Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 113

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

also insgesamt hast ja 4 Ausgänge: 2x XLR, 2x Mono.Jack, 2x Master Cinch und 2x Recout Cinch...

Denke schon das der Booth die Selbe Qualität wie der Master hat - zumindest bei mir isses so ;-)

Du kannst ja mit den Cinch vom Master in den anderen Mixer gehen, dann sparst du dir den Booth und die Lautstärke regelt sich auch von selbst ;-)

Grüße
 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 5:24 am
Cool_ChrisXD wrote :
also insgesamt hast ja 4 Ausgänge: 2x XLR, 2x Mono.Jack, 2x Master Cinch und 2x Recout Cinch...

Denke schon das der Booth die Selbe Qualität wie der Master hat - zumindest bei mir isses so ;-)

Du kannst ja mit den Cinch vom Master in den anderen Mixer gehen, dann sparst du dir den Booth und die Lautstärke regelt sich auch von selbst ;-)

Grüße


Hey,
wenn ich mit Cinch in den anderen Mixer gehe kann ich die Lautstärke von Denon Controller regeln (Master und Fader), oder?
Möchte aber meine Boxen getrennt ansteuern, jeweils mit einem Stereokanal vom anderen Mixer, indem ich beim einen Kanal die Ausgangstaste
Main und beim anderen Kanal die Sub aktiviere. Somit muss ich vom Controller mit Booth Send aufs andere Mischpult.
Wenn ich meinen Denon aber ohne zusatzlichen Mixer betreibe, und schließe alle 4 Boxen über Main Out und Booth Send an, wo schließe ich dann meine Monitorbox an, habe keinen Klinken bzw. XLR Ausgang mehr frei.

VG

 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 7:51 am
rhoengeist1 wrote :
Cool_ChrisXD wrote :
also insgesamt hast ja 4 Ausgänge: 2x XLR, 2x Mono.Jack, 2x Master Cinch und 2x Recout Cinch...

Denke schon das der Booth die Selbe Qualität wie der Master hat - zumindest bei mir isses so ;-)

Du kannst ja mit den Cinch vom Master in den anderen Mixer gehen, dann sparst du dir den Booth und die Lautstärke regelt sich auch von selbst ;-)

Grüße


Hey,
wenn ich mit Cinch in den anderen Mixer gehe kann ich die Lautstärke von Denon Controller regeln (Master und Fader), oder?
Möchte aber meine Boxen getrennt ansteuern, jeweils mit einem Stereokanal vom anderen Mixer, indem ich beim einen Kanal die Ausgangstaste
Main und beim anderen Kanal die Sub aktiviere. Somit muss ich vom Controller mit Booth Send aufs andere Mischpult.
Wenn ich meinen Denon aber ohne zusatzlichen Mixer betreibe, und schließe alle 4 Boxen über Main Out und Booth Send an, wo schließe ich dann meine Monitorbox an, habe keinen Klinken bzw. XLR Ausgang mehr frei.

VG


Wenn Du mit Cinch in ein anderen Mixer gehst mit dem mc6000 dann ist der Master aktiv und kannst die lautstärke regeln am mc, außer wenn Du über Rec-Out vom Mc gehst nicht.

Warum willst Du das eigentlich so anschlissen???? Willst Du verschiedene Bereiche beschallen, da wo es wichtig ist, wegen unterschiedlicher Lautstärke.




 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 9:02 am
Wenn Du mit Cinch in ein anderen Mixer gehst mit dem mc6000 dann ist der Master aktiv und kannst die lautstärke regeln am mc, außer wenn Du über Rec-Out vom Mc gehst nicht.

Warum willst Du das eigentlich so anschlissen???? Willst Du verschiedene Bereiche beschallen, da wo es wichtig ist, wegen unterschiedlicher Lautstärke.
 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 9:03 am
maik2609 wrote :
Wenn Du mit Cinch in ein anderen Mixer gehst mit dem mc6000 dann ist der Master aktiv und kannst die lautstärke regeln am mc, außer wenn Du über Rec-Out vom Mc gehst nicht.

Warum willst Du das eigentlich so anschlissen???? Willst Du verschiedene Bereiche beschallen, da wo es wichtig ist, wegen unterschiedlicher Lautstärke.


Hey,
habe eine HK Audio Performer und 2 RCF Art 315 A MKIII. Wenn ich die Lautstärke trenne, kann ich die Boxen, auch durch den 3 Band EQ mit param. Mitten von Mischpult, besser aufeinander abstimmen. Den vorgeschlagenen Anschluss über Cinch machen verstehe ich nicht, Sorry.
Keine getrennte Regelung der Boxen, Main Out MC6000 auf Stereokanal Mischpult, dann die Signale vom Main Out Mischpult mit Y-Kabel trennen und auf die Boxen. Getrennte Regelung der Boxen, Main und Booth Send Out vom MC6000 auf jeweils auf einen Stereokanal vom Mischpult, und dann mit Main und Sub Out auf die Boxen. Also warum Cinch?

Kannst du mir sagen ob ich aus den Main bzw. Sub Ausgängen die gleiche Leistung bekomme?

Übrigens an alle DJ´s die RCF Boxen sind super Teile, nach meiner Meinung besser als HK.

VG



 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 10:25 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
rhoengeist1 wrote :


Übrigens an alle DJ´s die RCF Boxen sind super Teile, nach meiner Meinung besser als HK.




Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir die RCF-312 A MKIII geholt und bin vom Sound begeistert.

Paul
 

Posté Thu 14 Feb 13 @ 2:49 pm
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe geht es Dir um EQ Steuerung,
Das sollte doch gehen, die RCF an Master anschlissen und die HK an Boot Out.
Aber warum zwei Anlagen??? Die RCF sind doch gut und wenn mehr Bass, einfach ein oder zwei Bässe mit ran an den RCF und gut ist.
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 2:31 am
maik2609 wrote :
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe geht es Dir um EQ Steuerung,
Das sollte doch gehen, die RCF an Master anschlissen und die HK an Boot Out.
Aber warum zwei Anlagen??? Die RCF sind doch gut und wenn mehr Bass, einfach ein oder zwei Bässe mit ran an den RCF und gut ist.


Hey, richtig es geht mir um die EQ Steuerung. Wenn ich beide Boxensysteme am MC6000 anschließe, habe ich beim Booth keinen EQ, darum gehe ich mit dem MC6000 aufs Mischpult.

Zwei Anlagen haben für mich folgende Vorteile:

1. Ich kann Front und Back im Saal untschiedlich laut beschallen.
2. Ich kann zwei Räume mit verschiedener Musik beschallen.
3. Ich kann in einem Raum in jede Ecke eine Box stellen, und das hört sich einfach geil an.

Was meinst du, kommt aus dem Main Out die gleiche Leistung wie aus den Sub Out raus, oder ist das Signal abgeschwächt.

Ach und nochmal an alle MC6000 Besitzer, habe immer noch dieses leichte Knistern wenn ich den Asio Treiber verwende, tritt aber nicht bei allen Songs auf die ich spiele. Eure Empfehlungen habe ich schon alle durch getestet!
Jetzt werdet ihr sagen, es liegt an den Lieder! Ist aber falsch, denn wenn ich mein Audio Interface von Scarlett Focusrite 2i2 verwende,
dann ist das Knistern verschwunden. Der Klang vom Scartett ist besser als die Soundkarte vom MC6000, leider hat sie nicht so viel Druck.
Vielleicht hat ja einer von euch, noch eine neue Idee, wie ich das Knistern weg bekomme!?

VG

 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 6:23 am
Wenn Du so wie so an ein anderen mixer gehst dann kommt es doch drauf an, was Du für ein mixer hast, ich vermute mal Pioneer.
Wenn man ein Passive PA benutzt, kann ich nur zu einen Digitalen Soundkontroller raten, bei Aktiven System geht das nicht.

Ist aber ganz schön umständlich was Du möchtest, habe schon öfter Restaurant`s umgestellt die genau das haben wollten, jede Box zu steuen wegen lautstärke und das haben wir immer mit mehr Kanal Entstufen gemacht.

Wie schlisst Du deine Boxen zur zeit an.
 

Posté Fri 15 Feb 13 @ 10:59 am
maik2609 wrote :
Wenn Du so wie so an ein anderen mixer gehst dann kommt es doch drauf an, was Du für ein mixer hast, ich vermute mal Pioneer.
Wenn man ein Passive PA benutzt, kann ich nur zu einen Digitalen Soundkontroller raten, bei Aktiven System geht das nicht.

Ist aber ganz schön umständlich was Du möchtest, habe schon öfter Restaurant`s umgestellt die genau das haben wollten, jede Box zu steuen wegen lautstärke und das haben wir immer mit mehr Kanal Entstufen gemacht.

Wie schlisst Du deine Boxen zur zeit an.


Hey, mein System ist wie folgt angeschlossen.
Vom Main und Booth Out des MC6000 jeweil in zwei Stereokanäle vom Mischpult.
Vom Mischpult (Behringer 1832 USB) mit Main Out auf meine HK Performer und mit Sub Out auf die RCF Boxen.
Ist doch ganz Easy.

Hast du noch einen Tipp für mich, wegen dem knistern!

VG

 

Posté Sat 16 Feb 13 @ 10:15 am
rhoengeist1 wrote :
maik2609 wrote :
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe geht es Dir um EQ Steuerung,
Das sollte doch gehen, die RCF an Master anschlissen und die HK an Boot Out.
Aber warum zwei Anlagen??? Die RCF sind doch gut und wenn mehr Bass, einfach ein oder zwei Bässe mit ran an den RCF und gut ist.


Hey, richtig es geht mir um die EQ Steuerung. Wenn ich beide Boxensysteme am MC6000 anschließe, habe ich beim Booth keinen EQ, darum gehe ich mit dem MC6000 aufs Mischpult.

Zwei Anlagen haben für mich folgende Vorteile:

1. Ich kann Front und Back im Saal untschiedlich laut beschallen.
2. Ich kann zwei Räume mit verschiedener Musik beschallen.
3. Ich kann in einem Raum in jede Ecke eine Box stellen, und das hört sich einfach geil an.

Was meinst du, kommt aus dem Main Out die gleiche Leistung wie aus den Sub Out raus, oder ist das Signal abgeschwächt.

Ach und nochmal an alle MC6000 Besitzer, habe immer noch dieses leichte Knistern wenn ich den Asio Treiber verwende, tritt aber nicht bei allen Songs auf die ich spiele. Eure Empfehlungen habe ich schon alle durch getestet!
Jetzt werdet ihr sagen, es liegt an den Lieder! Ist aber falsch, denn wenn ich mein Audio Interface von Scarlett Focusrite 2i2 verwende,
dann ist das Knistern verschwunden. Der Klang vom Scartett ist besser als die Soundkarte vom MC6000, leider hat sie nicht so viel Druck.
Vielleicht hat ja einer von euch, noch eine neue Idee, wie ich das Knistern weg bekomme!?

VG



einfach den ASIO4ALL Treiber nehmen und die Eingänge deaktivieren, man kann dann zwar intern nicht mehr aufnehmen oder broadcasten, aber ditt knistern is wech, weil dann nur noch 2 USB-Kanäle (li/re) verwendet werden

 

Posté Sat 16 Feb 13 @ 10:39 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich hatte gestern abend bereits beim Vorhören ein bisher nicht dagewesenes Knistern im Kopfhörer das auch den ganzen Abend bestehen blieb. Dieses Knistern kam dann aber auch über die PA.

Kann es ein Problem mit der Soundkarte des MC-6000 sein?

Paul
 

Posté Sun 17 Feb 13 @ 6:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn ihr einen mc 6000 der ersten serie habt, dann hat das motherboard der mc 6000 einen "flick" weg. dann sendet das gerät ein und ihr bekommt ein neues motherboard rein. die teile haben ja zwischer 24und 36 monaten garantie und kostet euch somit nix.
ich hab 4 von 6 denons eingeschickt und hatte nie mehr probleme damit gehabt.

villeicht sollltet ihr nicht gerade bei der mängelbehebung dazu schreiben das ihr ein neues motherboard wollt, denon macht das ohne grosse kommentare und wollte das problem auch nicht an die grosse glocke hängen.

schreibt einfach dazu das ihr ein "knacksen" im sound habt EGAL bei welchen puffer grössen

Braenzu
 

Posté Sun 17 Feb 13 @ 7:43 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe eine der ersten Serie und habe sie bereits 2x zurückgeschickt.

Das erste Mal kam sie ohne Besserung zurück, beim zweiten Mal war das (gleiche wie jetzt) Problem gelöst aber es lag kein Reparaturzettel bei so dass ich nicht sehen konnte was gemacht wurde. Da wir aber schon damals über die Mainboards hier diskutiert haben habe ich angenommen dass beim zweiten Einschicken das Mainboard 'stillschweigend' ersetzt wurde.

Ich habe es jetzt erneut probiert und siehe da: kein Knacksen mehr im Sound! Ich werde aber den Automix weiter laufen lassen da es gestern abend auch erst nach etwa 2 Stunden aufgetreten ist und beim Aufbau nix dergleichen festzustellen war.

Da ich das Problem (noch) nicht nachstellen kann ist es natürlich schwierig eine Lösung zu finden. Allerdings werde ich beim nächsten Gig auch den Vestax VCI400 mitnehmen, den ich sonst nur im Club benutze.

Paul
 

Posté Sun 17 Feb 13 @ 8:21 am
Hey brauche wieder mal eure Hilfe!
Habe mir einen Turntable und einen CD Player gekauft, die ich am Denon auf CH 1 und 4 betreiben möchte.
Die ganze Zeit habe ich im 4 Deck Betrieb (PC Mix) mit den dem Denon Skin gespielt!
Bekommen keinen Sound auf die PA!
Meine Einstellungen sind wie folgt:
Advanced config:
Deck1 - Lautsprecher DN6000 - CH1&2
Deck2 - Lautsprecher DN6000 - CH3&4
Denon auf int.Mix
Am Controller CH1 auf Line2 und CH4 auf Line, CH2&3 auf USB
In VDJ alle Fader auf 100%
Signal kommt vom Laptop auf den Denon aber aus der PA kommt kein Ton.
 

Posté Sat 09 Mar 13 @ 2:27 pm
rhoengeist1 wrote :
Hey brauche wieder mal eure Hilfe!
Habe mir einen Turntable und einen CD Player gekauft, die ich am Denon auf CH 1 und 4 betreiben möchte.
Die ganze Zeit habe ich im 4 Deck Betrieb (PC Mix) mit den dem Denon Skin gespielt!
Bekommen keinen Sound auf die PA!
Meine Einstellungen sind wie folgt:
Advanced config:
Deck1 - Lautsprecher DN6000 - CH1&2
Deck2 - Lautsprecher DN6000 - CH3&4
Denon auf int.Mix
Am Controller CH1 auf Line2 und CH4 auf Line, CH2&3 auf USB
In VDJ alle Fader auf 100%
Signal kommt vom Laptop auf den Denon aber aus der PA kommt kein Ton.

Hat sich erledigt passt jetzt alles!

 

Posté Tue 12 Mar 13 @ 5:47 am
Was ist denn das? Signale werde nicht getrennt!
Hey, vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben!
Möchte meine beiden PA´s über Mischpult getrennt ansteuern, und habe sie wie folgt angeschlossen!
Denon 6000 über Main Out mit L+R in einen Stereokanal vom Mischpult und mit dem Booth Out L+R auch auf einen Stereokanal.
Bein Denon Master, Booth Regler aufdrehen und Deckfader nach oben, am Mischpult die Master und die beiden Kanalfader nach oben und
die Musik kommt über beide PA´s. Jetzt nehme ich den Kanalfader (Main Out) am Mischpult ganz zurück, aber die Musik kommt weiterhin über beide PA´s. Warum werden die Signale nicht getrennt?



 

Posté Tue 12 Mar 13 @ 6:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

Den Master Ouput regelst Du über Master Level Drehknopf oben rechts. Drehst Du den runter hörst Du nichts mehr auf der angeschlossenen Anlage.

Den Booth Output Level regelst Du über den etwas darunter liegenden Booth/Send Level Drehknopf! Drehst Du den runter hörst Du nichts mehr auf der angeschlossenen Anlage.

Was ist den der Kanalfader (Main Out) für Dich?
Eine der vier Kanal Linefader?


 

Posté Tue 12 Mar 13 @ 7:46 am
Sers beisammen ;)

will demnächst mit Micro senden, weiß aber iwie nicht wie ich das anstellen soll?? die Advanced Config bringt mir immer "Fehler im Asio Soundtreiber"
hab folgendes probiert:
MAster ---> Denon (ASIO) 1&2
Headphones --->Denon (ASIO) 3&4

Record Loopback ----> Denen (Microphone ) ????

geht aber nicht....könnted ihr mir bitte helfen :) ??

Daten:
win 7
Denon MC 6000
PC Mix


Grüße
chris
 

Posté Tue 12 Mar 13 @ 2:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bin mir jetzt bei der PC Version nicht mehr ganz sicher, aber dadurch das die MC eine 48k Soundkarte verbaut hat, klappt es nicht so mit VDJ & Mac!

Bei Record Loopback mußt Du wenn dann nicht das MIC angeben sondern!

Master ---> Denon (ASIO) 1&2
Headphones --->Denon (ASIO) 3&4

Record Loopback ----> Denon Soundkarte Input 1&2

Am besten verbindest Du den Rec-Ouput von der Rückseite mit einem freien LineIn an der MC.
Dort auf AUX stellen und mal probieren.

Sollte es wie beim Mac zu Ärger führen, nimmst Du anstelle des MC LineIns die Computer interne Soundkarte als LineIn her.


 

Posté Tue 12 Mar 13 @ 3:40 pm
61%