!

Ich wollte auch nicht das ganze ansprechen ... etvl. sollte man das Thema lassen, weil logischerweise zerstört es echt das Handwerk ..


Grüße Max
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 3:38 pm
Braenzu wrote :
...
mit dieser option (was ich schade finde) können auch nicht scratcher mal ein scratch wagen ohne das er total in die hose geht. hiermit geht das dj handwerk verloren :o(

Braenzu


"scratchen" als solches ist ja bekanntlich nicht alles, was man hinlänglich unter scratchen versteht, besteht zu großen teilen auch aus cuts (ausgenommen babyscratch), die an der richtigen stelle gesetzt werden müssen, wie zB bei one klick flare, two klick flare delayed, chirps usw. ...und hier kommt dann auch wieder das dj handwerk zum tragen.

ansonsten interessante geschichte, obwohl ich mir das immernoch nicht ganz vorstellen kann, wie sich das anhören mag, wenn man total verspult, neben dem takt scratcht, IRGENDWANN loslässt und es dann doch passt...

gruss


...

 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 8:00 am
ich glaub ich mach mal nen Video wo ich es mal versuch zu zeigen :)
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 8:24 am
Da bin ich auch gespannt!
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 8:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sehr gut!

Mach es als Art Anleitung und wir hängen es ins Wiki!

Hehe!
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 8:48 am
das video will ich auch sehen
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 9:27 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ich möchte das auch sehen bitte.

ps, gab es nicht mal ein plugin namens "autoscratch", "scribblescratch" oder so ähnlich das einen scratch gemacht hat? Ich glaube mich da düster dran zu erinnern.
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 9:35 am
des war eigentlich nurn Spass :D

Aber wenn ihr wollt dann versuch ich mal nen Controller Scratch auf Video zu bannen :D
Muss ich mir nur virtuell nen technics 1210er vorstellen :)
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 1:46 pm
Wie gesagt so getan ^^ ...
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 5:21 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
kurz mal ne andere frage..mit was hast das aufgenommen? will das auch können.. :D *gg*
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 7:07 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Danke für die Mühe :) gutes Video, nu hab ich das auch verstanden.

Nun tun sich mir aber doch noch ein paar fragen auf:

1.Mit welchem Controller hast du das Video gemacht? Ich nehme an deine RMX? Die hat ja keine Touchsensitiven Jogs, dementsprechend müsste es doch garnicht möglich sein die Gedankenpause zu umgehen. Woher soll der PC wissen wann man aufhört zu scratchen? Ich nehme an dass er wartet ob weitere Jog-Bewegungs-Befehle kommen, und deswegen diese Pause entsteht. Nach dem Motto "ah, nu hat er aufgehört, lass ich das lied mal laufen". Das bringt mich zur zweiten Frage,

2. Kann bitte jemand ein scratch video mit einem Itch-controller machen? Oder jedenfalls mit Touch-Jogs? VCI, Denon etc?

Ich habe es bisher so verstanden das Touch-Jogs andere Befehle ansteuern. Halt so das wenn man die hand drauf hat die platte stoppt und wenn man die Hand nicht drauf hat die Platte läuft.
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 7:09 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
Wen ich wüsste mit was für ein Programm aufnehmen kann... kann ich es morgen mal machen..mit der NS7 und Serato Itch.. (läuft jedoch nicht ganz Top unter Windows 7 im moment!) :)
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 7:19 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Sorry, ich meinte ob jemand ein Video mit Itch-controller und VDJ machen kann, ob es dann auch so einen Lag gibt. Und NS7 und VDJ vertragen sich ja wohl noch nicht allzu toll.
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 7:39 pm
dj_p4tPRO InfinityMember since 2009
im moment kannst NS7 und VDJ knicken.. zumindenst bei mir.. :)
wird zwar einiges unterstützt..aber sehr viele bugs...etc..
aber weisst du evt wie ich so eine aufnahme machen kann?? so en Record vom Bildschrim..oder so..
Danke dir..
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 7:45 pm
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 6:54 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Also... Diese "gedankliche Pause" (nette Umschreibung übrigens :) ) hat man bei soundkarten und TC wenn die Latenz zu hoch ist... Erst ab 4ms machts spass zu scratchen!
Mit controller... hmm... ja... hab mich noch nie damit beschäftigt... dauert die Übersetzung des Midisignals zu lange?
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 7:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab ne latenz von 2ms mit dem conectiv und der vci 100, ich denke mal das es nicht rechner spezifisch ist, sondern von der electronik abhängig ist die in den controllern verbaut ist.

mit der vci 100 ist die "gedankenpause" gering und man gewöhnt sich schnell daran.
mit dem ntc ist diese schon etwas grösser, konnte mich nie daran gewöhnen.
mit der mk2, siehe ntc, konnte ich mich auch nicht daran begeistern
mit der vci 300 ist es aus meiner sicht am besten


Braenzu
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 7:44 am
Maxstell1 wrote :
Kein problem :) War ja ein spontan Video :)


@ pat

Such mal in google nach free screen capture

oder gleich hier :D : den hab ich http://www.freeware.de/download/mc-screen-capture_31097.html


Du kannst Dich auch einfach bei www.screentoaster.com anmelden. Da brauchst Du nicht einmal eine Software zu installieren, kannst die Sacxhen nachträglich mit Untertiteln versehen oder vertonen, bzw. auf einen Klick herunterladen oder bei Screentoaster oder Youtube auf die Seite stellen.

Ich empfehle das Herunterladen und dann später selber auf Youtube hochladen. So hast Du die erstellte Datei (.mov Format) und kannst die für irgendwann mal aufheben.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 9:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)