Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 130

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

VanillaPRO InfinityMember since 2004


Hallo!

Du kannst dir jede beliebige Taste mappen, wie du es willst.
Mit der Key learn und Action Learn Funktion in VDJ.
Einfach oben links,wo bei mir Keybord steht deinen MC 6000 Mapper auswählen.
Danach auf Key learn Taste danach die gewünschte Taste am MC 6000 drücken.
Nun noch die Action learn Taste und danach mit der Maus auf die Play Taste des Vorhörplayers unten links in VDJ drücken.

Gruss Ron F
 

Posté Mon 04 Nov 13 @ 2:01 pm
gis_csPRO InfinityMember since 2010
Bestimmt wurde das Thema schon behandelt, konnte jedoch nix konkretes finden.

Es geht um den Sound des MC6000, 3 Kollegen und ich haben vor zwei Wochen von der HC4500 mit DJM3000 auf den MC6000 umgestellt. Fazit nach 3 Mukken: Handling gewöhnungsbedürftig aber machbar, Sound enttäuschend.

Wir haben verschiedene Modis ausprobiert, Int Mix, PC Mix, Asio 1.01 + 2.2.2, Advanced Config ...
Der Sound klingt durchweg dumpf, als ob da die hohen Mitten fehlen. Kein klarer transrapenter Klang.
Zu dem ist die Funktion des Auto Gain nicht mehr wirklich existent, fast jeden Track musste man nachregeln da die Unterschiede tw. gravierend waren.
Der EQ sowohl im Int- als auch PC Mix ist super empfindlich, wenn man nur etwas am Poti dreht sind die Auswirkungen auf den Klang gleich extrem.
Und dann ist noch die Latenzzeit, die Befehle reagieren mit merklicher Verzögerung.

Firmware etc. ist bei den Geräten auf dem aktuellsten Stand.
Zuletzt hab ich im Int Mix gefahren und beim VDJ EQ die Potis auf: high +87% | mid +73% | low +53% gestellt, Gain auf 'Auto'.
Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt helfen.
gerne aucb via PN

thx Gis
 

Posté Mon 04 Nov 13 @ 5:17 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Versuch doch mal anstelle des Asio Treibers den WDM Treiber. Habe damit auch bessere Erfahrungen gemacht...

DJ Toni
 

Posté Tue 05 Nov 13 @ 4:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, leider scheint nur WDM mit 128ms richtig zu funktionieren.
Das haben aber schon einige gemeldet.
Liegt wohl daran, dass VDJ die Soundkarte noch nicht 100% unterstützen kann.
(Als Trost, in V8 klappt es aber)
 

Posté Tue 05 Nov 13 @ 5:27 pm
Hallo zusammen, ich nutze zur Zeit den denon mc 6000, vdj Pro und nen Mac PowerBook pro.
Ich habe zwei pioneer cdj 800 mk2 geschenkt bekommen. Nun meine Frage:
Kann ich die cdjs über vdj steuern bzw. Lieder vom Computer auf die Decks ziehen, wenn diese am mc 6000 angeschlossen sind?
Welche Voraussetzungen muss ich dazu schaffen? Reichen timecode CDs aus? Oder brauch ich dann noch zusätzlich nen Interface?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit.

Beste Grüße Florian
 

Posté Wed 06 Nov 13 @ 10:54 am
Guten Morgen. Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann wurde die weitestgehend genau 6 Posts über deinem Beitrag beantwortet. Genau blicke ich aber noch nicht durch was du tun willst. Du schaffst es die CDJs am MC6000 anzuschließen - okay, willst aber dann die CDJs mit dem MC6000 über VDJ steuern? Wie soll denn der MC6000 mit den CDJs kommunizieren? Das ist doch maximal eine Chinch-Verbindung zwischen beiden Geräten. Oder bin ich jetzt gedanklich falsch? VG
 

Posté Thu 07 Nov 13 @ 2:00 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also bei der VMS 4 kannst du dies machen.
Du schickst dann ja Timecode signale über Cinch an die VMS 4 und dann per USB an VDJ wo du dann Timecode einstellen musst.
Somit kannst du dann mit der VMS 4 dann 2 Turntable nutzten, oder wie hier halt 2 CDJ 800 die keine Midi oder Hid haben.

Früher ging dies nicht mit der Denon 6000 externe Timecode und die Denon im Midi zu nutzen es soll aber ein Firmeware update gegeben haben das dies nachbesserte.
Also sozusagen im 4 Deck betrieb mit 2 Timecode.

Muss aber ehrlich sagen hab es nie ausprobiert.

 

Posté Thu 07 Nov 13 @ 11:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wird nur mit der Timecode Konfiguration funktionieren, da der Mk 2 keinen USB Anschluss für Midi hat.
 

Posté Thu 07 Nov 13 @ 12:10 pm
gis_csPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Ja, leider scheint nur WDM mit 128ms richtig zu funktionieren.
Das haben aber schon einige gemeldet.
Liegt wohl daran, dass VDJ die Soundkarte noch nicht 100% unterstützen kann.
(Als Trost, in V8 klappt es aber)


Was ist der WDM Treiber, wo bekomme ich den und gibt es bei der Installation was zu beachten?

_________________________

Heute Generalprobe beim Karneval gehabt und was soll ich sagen, der Sound ist kurioserweise ne Zeit lang okay, und (man würde sagen bei Betriebstemperatur des Controllers) mit einmal wird er Sound wieder Dumpf und unklar.

Wir haben jetzt beim Mischpult und dem Controller das High Level voll aufgedreht um halbwegs Sound zu bekommen- echt heftig.
Ich kann nicht verstehen dass alles so von dem Sound des MC6000 schwärmen, meine Kollegen und ich haben echt ein Problem damit. Das mit dem Klangbild ist im übrigen kein Einzelfall, bei meinen drei Kollegen ist es genauso, die Controller sind von Nagelneu bis 2 Jahre alt.

Hat jemand einen vernünftigen Treiber oder n Tipp wie man die Soundkarte der Konsole eingestellt/konfiguriert bekommt.
Achso, vll eine Sache für Braenzu, wie ist das mit dem Autogain, seit dem MC 6000 sind wir nur am Nachregulieren- das hatten wir mit dem HC4500 kaum bis garnicht.


Kann es vll. am 64 Bit System liegen?
 

Posté Thu 07 Nov 13 @ 6:13 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

den WDM Treiber musst du nicht extra installieren.
Wähle in deiner Sound Config anstatt ASIO einfach Lautsprecher MC 6000 aus.
Bei mir läuft auch nur der WDM Treiber zufriedenstellend, mit ASIO bekomme ich keinen
vernünftigen Sound raus, trotz Win7 32bit System.


Gruss Ron F
 

Posté Fri 08 Nov 13 @ 2:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Fri 08 Nov 13 @ 6:35 am
gis_csPRO InfinityMember since 2010
I
gis_cs wrote :
PachN wrote :
Ja, leider scheint nur WDM mit 128ms richtig zu funktionieren.
Das haben aber schon einige gemeldet.
Liegt wohl daran, dass VDJ die Soundkarte noch nicht 100% unterstützen kann.
(Als Trost, in V8 klappt es aber)


Was ist der WDM Treiber, wo bekomme ich den und gibt es bei der Installation was zu beachten?

_________________________

Heute Generalprobe beim Karneval gehabt und was soll ich sagen, der Sound ist ... weiterhin Dumpf und unklar.


Kann es vll. am 64 Bit System liegen?



Nun den Ultimativen Test gemacht zwei MC6000, eine Box (QSC K10) zwei Rechner. Kurzum unter dem 32 Bit System kingt es so wie es sein soll und man es erwartet. Bei meinen 64 Bit Rechner klingt es sowohl mit dem WDM als auch mit Asio Treiber Dumpf. Es fehlt was zwischen dem Mitten und Höhenbereich.
Also ein Treiber Problem. Kann ich irgendwas tun? Ausser auf 32 Bit runter zu gehen und somit auf 4 GB RAM zu verzichten. Warten auf neue Treiber oder VDJ8 sind keine wirklichen Alternativen. Vielleicht fällt der Community was ein oder auf.
 

Posté Wed 13 Nov 13 @ 7:13 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
gis_cs wrote :
I
gis_cs wrote :
PachN wrote :
Ja, leider scheint nur WDM mit 128ms richtig zu funktionieren.
Das haben aber schon einige gemeldet.
Liegt wohl daran, dass VDJ die Soundkarte noch nicht 100% unterstützen kann.
(Als Trost, in V8 klappt es aber)


Was ist der WDM Treiber, wo bekomme ich den und gibt es bei der Installation was zu beachten?

_________________________

Heute Generalprobe beim Karneval gehabt und was soll ich sagen, der Sound ist ... weiterhin Dumpf und unklar.


Kann es vll. am 64 Bit System liegen?



Nun den Ultimativen Test gemacht zwei MC6000, eine Box (QSC K10) zwei Rechner. Kurzum unter dem 32 Bit System kingt es so wie es sein soll und man es erwartet. Bei meinen 64 Bit Rechner klingt es sowohl mit dem WDM als auch mit Asio Treiber Dumpf. Es fehlt was zwischen dem Mitten und Höhenbereich.
Also ein Treiber Problem. Kann ich irgendwas tun? Ausser auf 32 Bit runter zu gehen und somit auf 4 GB RAM zu verzichten. Warten auf neue Treiber oder VDJ8 sind keine wirklichen Alternativen. Vielleicht fällt der Community was ein oder auf.


Im Admin Modus gestartet und im Kompatibilität Win xp eingestellt, dies mal versucht?

 

Posté Wed 13 Nov 13 @ 7:24 pm
detlePRO InfinityMember since 2011
hallo
habe alle einstellungen, hoffe ich gemacht
wenn ich regler am mc6000 bewege passiert aber am display nichts
wer kann mir helfen
 

Posté Tue 26 Nov 13 @ 11:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Tue 26 Nov 13 @ 11:53 am
PachN wrote :
Verändert sich denn der Ton wenn du dran drehst?

Ich glaube beim MC muss man die EQ Potis auch mit "fake_" mappen.


Hier, ließ mal auf der Seite:

http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_(Stammtisch).html?page=98


Nein, ist so nicht richtig, wenn Du die EQ Podis mit fake befehlen moppst, sind sie ausser kraft gesetzt im PC-Mix modus.
Habe ich mal getestest, dann hast du kein EQ mehr.
Im inter-Mix Modus wird ja am 6000er gemischt.
 

Posté Wed 27 Nov 13 @ 5:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja kommt eben auf den Modus an.
Deshalb ja auch noch der Link.
 

Posté Wed 27 Nov 13 @ 6:08 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mal eine Frage zu den Asio oder Wdm Treibern, welche sind besser?

Ich hatte jetzt die ganze Zeit die WDM Treiber im Einsatz.

Sind die Asio besser?

Welche Einstellung muss ich vornehmen für die Asio also die Latenz Zeiten einmal in VDJ und einmal im Denon Tool?


edit:

Ok asio treiber können mit kürzen Latenz Zeiten umgehen schon mal gefunden. Also werde ich schauen die Asiotreiber zu fokussieren.

Nur jetzt noch die Passende Einstellung finden. Aktuell mit 2ms in Denon Tool und in VDJ auf Auto knackt es noch etwas.
 

Posté Wed 27 Nov 13 @ 7:29 am
Hi,
nun habe ich mir schon einige Mappings für meine DENON Controller (HC 4500, MC 3000, MC 6000) an meine Bedürfnisse angepasst und alles funktioniert soweit gut. Nun versuche ich, speziell für meinen MC 6000, mit einem Regler, möglichst Button "EFX.2" meine Samples durch zu wählen und mit Druck auf den Button das Sample zu starten und zu stoppen. Schön wäre noch die Möglichkeit, mit dem daneben liegenden Regler die Lautstärke des Samples zu verändern. Auf dem Button "EFX.1" liegen die Effekte, diese lassen sich problemlos wählen und starten.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Gruß
DJ Harald
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 8:00 am
zum durchschalten der Samples

Quote :

param_smaller 8% ? sampler 1 select : param_smaller 16% ? sampler 2 select : param_smaller 24% ? sampler 3 select : param_smaller 32% ? sampler 4 select : param_smaller 40% ? sampler 5 select : param_smaller 48% ? sampler 6 select : param_smaller 56% ? sampler 7 select : param_smaller 64% ? sampler 8 select : param_smaller 72 % ? sampler 9 select : param_smaller 80% ? sampler 10 select : param_smaller 88% ? sampler 11 select : param_greater 88% ? sampler 12 select : nothing


Lautstärke dann einfach nur

Quote :

sampler volume


und play

Quote :

sampler play
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 9:24 am
70%