Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 100

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

kurze Frage : (hab ich glaub ich oben schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen xD)

beim 2 Deck Mixmode wird ja der Sound IM DENON gemixt und NICHT in VDJ...das müsste doch das System entlasten ? oder hebt sich das wenn man mit record loopback arbeitet wieder auf?
 

Posté Wed 24 Oct 12 @ 1:32 pm
Du meinst die CPU-Auslastung? Wenn ja: gute Frage... Ich würde sagen Versuch macht klug. Probiers doch mal aus und lasse nebenher nen Benchmark laufen. :D Wenn du mutig bist auch gerne mit Publikum. ;)
 

Posté Wed 24 Oct 12 @ 4:18 pm
Mal eine blöde Frage, wie regelt ihr die Lautstärke der einzelnen Decks?
Habe in Youtube einige Videos gesehen, die haben meist ihre Linefader auf Anschlag und regeln nur über den Master, macht das Sinn?
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 1:44 am
Das kannst du machen wie du willst. Ich nutze fast ausschließlich die Line-Fader und lasse den X-Fader in zentraler Stellung. Mit dem Master/Gain über den Kanälen passe ich nur die Lautstärke an. Wenn du damit keine Übung hast könntest du sicher ganz schnell mal Übersteuern. So wird die Line ganz hoch gerissen und es kann nichts passieren. Außerdem ist es der Soundqualität nicht unbedingt zudienlich, wenn alle LEDs immer bis max ausschlagen. Ist aber auch von Setup, Anlage und Musikrichtung abhängig. Ich persönlich habe auch iwie die Befürchtung, dass ein Fader mehr beanspruchbar ist als ein Drehregler ... also rein mechanisch. Keine Ahnung ob das wirklich so zutrifft. Bei Clubmixern habe ich bisher eher mal nen X-Fader zerschossen als alles Andere, darum nutze ich den kaum noch. :D Zur Langlebigkeit beim MC6000 kann ich nach zweitägigen Missbrauch freilich noch nicht so viel sagen.
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 2:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Baero-Tekk wrote :
Außerdem ist es der Soundqualität nicht unbedingt zudienlich, wenn alle LEDs immer bis max ausschlagen. Ist aber auch von Setup, Anlage und Musikrichtung abhängig.

1+
Generell sollten sich die Peaks bei -2 bis 0 db bewegen, auch +2db ist noch im Rahmen je nach PA. Meine Gainregler stehen abhängig von der PA auf 10h, der Master out auf 9h und die LF ca. in Mittelstellung. Wenn die Gains bzw. der Master out zu weit aufgerissen sind hat man mit den LF fast keine Dosierungsmöglichkeiten mehr. Den CF benutze ich nur selten, je nach Bedarf was gerade für eine Musikrichtung gespielt wird.
Alles in allem sollten die Einstellungen je nach Handling, PA und Controller individuell angepasst werden.
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 2:43 am
Baero-Tekk wrote :
Das kannst du machen wie du willst. Ich nutze fast ausschließlich die Line-Fader und lasse den X-Fader in zentraler Stellung. Mit dem Master/Gain über den Kanälen passe ich nur die Lautstärke an. Wenn du damit keine Übung hast könntest du sicher ganz schnell mal Übersteuern. So wird die Line ganz hoch gerissen und es kann nichts passieren. Außerdem ist es der Soundqualität nicht unbedingt zudienlich, wenn alle LEDs immer bis max ausschlagen. Ist aber auch von Setup, Anlage und Musikrichtung abhängig. Ich persönlich habe auch iwie die Befürchtung, dass ein Fader mehr beanspruchbar ist als ein Drehregler ... also rein mechanisch. Keine Ahnung ob das wirklich so zutrifft. Bei Clubmixern habe ich bisher eher mal nen X-Fader zerschossen als alles Andere, darum nutze ich den kaum noch. :D Zur Langlebigkeit beim MC6000 kann ich nach zweitägigen Missbrauch freilich noch nicht so viel sagen.


Jepp das wollte ich hören, denn so ist es auch richtig! So mache ich es beim Mischpult auch, mit Master und Gain wird der Pegel (db) eingestellt, und die Lautstärke dann über die einzelnen Kanalfader! Kann aber jeder machen wie er will!
Bei mir steht der Master auf 11 und der Gain auf 12 Uhr!


 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 5:36 am
Wie bringt ihr die Bilder in euer Profil?
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 6:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn du eingeloggt bist hast du oben eine Auswahlleiste deines Accounts stehen. Unter " Meine Homepage" kannst Du entsprechende Profilbilder hochladen...
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 6:20 am
roBroY09 wrote :
Wenn du eingeloggt bist hast du oben eine Auswahlleiste deines Accounts stehen. Unter " Meine Homepage" kannst Du entsprechende Profilbilder hochladen...


Jepp, ist ja rechts noch ein Button, ist aber nur für das Profilbild und die anderen Bilder von euer Hardware?

 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 7:14 am
[Off Topic on]

rhoengeist1 wrote :
roBroY09 wrote :
Wenn du eingeloggt bist hast du oben eine Auswahlleiste deines Accounts stehen. Unter \" Meine Homepage\" kannst Du entsprechende Profilbilder hochladen...


Jepp, ist ja rechts noch ein Button, ist aber nur für das Profilbild und die anderen Bilder von euer Hardware?



Das ist dort wenn du einen Beitrag schreibst, unten auf das Camera Symbol clicken.




Gruss Mike

[Off Topic off]


Bleibt beim Thema Denon DN-MC6000 (Stammtisch)


 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 7:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rhoengeist1 wrote :
roBroY09 wrote :
Wenn du eingeloggt bist hast du oben eine Auswahlleiste deines Accounts stehen. Unter " Meine Homepage" kannst Du entsprechende Profilbilder hochladen...


Jepp, ist ja rechts noch ein Button, ist aber nur für das Profilbild und die anderen Bilder von euer Hardware?


OT ON:
Wenn du jetzt die Bilder unter den Avataren meinst, so werden die bei Lizensierung/ Registrierung automatisch geladen, wenn ein entsprechendes Image vorhanden sein. Beispiel, wenn jemand ne VMS4 registriert wird diese automatisch im Avatarbereich angezeigt. Bei der 4.1 erscheint jedoch nur ein Image von VDJ mit dem entsprechenden Vermerk. D.h. für jeden registrierten Controller oder einer Software erscheint automatisch ein entsprechend vordefiniertes Image. Auf das Aussehen und die Optik haben wir User keinen Einfluss.
OT OFF
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 7:33 am
roBroY09 wrote :
rhoengeist1 wrote :
roBroY09 wrote :
Wenn du eingeloggt bist hast du oben eine Auswahlleiste deines Accounts stehen. Unter " Meine Homepage" kannst Du entsprechende Profilbilder hochladen...


Jepp, ist ja rechts noch ein Button, ist aber nur für das Profilbild und die anderen Bilder von euer Hardware?


OT ON:
Wenn du jetzt die Bilder unter den Avataren meinst, so werden die bei Lizensierung/ Registrierung automatisch geladen, wenn ein entsprechendes Image vorhanden sein. Beispiel, wenn jemand ne VMS4 registriert wird diese automatisch im Avatarbereich angezeigt. Bei der 4.1 erscheint jedoch nur ein Image von VDJ mit dem entsprechenden Vermerk. D.h. für jeden registrierten Controller oder einer Software erscheint automatisch ein entsprechend vordefiniertes Image. Auf das Aussehen und die Optik haben wir User keinen Einfluss.
OT OFF


Wenn ich meinen Denon 6000 bei Denon registriere ist es dann auch so, verstehe die Verknüpfung nicht!

Bleibe dann wieder beim Thema Stammtisch!

 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 7:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast ne PM
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 7:56 am
otimmePRO InfinityMember since 2012
Hallo zusammen

ich nutze VDJ zusammen mit dem MC6000 und dem MC6000 Skin auf dem Mac. Bevor es den neuen 6000er Skin gab, nutze ich den GROM Skin mit 2 Decks. Im GROM Skin war ein Schutz drinn, dass wenn man z.B. die Load Taste für's linke Deck drückte solange dort was lief, gab es eine Warnmeldung. Im MC6000 Skin wird das laufende Stück unterbrochen und das aus der Liste geladen. Nicht schön wenn das während einem Gig passiert. Wie kann ich dem MC6000 Skin diese Warnmeldung beibringen?

Danke für eure Tips, Oliver
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du unter config/optionen

"Sicherheit" auf fragen oder deaktiviert

Braenzu
 

Posté Thu 25 Oct 12 @ 1:26 pm
hey


also ich hab grad meinen MC 6000 bekommen und jetzt hab ich ihn auf int mix gestellt, aber die Fader und EQs bewegen sich in VDJ nicht??

kann man das beheben???
 

Posté Fri 26 Oct 12 @ 7:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Int Mix = MC interne Eqs werden genutzt = Nix Anzeige im Skin
PC Mix = VDJ Eqs werden genutzt = Anzeige im Skin :-P
 

Posté Fri 26 Oct 12 @ 7:46 am
ah oke.... :/
 

Posté Fri 26 Oct 12 @ 7:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haui70 wrote :
Int Mix = MC interne Eqs werden genutzt = Nix Anzeige im Skin
PC Mix = VDJ Eqs werden genutzt = Anzeige im Skin :-P


Fake Befehle gehen beim Denon nicht?
 

Posté Fri 26 Oct 12 @ 7:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Klar, sollte eigentlich auch gehen. :-)
 

Posté Fri 26 Oct 12 @ 8:23 am
54%