Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 112

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

djmalekPRO InfinityMember since 2012
Moin,

hat schon mal jemand erlebt das sich der Crossfader im Standardt Skin selbstständig macht- heisst bewegt sich nach rechts und Musik wird lauter bzw. leiser.

Hadware:
DN 6000
Thinkpad
Software:
Win7, 32 Bit
VDJ neustes Upgrade
 

Posté Mon 04 Feb 13 @ 7:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur wenn er mit video verlinkt ist

Braenzu
 

Posté Mon 04 Feb 13 @ 7:07 am
djmalek wrote :
Moin,

hat schon mal jemand erlebt das sich der Crossfader im Standardt Skin selbstständig macht- heisst bewegt sich nach rechts und Musik wird lauter bzw. leiser.

Hadware:
DN 6000
Thinkpad
Software:
Win7, 32 Bit
VDJ neustes Upgrade


mein DN MC6000 hat das Problem auch (bei anderen DJs hier im Forum auch schon gelesen, konnten sich dies auch nicht erklären) , habe vor einer Woche es eingeschickt, komisches Phänomen, brauch man nicht wirklich :-) im StandardSkin bei VDJ und Traktor
 

Posté Tue 05 Feb 13 @ 1:09 am
yamaha68 wrote :
djmalek wrote :
Moin,

hat schon mal jemand erlebt das sich der Crossfader im Standardt Skin selbstständig macht- heisst bewegt sich nach rechts und Musik wird lauter bzw. leiser.

Hadware:
DN 6000
Thinkpad
Software:
Win7, 32 Bit
VDJ neustes Upgrade


mein DN MC6000 hat das Problem auch (bei anderen DJs hier im Forum auch schon gelesen, konnten sich dies auch nicht erklären) , habe vor einer Woche es eingeschickt, komisches Phänomen, brauch man nicht wirklich :-) im StandardSkin bei VDJ und Traktor


dies habe ich im Netz gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=jQhbguZIL9A


 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 2:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
nur wenn er mit video verlinkt ist

Braenzu


unter config/video

video crossfader automatic deaktivieren!

Braenzu

 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 11:57 am
Hallo Braenzu,

die DDJ SX hat ja nur 2 Stereo-Kanäle !

wie ist das eigentlich bei der MC 6000, die müßte doch 3 Kanäle haben ?

Gruß Werner
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 12:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne die mc 6000 hat auch nur 2 (1/2 & 3/4)

Braenzu
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 12:23 pm
Braenzu wrote :
Braenzu wrote :
nur wenn er mit video verlinkt ist

Braenzu


unter config/video

video crossfader automatic deaktivieren!

Braenzu


...wenn Du dies mit dem Crossfader "sich selbstständig machen" meinst....hat dies nix damit (video crossfader automatic deaktiviere) zu tun, bei mir z.B., ist die Videofunktion komplett ausgeschaltet und diese Macke tritt trotzdem auf...mal schaun was die Reparatur bringt
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 12:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du dies aktiviert hast unter config/video, und der crossy nicht 100% links oder rechts am anschlag ist, läuft der fader 1/3 zurück!
ich kann dir gerne ein video hochladen wo du es sehen kannst. hab das zu beginn mit dem mc 6000 auch gehabt, wenn du das deaktivierst, hast du keine probleme mehr

habs übrigens gerade nachgestellt da ich mir nicht mehr 100% sicher war!

Braenzu
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 12:32 pm
Braenzu wrote :
wenn du dies aktiviert hast unter config/video, und der crossy nicht 100% links oder rechts am anschlag ist, läuft der fader 1/3 zurück!
ich kann dir gerne ein video hochladen wo du es sehen kannst. hab das zu beginn mit dem mc 6000 auch gehabt, wenn du das deaktivierst, hast du keine probleme mehr

habs übrigens gerade nachgestellt da ich mir nicht mehr 100% sicher war!

Braenzu

naja kann ich mir schon vorstellen was du meinst, aber der fader läuft manchmal aber teilweise fast bis zur anderen Seite...und dann noch mit traktor le, genau das selbe...schick (lade) doch mal bitte das video hoch.....meinst du ich soll es "danach" deaktivieren wenn ich den CF auf einer seite im anschlag habe?...wenn ich dich richtig verstanden habe...aber ich hatte die funktion nie aktiv

 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die ist aktiv geschaltet wenn du vdj installierst (jedenfals bei mir)

deaktivier das einfach und du hast ruhe, wenn du das teil eingesendet kommt zu 99% die meldung "kein fehler gefunden"

Braenzu
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du mal kontrolliert als was dein crossy gemappt ist?

welchen mapper verwendest du überhaupt?

Braenzu
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:23 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stimmt, einfach mal probieren.
Wobei das mit dem Video Crossfader doch nur sein dürfte wenn man einen Video Track geladen hast.

Einfach mal die beiden "Schlösser" deactivieren und man wird sehen ;-)
Das Schloß LINK bedeutet das Du den Audio & Video Crossfader gleichschaltest. Also wenn Du den Audio Crossfader bewegst, bewegst Du auch automatisch den Video Crossfader. Oder umgekehrt :-P




ODER wie von Braenzu vermutet das generell im Mapping was falsch ist :-)
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:32 pm
Braenzu wrote :
die ist aktiv geschaltet wenn du vdj installierst (jedenfals bei mir)

deaktivier das einfach und du hast ruhe, wenn du das teil eingesendet kommt zu 99% die meldung "kein fehler gefunden"

Braenzu


naja..ich hoffe dies, dass kein fehler gefunden wird, aber über ein jahr ditt problem mit allen möglichen VDJ und Traktor Versionen, da is was anderes im argen ! :-)
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:37 pm
Braenzu wrote :
hast du mal kontrolliert als was dein crossy gemappt ist?

welchen mapper verwendest du überhaupt?

Braenzu


den mapper mit vertauschten Regler, den ja alle nutzen
 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:39 pm
Haui70 wrote :
Stimmt, einfach mal probieren.
Wobei das mit dem Video Crossfader doch nur sein dürfte wenn man einen Video Track geladen hast.

Einfach mal die beiden "Schlösser" deactivieren und man wird sehen ;-)
Das Schloß LINK bedeutet das Du den Audio & Video Crossfader gleichschaltest. Also wenn Du den Audio Crossfader bewegst, bewegst Du auch automatisch den Video Crossfader. Oder umgekehrt :-P




ODER wie von Braenzu vermutet das generell im Mapping was falsch ist :-)


die beiden schlösser sind eh off gewesen, aber wenn die console zurück kommt, werde ich dies nochmal checken

 

Posté Wed 06 Feb 13 @ 1:41 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Adler69 wrote :
2 Probleme:

- Denon MC6000 mit letzter Firmware
- VDJ 7.3
- modifizerter Skin auf der Basis von dem http://de.virtualdj.com/addons/13812/VirtualDJ_7_(4_Decks_Swap_HD).html


1.)
Ich suche eine Lösung vom folgendem Problem mit dem 4-Deck-Swap-Skin

Wenn ich im 2-Deckmodus vom Video-Panel (das zwischen den beiden oberen Decks) zum Mixer-Panel per Controllertasten Browser+Sample wechsel. kommt immer das Mixer-Panel vom 4-Deck-Modus.
Das kann man das irgendwie umgehen?
Im Mapper beim Key-Lern kommt keine Taste wenn ich die Browser+Sample-Tasten drücke.
Sowie ich das sehe, werden die Tasten direkt von VDJ "übernommen" und mit dem Befehl für einen 4-Deckskin "versehen".

Weiß jemand wie man die Umschaltung von den Panells in Abhängigkeit der Skin-Modus (2 oder 4-Deck) beim MC6000 ansprechen kann?
zB. die Midibefehle in Tasten, die man mappen kann dem VDJ bekannt machen.


ich möchte nochmal nach hacken, hat dazu jemand eine Idee? :-)

 

Posté Thu 07 Feb 13 @ 6:22 am
Braenzu wrote :
die ist aktiv geschaltet wenn du vdj installierst (jedenfals bei mir)

deaktivier das einfach und du hast ruhe, wenn du das teil eingesendet kommt zu 99% die meldung "kein fehler gefunden"

Braenzu

also dies gerät kam heut zurück aus der reparatur und siehe da, kein "menschliches versagen" :-) , es funktioniert wieder und der Crossfader "wandert" jetzt nicht mehr. ich tippe mal die haben den crossfader gewechselt, steht jedenfalls nix drauf aufn rep-schein (nur Gerät reparariert zurück)...danke trotzdem nochmal für eure tipps !!!
 

Posté Sat 09 Feb 13 @ 6:30 am
djmalek wrote :
Moin,

hat schon mal jemand erlebt das sich der Crossfader im Standardt Skin selbstständig macht- heisst bewegt sich nach rechts und Musik wird lauter bzw. leiser.

Hadware:
DN 6000
Thinkpad
Software:
Win7, 32 Bit
VDJ neustes Upgrade


also dies (mein) gerät kam heut zurück aus der reparatur und siehe da, kein "menschliches versagen" :-) , es funktioniert wieder und der Crossfader "wandert" jetzt nicht mehr. ich tippe mal die haben den crossfader gewechselt, steht jedenfalls nix drauf aufn rep-schein (nur Gerät reparariert zurück)...danke trotzdem nochmal für eure tipps !!!

 

Posté Sat 09 Feb 13 @ 6:31 am
Morgen DJ´s

möchte an meinem Mischpult ein zweites Paar Aktivboxen anschließen (über die Sub Ausgänge). Habe vor über die Booth Send Ausgänge L+R von Denon 6000 mit Klinkenkabel in einen Stereokanal vom Pult zu gehen.
Nun meine Frage, bringt Boot Send die gleiche Leistung (Musikqualität) wie die Main Outs?
Wenn nicht, würde ich mit einen Y-Kabel das Main Out Signal aufsplitten und über mein Mischpult wiederum meine Main und Sub Lautsprecher ansteuern.
Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn ich am Denon direkt 2 zusätzliche Aktivboxen über Booth Send Out anschließe, wo schließe ich dann
meine Monitorbox an? Habe am Denon rechts die Regelung für den Booth Send und links für den Monitor.

VG

rhöngeist
 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 2:56 am
60%