Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 131

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Danke für die schnelle Hilfe. Nun passiert folgendes: Wenn ich für den gewünschten Regler (EFX2_LEFT) diese "Befehlsschlange" eingebe (da war übrigens ein kleiner Fehler: vor einem % Zeichen war eine Leerstelle - Syntax Error) dann ist in dem Button drunter (EFX2_BUTTON_LEFT) das selbe drin (ich habs mit "strg-C und strg-V gemacht). Ich kann dann zwar mit dem Regler die Samples durchdrehen aber ich kann den Button nicht mit dem play_stop Befehl belegen. Wenn ich in den Button "sampler play_stop" eingebe dann ist der selbe Befehl plötzlich auch im Regler - und umgekehrt.
Hast Du eine Erklärung?
Gruß Harald
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 10:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kleine Anmerkung: Es müsste param_greater 87% sein. Da sonst genau 88% nicht abgedeckt würde.

Spielt wohl in der Praxis keine Rolle ist aber sauberer ;)
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 10:19 am
Jo, es wird immer mysteriöser: ich hatte zuerst die Parameter für den Regler eingegeben und ich konnte die Samples auswählen. Nun habe ich in den darunter sitzenden Button "sampler default play_stop" über die Key learn Funktion eingegeben und nun kann ich den derzeit aktiven Sampler über diesen Button starten und stoppen. Dafür sind in dem Regler ohne mein Zutun wieder die original Parameter vom Skin drin. In der Originalversion dient der Regler zum Verändern der Parameter für den mit dem Regler 1 selektierten Effekt.
Was kann das nur sein?
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 10:31 am
pilotharald wrote :
Jo, es wird immer mysteriöser: ich hatte zuerst die Parameter für den Regler eingegeben und ich konnte die Samples auswählen. Nun habe ich in den darunter sitzenden Button "sampler default play_stop" über die Key learn Funktion eingegeben und nun kann ich den derzeit aktiven Sampler über diesen Button starten und stoppen. Dafür sind in dem Regler ohne mein Zutun wieder die original Parameter vom Skin drin. In der Originalversion dient der Regler zum Verändern der Parameter für den mit dem Regler 1 selektierten Effekt.
Was kann das nur sein?


das ist übrigens bei allen Reglern und Buttons so........
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 10:36 am
schon wieder eine interessante (und verwirrende) Entdeckung gemacht:
Ich habe mit dem Editor das benutzte mapping File verändert (die Buttons 2,3 und 4 mit den Befehlen sampler 1 Play_stop usw. belegt) und gespeichert - nach dem Start von VDJ wurde aber nur der dritte Butten verändert. Ist da eine Funktion vorhanden die den Originalzustand immer wieder herstellt?
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 10:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau in deinem VDJ Ordner unter Mappers nach. Sobald du am nativen Mapping was veränderst, wird dort ein Mappingfile angelegt. Kopier das mal raus, dann im Ordner löschen und VDJ neu starten. Dann ist das native Mapping wieder aktiv, oder du gehst im Mappingfenster auf Werkseinstellungen wieder herstellen.

 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 11:14 am
Danke RobRoy, das könnte eine Erklärung für diese Phänomen sein. Aber ich habe nicht das Keyboard sondern den MC 6000 in Arbeit und auch da nicht das Mapping vom Skin sondern ein anderes Mapping (damit Player 1 und 2 auf den mittleren Fadern liegen und Player 3 und 4 auf den äußeren). Ich werde das Mapping mal mit einem Editor bearbeiten und unter einem anderen Namen abspeichern - mal sehen was er dann macht.....
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 11:33 am
Moin moin,

kann mir jemand sagen, ob ich irgendetwas gedrückt habe (wenn dann habe ich es nicht gewollt/gemerkt). Bei meinem MC6000 leuchten die Tasten wenn Musike läuft? Bin am Verzweifeln
Und für alle Experten...ich bin ein Anfänger mit Controllern und speziell mit dem MC6000

Danke im Voraus

DJ TomKa
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 11:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@pilotharald

das mapping mit dem keyboard war nur stellvertretend für deinen controller. du musst natürlich anstatt keyboard deinen denon in diesem Fenster auswählen. Und zwar das Mapping was du geändert hast.
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 11:59 am
... ich habe das vorhandene XML Mapping File mit dem Editor umgeschrieben und umbenannt und das vorherige aus dem Ordner "Mappings" gelöscht und VDJ hat dann auch tatsächlich mein neues File zu dem Skin genommen - allerdings war der Fehler immer noch der selbe. Also schmeiss ich jetzt das Handtuch und mach wie bisher weiter. Soooo viel Aufwand ist es ja nicht, mal mit der Mouse auf den Sampler zu clicken. Und bei meinem MC 3000 hat es funktioniert.
Danke allen die sich den Kopf darüber zerbrochen haben... :-)
Liebe Grüße
DJ Harald
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 12:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
123djtom wrote :
Moin moin,

kann mir jemand sagen, ob ich irgendetwas gedrückt habe (wenn dann habe ich es nicht gewollt/gemerkt). Bei meinem MC6000 leuchten die Tasten wenn Musike läuft? Bin am Verzweifeln
Und für alle Experten...ich bin ein Anfänger mit Controllern und speziell mit dem MC6000

Danke im Voraus

DJ TomKa


Hast du von hier ein anderes Mapping installiert oder nutzt du das Standardmapping?
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 12:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
pilotharald wrote :
... ich habe das vorhandene XML Mapping File mit dem Editor umgeschrieben


Mit welchem editor...? mappings immer generell im mappingfenster von vdj umschreiben...
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 1:29 pm
Also, ich habe kein Mapping oder sonst etwas gemacht (jedenfalls nicht bewusst). Es lief jetzt ca 2 Wochen ganz normal, und heute habe ich eine Lichtorgel. Das läuft fast im Takt der Musik, alle Tasten. Ich bin verzweifelt ohne Ende

Gruß
123djtom
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 1:51 pm
und darauf achten das nicht mehrere mappings zum selben gerät im mappers ordner liegen

nicht die flinte ins korn werfen...
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 1:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ich habe davon schon gehört. Ich meine das hängt damit zusammen, dass sich da 2 mapper in die quere kommen oder du einen falschen installiert hast.


Gehe mal in deine Eigenen Dateien/VirtualDJ/Mappers und lösche dort alles was mit dem Denon zu tun hat.

Kannst auch einfach alles aus diesem Ordner raus und in einen anderen Ordner rein kopieren.
Der Mappers Ordner sollte danach halt leer sein.

Dann sollte beim nächsten Start von VDJ das Standardmapping wieder greifen.
Nur um die Mappingsache mal auszuschließen.
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 2:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du den Controller immer am gleichen USB Port( den du auch beim Installieren verwendet hast) eingesteckt..?
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 2:22 pm
Es war bis zu dem Lichtorgel-Zeitpunkt alles wie von Anfang an.
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 2:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
und was steht in deinem VDJ Verzeichniss im Ordner Mappers...? Ein Screenshot wäre an der Stelle sehr hilfreich....
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 2:34 pm
Kommt die Tage, Sorry, zu allem Ūberfluss Schwächen ich auch noch...sniff
Trotzdem Danke für eure Hilfe
Gut's Nächtle wünscht euch DJ TomKa
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 2:50 pm
RobRoy wrote :
@pilotharald

das mapping mit dem keyboard war nur stellvertretend für deinen controller. du musst natürlich anstatt keyboard deinen denon in diesem Fenster auswählen. Und zwar das Mapping was du geändert hast.


hab´ich gemacht - ohne Erfolg. Das Mapping ist von VDJ. Es ist nur ein MC6000 Mapping vorhanden. Ich habe beides versucht: Mapping in VDJ umschreiben oder mit einem Text Editor (als XML gespeichert). Es sieht so aus als würde VDJ nach dem drücken des "OK" Buttons sich einen Teil des Mappings als Backup laden. Ich werde mal in den nächsten Wochen mich mit dem Script auseinandersetzen.
 

Posté Fri 06 Dec 13 @ 5:50 pm
71%