Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 62

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

esgoez wrote :

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Denon Mc6000 und Denon SC2000 und ich benutze VDJ 7 (4 Deck).

Also, ich weiss das ich mit MC6000 alle 4 Decks bedienen kann,
aber ich würde gerne mit meinem SC2000 die Decks 3+4 bedienen können.
Egal was ich gemacht habe, will es irgend wie nicht klappen.

Mit SC2000 kann ich zwischen den Decks 1+2 wechseln und die Decks 1+2 bedienen.
Sogar, auch während MC6000 angeschlossen ist.
Ich möchte aber mit MC6000 die Decks 1+2 und mit SC2000 die Decks 3+4 benutzen bzw. bedienen können.

Was mach ich falsch bzw. wie kann ich mein Vorhaben realisieren???


Gruß, esginkom.



Unter Config - Mapper die 2000er den Decks 3 und 4 Zuweisen - > Dazu auf das Dropdown Menü klicken neben dem Gerätenamen !
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 1:41 am
Das Case sieht klasse aus, besser als das von Magma das ich für die VMS4 habe, vor allem der Tragegriff und der Schaumstoffschutz im Deckel der wohl auf das Laptop drückt. Wie wird das Laptop für den Trasport sonst gesichert? Koffer rutscht ja im Auto mal ein wenig Hin- und Her. Der Casebauer kann sich mal mit Preis bei mir melden, wenn er sowas auch für die VMS4 baut :-)
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 4:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
MrMusic wrote :
MrMusic wrote :
Nächste VA - neues Phänomen:

Deck 2 - Song läuft "on air"
Deck 1 - Song eingecuet, 4er-Loop, läuft da schon etwas länger, irgendwann fade ich den Beat langsam hinzu.

Plötzlich ist der Pegelausschlag für den geloopten Song auf Vollausschlag, der Takt ist weg, nur noch ein krachendes Geräusch. Da ich den Fader noch nicht ganz oben hatte, ist es keinem aufgefallen. Ein oder zwei Loops später, war dann der Sound wieder in Ordnung... Ist mir gestern gleich zwei oder dreimal passiert...

W7 64, Video, 7.04, PC-Mix, Headphone/Master

Da ich mit dem ASIO am Freitag ab und an kratzenden Sound hatte, kann es sein, dass die Kiste diesmal mit dem WDM-Treiber lief...

VJ Toni


Fehler sind nur dann welche, wenn man sie reproduzieren kann:



Man sieht schön, wie am Ende vom Loop der Ton wieder da ist.


DJFrankyP Vorgehen hilft bei Dir nicht?
Kannst Du das wirklich jederzeit nachstellen?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 5:42 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hatte das Problem am Sonntag das erste mal mit WDM-Treiber, ein laufendes Video und eines geloopt.

Gestern hab ich die Kiste angeworfen. 4 Audiotracks geladen, geloopt, unterschiedlich gepitched und bin dann für längere Zeit ausser Haus gewesen. Den fehlerhaften Loop hatte ich dann alle paar Minuten - aber immer nur auf dem selben Track...

Meinen Laptop hab ich heute nicht hier, werde das mit dem Kompatibilitätsmodus aber später mal testen.

VJ Toni
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 12:31 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
bluntfusionn wrote :
Unter Config - Mapper die 2000er den Decks 3 und 4 Zuweisen - > Dazu auf das Dropdown Menü klicken neben dem Gerätenamen !



Vielen herzlichen Dank, funktioniert bestens...

Ich habe sooo lange rumgemacht, dabei war es so einfach ;-)

 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 3:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich frage auch so doof, weil ich sowas ähnliches "einmal" mit dem Mac hatte.

Loop gesetzt und der Titel ließ sich nicht mehr spielen.
Erst ein neues Laden des Tracks und ohne Loop konnte ich den Track dann laufen lassen.

Aber seitdem kann ich das nicht mehr um die Burg provozieren :-(

Da es bei Dir so ähnlich ist, hängt das wohl irgendwie mit der SK zusammen?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 4:55 pm
Neuinstallation VDJ Pro- und Denon-Software

Hallo

Ich bin neu hier. Habe alle bisherigen Einträge in diesem Forum verfolgt. Ich habe folgendes Problem.
Nachdem mein altes Notebook seinen Dienst endgültig verweigert hat, habe ich mir nun ein neues Notebook angeschafft:
HP Pavillion DV7, Intel Core i5-2410M 2.3 GHz, 4 GB RAM, Win 7 64, weiter besitze ich bereits die VDJ Pro 7.02 Software und den Denon DN-MC6000
Nun muss ich die VDJ Pro- und Denon-Software und Treiber neu installieren.

Fragen zur VDJ-Software:
1.) Betreffend der VDJ Pro Software gehe ich davon aus, dass ich einfach die aktuelle Version v7.0.4 (gem. Download Center) installieren kann. Ist das korrekt? Oder muss ich von der damals gekauften Version 7.02 ausgehen und die entspr. Updates ausführen?

Erläuterungen zur Denon-Software (FW):
Dem Denon-Controller (gekauft im Februar 2011) lag eine CD bei, deren Installationssoftware mit dem Erstelldatum 18.11.10 angegeben wird. Inzwischen wurden ja die neuen Firmware v1.006 und v1.007 und Treiber 2.20 veröffentlicht. In diesem Forum habe ich auch gelesen, dass nach der Inst. der FW v1.006 Probleme auftraten, so dass danach die VDJ-Software gelöscht und wieder neu installiert werden musste.

Fragen zur Denon-Software:
2.) Beinhaltet die aktuelle FW v1.007 automatisch alle früheren Updates?
3.) Oder muss ich bei der Installation mit der Denon-CD starten und dann alle danach erschienenen FW in chronologischer Reihenfolge einzeln installieren? (Dann müsste ich ja unter Umständen nach der FW 1.006, VDJ löschen und neu inst.?)
4.) Oder generelle Frage an die Profis unter Euch, wie würdet ihr bei der Neuinstallation vorgehen?

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten.
 

Posté Thu 16 Jun 11 @ 2:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
virtual dj aus dem download center saugen und als admin installieren. <-fertig

das aktuelle firmware von denon 1007 von der denon page saugen und gemäss anleitung installieren (dauert 2min)
den asio treiber 2.20 von der denon page saugen und installieren. <-fertig

du brauchst die früheren firmwares nicht zu installieren, sind alle in der 1007 enthalten.

das einzige was passieren kann ist, das die jogs nicht mehr so funktionieren wie zu beginn. hierzu aber bitte auch die schritte aus der denon anleitung befolgen (dauert auch 2min)

dann alles anschliessen denon hinten auf pc mix stellen und anschalten, vdj starten, config/soundkarte , line in / headphones / asio denon -> asio config den wert auf 128 /2ms stellen!! ultra latency aktivieren / anwenden

freude haben ;o)

Braenzu


 

Posté Thu 16 Jun 11 @ 3:21 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hai,
also im Regelfall sind in der aktuellsten Firmware immer alle alten Versionen enthalten - also kann man auch verschiedene Versionen getrost überspringen und gleich die neueste drauf hauen.

Würde also als erstes die FW updaten, ASIO 2.20 drauf, VDJ installieren und dieses wie heir beschrieben im Kompatibilitäts-Modus laufen lassen. So wie es aussieht, sind damit meine Probleme behoben worden...

http://www.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html

VJ Toni
 

Posté Thu 16 Jun 11 @ 3:24 pm
Vielen herzlichen Dank für Eure raschen Antworten.

Werde mich heute abend an die Arbeit machen.
 

Posté Fri 17 Jun 11 @ 2:46 am
Ich würde gerne an meine Denon zusätzlich zumLaptop noch ein externen CD oder DVD Player anschließen.
Kann mir jemand sagen welche Geräte kompatibel wären und wie ich diese dann an der Console anschließe??
Ich bin noch nicht so firm mit der Materie deswegen muß ich fragen.
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 4:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
anschliessen kannst du fast alles.

stell hinten auf der denon bei einem freien kanal den kleinen hebel auf line, dann kannst du da alles anschliessen mittels cinch kabel ausser plattenspieler, da misst du hinten auf phono stellen.

dann oben beim ebntsprechenden fader auf line/aux stellen und fertig ;o)

Braenzu
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 6:34 am
Thx
Muß ich mir große Gedanken über Kompatibilität machen oder funzen die meisten Geräte??
Vielleicht hast Du ja noch eine Empfehlung für mich welches Gerät vernünftig wäre? Preissegment zwischen 200- und 400 Euronen.
Natürlich ist, für mich auf jeden Fall, das Maß der Dinge das Pioneer CDJ 2000, aber etwas deftig im Preis und sicherlich schon im Profibereich von welchem ich weit entfernt bin.
Ich hatte das Numark NDX200 im Auge.
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 6:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du einen cd player als sicherheit mitnenutzen willst, dann reicht auch ein billig teil aus. ich würd an deiner stelle mal ein blick bei ebay reinwerfen. da bekommst du die teile z.t. recht preiswert.
ich hab bei meinem mietcase oben den denon mc 6000 und oben drüber einen pioneer 3000 installiert.
denn 3000er bekommst in der bucht schon für schmalle kasse und ist ein top gerät.

Braenzu
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 7:00 am
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des 6000er.

Dann gestern gleich mal probiert, allerdings mit ein paar Mistboxen dran, somit kann ich zum Klang leider noch nichts sagen.

Aber lief unter Windows7 64 bit mit dem Asio-Treiber der mitgeliefert war, sofort nach dem einstellen ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings auch nur ne halbe Stunde getestet.

Nun mal noch 2 Fragen, seh ich irgendwo, welche Firmware bzw. welcher Asio Treiber da nun drauf sind. Also die Version.
damit ich weiss, ob ich mir bei denon den Treiber noch laden muss / soll.

Ich möchte den 6000er nur im 2 Deck-Modus bedienen, welchen Skin soll ich nehmen, damit es stabil läuft...hat jemand hier praktische Erfahrungen gemacht. Auflösung 1366x768

Sorry falls es dumme Fragen sind, bin noch recht neu im Gewerbe und leider auch nur PC-Anwender ;-)

Danke im voraus.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 3:17 am
also als skin kann ich immr wieder den vms4 skind von djdad oder den mc6000 skin auch von djdad empfehlen...
da kann man "on the fly" umschalten zwischen 2 und 4 decks... hab ihn immer auf 2 deck laufen....

asiotreiber steht ja die version bei, gehe mal stark von aus das du den von der beiligenden cd hast, oder?

firmware afaik werden die mc's mit alter firmware ausgeliefert, lad einfach die aktuelle firmware und bügel sie drüber, schaden kann es nichts.
gruß, dominik
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 8:35 am
Den Skin vom MC6000 finde ich leider nicht als 1366x768

wo seh ich denn die version vom asio treiber ? ja ich hab den treiber von der cd....

ich hab probiert mich auf der hp von denon zu registrieren um die aktuellen treiber zu saugen, dachte auch dass es nicht schaden kann, aber
die Registrierung klappt nicht....;-(
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 8:45 am
was klappt bei der rigistrierung nicht? ggf. mal dem denon support schreiben
afaik gibt es eh nur einen asio treiber für den 6000er, bin aber net sicher da ich MAC user bin....

den vms4 skin von djdad sollte es in deiner auflösung geben, findest du in der downloadsektion.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 8:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die aktuelle Firmware ist ein MUß für jeden MC6000 User.

Wenn die Registrierung der MC bei Denon nicht klappt, wende Dich bitte an deren Support.
http://www.denondj.com/Support.aspx

PS: Wenn Du noch keine Firmware installiert hast, hast Du definiv nicht die aktuelle auf der MC. ;-)
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 9:37 am
hab vorhin mit denon telefoniert....der typie sagte mir wo ich den asio 2.2 saugen kann...hab ich gemacht....

was die firmware angeht sagt er: die brauchen Sie nicht, da Sie nicht Traktor nutzen ????? und nu ? *dummgugg
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 9:51 am
33%