Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 129

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Wo bekomm ich den das java programm ,um das updater programm für die FW zum arbeiten zu bekommen
 

Posté Tue 29 Oct 13 @ 4:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 30 Oct 13 @ 6:17 am
Hallo zusammen,

ich habe gerade noch ein wenig getestet,...

Der Effekt ist genau, wie Medisk es beschreibt.
Player 1 und 2 haben sowohl im 4 Deck, wie auch im 2 Deck Modus dieses Problem.
Sound Config ist exakt wie in der Anleitung von Denn beschrieben.
Skin und Mapper sind sowohl im 2 Deck, als auch im 4 Deck Modus auf Standard gesetzt, um jeglichen Fehler innerhalb des Skins oder Mapping ausschließen zu können.

Ich habe dem DN-MC6000 auch soeben die aktuellste Firmware verpasst, aber leider ohne Erfolg.

Gruß
Joerg

PS: Habe nur zur Sicherheit mal einen Test mit dem mitgelieferten Traktor gemacht, ... hier treten die Probleme nicht auf, so dass ich einen Hardwarefehler wohl ausschließen kann. ;-)
 

Posté Wed 30 Oct 13 @ 11:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
RobRoy wrote :
Auch die Frage bei dir:

Wie schaut dein Deckrouting in der Soundconfig aus und welchen Skin benutzt du...?

greetz
rob


Und hast du im Ordner Mappers zum nativ verbauten Mapping noch ein oder mehrere zusätzliche Mappingfiles installiert. Wenn ja bitte mal diese Daten auf dem Mapping Ordner rauskopieren und VDJ nur mal mit dem nativen Mapping testen
 

Posté Wed 30 Oct 13 @ 11:50 am
Habe es gefunden!

Es war noch ein weiteres Buggy File vorhanden, welches das Mapping verbogen hat.

Hinweis gab mir der folgende Beitrag im Denen-Forum:

http://www.denondjforums.com/forums/viewtopic.php?f=55&t=19650

Hier noch kurz der Inhalt der geholfen hat:

Denon-Forum wrote :

Dj mattmoney thanks for helping me out with trouble shooting. VDJ support helped me as well, He told me to check my VDJ file folders (mappers folder and devices folder) and delete any mapper files in the folders. I new it had to be a bad mapper from one of the skins i downloaded. I knew to delete the mappers files but i did not know to also delete the files from the devices folder. It works fine now. Just to let everyone know to check out any mappers that they download just in case you have issues afterwards. I downloaded three things= VDJ update 7.4, MC6000 update 1.012 and a new skin for the mc6000 with the 3-1-2-4 set up. I deleted the mappers file from the mappers folder and it still had the issue, but i did not know that the same mapper is also placed in the devices folders. thank you to Denon (DjMattmoney) and Virtual dj (ACW_dj) for the support that is offered to the end users, us Dj's.


Jetzt klappt es im 2 Deck, sowie auch im 4 Deck Modus wieder sauber.

Der Hinweis mit dem "devices" Folder war Gold wert, da sich hier noch eine weitere Datei versteckt hatte, die ich noch nicht entfernt hatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

So long...
Jörg
 

Posté Wed 30 Oct 13 @ 11:57 am
OK, jetzt klappt es auch sauber mit dem 3-1-2-4 Layout,...

Hierzu habe ich einfach im "Devices" Ordner die Datei "MC-6000 definition 3-1-2-4.xml" ein wenig modifiziert

alte Zeile 145:
<button note="0x51" name="JOG_TOUCH" deck="1" channel="2" />

neue Zeile 145:
<button note="0x51" name="JOG_TOUCH" deck="2" channel="2" />

Danach klappt es auch mit dem Jog wieder sauber.

War also nur ein kleiner Copy-Paste-Fehler bei der Entwicklung, wie es scheint.

So long,...
Jörg
 

Posté Wed 30 Oct 13 @ 12:12 pm
Immer wieder genial wie schnell und effektiv in diesem Forum geholfen wird.
Bin nicht mehr vor Ort, werde dann nächste Woche den Fehler beheben.
Danke Dir Jörg!
Gruss Christian
 

Posté Wed 30 Oct 13 @ 12:49 pm
Einen Schönen abend alle miteinader

ich bin jetzt mit der firmware schon mal so weit , das das panel auf geht und ich die bin datei reingeladen habe aber es wird nach 3 sec. "time out erorr " und bei dem feld Pc steht dann Send sysex messeage control......send sysex message count :5 wait ....

Warumm muss das immer so schwer sein :-(

gruß toby
 

Posté Thu 31 Oct 13 @ 5:04 pm
dj dalles wrote :
Einen Schönen abend alle miteinader

ich bin jetzt mit der firmware schon mal so weit , das das panel auf geht und ich die bin datei reingeladen habe aber es wird nach 3 sec. "time out erorr " und bei dem feld Pc steht dann Send sysex messeage control......send sysex message count :5 wait ....

Warumm muss das immer so schwer sein :-(

gruß toby


Versuch es mal mit einen anderen Rechner, Java ist auch aktuell.
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 4:30 am
Hallo Kollegen

Habe mir eine MC 6000 zugelegt. Bekomme aber leider von VDJ keinen Ton heraus. Mit einer anderen Quelle ( CD Player geht alles)
Habe ein neuaufgesetztes Win 7. 64 Bit. Hatte vorher ein MC 2 das lief tadellos.

Es geht auch etwas rein. Ich sehe es am Ausschlag der LED nur eben leider nichts rein. Hab auch schon nach der Konfiganleitung von Braenzu geschaut ber der Link geht leider nicht oder ist halt falsch
Irgent wie mache ich was falsch aber was?

brauch halt mal etwas Hilfe Danke
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 9:16 am
Discodecor wrote :
Hallo Kollegen

Habe mir eine MC 6000 zugelegt. Bekomme aber leider von VDJ keinen Ton heraus. Mit einer anderen Quelle ( CD Player geht alles)
Habe ein neuaufgesetztes Win 7. 64 Bit. Hatte vorher ein MC 2 das lief tadellos.

Es geht auch etwas rein. Ich sehe es am Ausschlag der LED nur eben leider nichts rein. Hab auch schon nach der Konfiganleitung von Braenzu geschaut ber der Link geht leider nicht oder ist halt falsch
Irgent wie mache ich was falsch aber was?

brauch halt mal etwas Hilfe Danke


Wieso machst du nochmal einen neuen Thread auf für das gleiche Problem wie du hier geschrieben hast.

http://de.virtualdj.com/forums/182505/German_Forum/kein_Ton_von_VDJ_aus_der_MC_6000.html

Kannst auch etwas warten bis die Leute von der Arbeit kommen und dir Antworten ! Zudem naht das Weekend, da haben die meisten auch andere Prioritäten.

Mit der Aussage... Hab auch schon nach der Konfiganleitung von Braenzu geschaut aber der Link geht leider nicht oder ist halt falsch
... können wir auch nichts Anfangen.

Was ist Falsch dort ? Oder geht bei dir der Link nicht ??

Poste Mal den Link hier.


Gruss Mike
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 11:11 am
Danke erst mal für deine Antwort
Man ist halt am verzweifeln wenn was nicht geht. Hab den link jetzt selbst gefunden warum die nicht gehen weiß ich leider auch nicht. Wenn ich Sie direkt öffne gehen Sie.
Hilft mir aber leider auch nicht weiter. Hab alle Einstellungen so gemacht und nichts geht obwohl mein cd Player sauber läuft.
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 11:27 am
Discodecor wrote :
Danke erst mal für deine Antwort
Man ist halt am verzweifeln wenn was nicht geht. Hab den link jetzt selbst gefunden warum die nicht gehen weiß ich leider auch nicht. Wenn ich Sie direkt öffne gehen Sie.
Hilft mir aber leider auch nicht weiter. Hab alle Einstellungen so gemacht und nichts geht obwohl mein cd Player sauber läuft.


In der Zeit bis einer mit dem Denon MC-6000 Antwortet liest dich hier durch:

http://www.dm-pro.eu/DocumentMaster/de/dn-mc6000mande.pdf

Dann noch dies:
2 Deck Setup:


http://www.youtube.com/watch?v=I0m3aOD8IL8

4 Deck Setup:


http://www.youtube.com/watch?v=C3Q2PYfO5x8


Gruss Mike
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 11:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du hinten auf "Int Mix" gestellt hast, musst du das master in der software mit der maus auf maximum drehen, dann kommt der sound nur aus der mc 6000

hast du auf "pc mix" so wird der sound in dem progi gemischt und sollte auch so funzen.

wie hast du die einstellungen unter config/soundkarten?

Braenzu
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 12:30 pm
Hallo und Danke

In der sound konfig habe ich asio angewählt. Hatte jetzt die Idee mal die MC 6000 an meinen Reserve Lappi anzuschließen und alles ging auf Anhieb. Vermute jetzt mal das irgent was bei der Instal. falsch lief habe jetzt einfach noch mal die Win 7 DVD genommen und mache jetzt noch einmal ein neues System. Ich hoffe es hielft. Danke euch erst einmal LG Steffen
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 12:46 pm
Asio unter win 7 64bit macht problem!!
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 1:35 pm
so danke an euch System neu aufgesetzt und alles geht wie es sein soll

LG Steffen
 

Posté Fri 01 Nov 13 @ 1:40 pm
Hallo noch einmal

Hatte gestern meine erste VA mit dem neuen MC 6000 soweit sehr gut. Habe heute einige Skins und Mapper getestet auch soweit okay komme schon mal klar ist halt sehr viel persönliches Empfinden bzw. Handling dabei. Einige kleine Probleme habe ich aber doch.
Wie bekomme ich denn ein Signal aus bzw. in den MC 6000 wenn ich Ihn nur als Mixer verwende ohne dass ich VDJ als EQ und ähnliches nutze?
Im Moment steht der kleine schiebe Schalter auf PC mix mit folgenden Sound Einstellungen.
Eingänge Lins in
Ausgänge Headphones
Soundkarte Asio Audio Puffer 128 in beiden eingestellt (Treiber Panel sowie VDJ)
Die Latenz Zeit wurde mit dem Tool getestet und war wie im Bild, welches im Wiki zusehen ist der Sound ist auch sehr okay.
Ich möchte halt lieber den Mixer nur als Mixer nutzen.
Bei der Einstellung "INT MIX" habe ich schon jede Menge getestet aber leider ohne Erfolg.
Gibt es die Möglichkeit die Kopfhörer Taste (Split CUE) so zu belegen das ich sie zum starten der Vorhörfunktion nutzen kann?
Habe keinen Laptop sondern einen normalen Rechner Win 7 64 Bit 8 GB Ram die letzte VDJ Version. Der Asio Treiber ist der 2.2.2. Bei der Firmware bin ich mir nicht sicher aber denke es sollte die letzte Aktuelle sein.
Danke für eure Hilfe noch ein schönes WE
Steffen
Ach so wie kann man den ein Destop Foto hier hinein laden?
 

Posté Sun 03 Nov 13 @ 10:03 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Wenn du hinten an der Denon den Schalter umlegst, muss 1. VDJ geschlossen sein und 2. auch die Denon aus sein! Sonst kannst du an PC mix und int. mix soviel umschalten wie du willst es wird nicht gehen.
Also VDJ aus und die Denon aus nur dann den Schalter switchen.

Wenn du auf PC mix in der Denon geschalten hast. Dann kannst du 4 Decks nutzen. EQ wird von VDJ übernommen.
Natürlich müssen auch Fader 1 und 4 auf Midi stehen nicht nur 2 und 3.

Wenn du auf Int. Mix stellst, kannst du mit der Denon nur noch 2 Kanale in VDJ nutzen!
Dazu Kanal 2 und 3 auf Midi stellen und nun kannst du auf Kanal 1 und 4 stellen was du willst. Ob Aux oder Channel 1...

Wenn du auf 2 Kanal in VDJ umstellst musst du auch andere Soundeinstellungen in vdj vornehmen.

Sollte aber im Wiki stehen was da einstellen musst nun.
 

Posté Sun 03 Nov 13 @ 6:08 pm
Hallo Nuky

Besten Dank für deine Erklärung habe es gerade getestet und kann sagen ja jetzt ist es wie ich es will. Also noch einmal Danke.

Eine Frage bleibt allerdings.

Kann man die Taste "Split Cue" so Mappen das ich damit den Vorhörplayer ein und aus schalten kann?

Gruß und schönen Abend Steffen
 

Posté Mon 04 Nov 13 @ 12:26 pm
70%