Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 63

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

und was sagte der support zu dem problem das du dich bei denon nicht registrieren kannst?
warum eigentlich? du musst doch nur ein profil anlegen und die seriennummer des MC eingeben...
oder ist der MC gebraucht?

also ich finde auch das die aktuelle firmware drauf muss.. egal ob VDJ oder Träcker..
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 11:46 am
auf das Thema wollte er nicht eingehen....ich hab mehrfach meine Daten eingegeben, aber die Registrierung wurde nicht abgeschlossen.

Is kein gebrauchtes Gerät, kam gestern vom grossen T....

na dann lad ich die frimware noch runter....schaden kanns ja wohl nicht, wenn ich das hier alles richtig verstehe.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 11:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst die firmware sogar raufspielen. ohne die firmware kann es sein das dein controller "einfriert" auch wurden bugs bei den jogs und an den pitch fadern beseitigt!

Braenzu
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 12:27 pm
Ok dann Ruf ich da morgen nochmal an
Firmware lässt sich nur registriert saugen, und die Registrierung klappt
Einfach nicht.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 12:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 12:58 pm
Vielen dank....also der Support hier im Forum
Is echt megageil. Danke dafür.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 1:53 pm
Ich habe mal noch eine Frage zum sync bei der Denon.
Wenn ich Deck A laufen lasse und synchronisiere dann Deck B ändert sich ja die BMP auf Deck B. Soweit alles okay, aber wenn ich dann Deck B wieder in die normale Geschwindigkeit bringen will geht das nur über den Pitch Fader Schieberegler. Gibt es da nicht eine Automatikfunktion wie bei der Hercules RMX????
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 1:57 pm
Das ist softwareseitig gesteuert und hat mit der Hardware nix zu tun :-)

Config/Optionen
"Pitch beim Laden zurücksetzen" auf Aktiviert setzen

Damit wird der Pitch softwareseitig immer auf 0 gesetzt, wenn du einen neuen Song in den Player lädst.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:02 pm
Okay, das ist schon klar, aber ich meine was anderes.
Wenn Deck A mit 128 BMP läuft - sync auf Deck B und dann auch 128 BMP auf Deck B. Aber Deck B hatte orginal aber nur 125 BMP und ich will diese nach dem überblenden wieder während des laufens herstellen - gibt es da eine Automatikfunktion oder nur über den Pitch Fader Regler??
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:11 pm
Ich denke punisher meint Lied a laeuft mit
z.b. 130 bmp Lied b das dann laufen soll hat 127 bmp
wenn du dann b mit Sync auf 130 bringst zum anspielen oder
Reinmischen, dann kannst du es nur manuell wieder auf den ursprungswert
Zurück bringen.
Is mir auch aufgefallen.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:11 pm
Nein, das geht tats. nur "zu Fuß".
Oder irre ich mich....? Muss mal bei VMS4 suchen...
Wüsste das nichtmal bei der Mk2...
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:21 pm
So meinte ich es. Bei meiner Hercules RMX war da eine Automatikfunktion. Knopf gedrückt und nach dem überblenden auf den synchronisierten Titel gleich wieder die orginal BMP hergestellt. Das ist also bei der Denon nicht der Fall - okay
Danke für Eure Hilfe.
Das hier ist der beste Support den ich kenne - mega
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:21 pm
Eigentlich mit den ganzen Leuten hier, angefangen von den Laien wie mir bis zu den erfahrenen Experten, sollte man mal einen Event planen.
Natürlich mit Musik. man könnte sich schön austauschen und was lernen.
Ist mir gerade so eingefallen.
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 2:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst einen Button belegen und dann folgende Action eintragen:


holding 1000ms ? pitch_reset 100% : pitch_reset


Das bewirkt: Hälts du die Taste für 1 Sekunde oder länger gedrückt und lässt sie dann los, dann springt der Pitch sofort auf 0 Stellung zurück.
Drückst du die Taste für weniger als 1 Sekunde, dann läuft der Pitch automatisch um 1% pro Sekunde zurück bis auf 0.

Das ganze kannst du natürlich variieren. Wenn du nicht 1 Sekunde lang drücken willst, dann trage eben nur 500ms ein.

Oder du trägst z.B. folgendes ein:

holding 1000ms ? pitch_reset 100% : pitch_reset 5%


Dann wird der Pitch automatisch um 5% pro Sekunde bis auf 0 reduziert (oder angehoben, je nachdem in welche Richtung du davor verstellt hast)
 

Posté Tue 21 Jun 11 @ 4:02 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

jetzt habe ich den Thread durchgewühlt und vieles gelesen......aber was hilft denn nun wiklich gegen dieses "Knistern"?

Mein System....Dell Laptop (neu) Win 7/ 64 Bit Denon Asio Treiber.

Fohhn Pa...

Gruß
 

Posté Wed 22 Jun 11 @ 6:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1. der richtige asio treiber 2.20 (nicht den 2.1)

2. wenn nicht möglich mit asio, dann advanced config
hinten an der mc 6000 auf Int Mix
deck 1 dn(lautsprecher) 1/2
deck 2 dn(lautsprecher) 3/4
deck 3 dn(lautsprecher) 1/2
deck 4 dn(lautsprecher) 3/4
(alle fader inkl master im skin hochschieben, der sound wird nun im denon gemischt und nicht im progi)

Braenzu
 

Posté Wed 22 Jun 11 @ 10:55 am
PachN wrote :
Du kannst einen Button belegen und dann folgende Action eintragen:


holding 1000ms ? pitch_reset 100% : pitch_reset


Das bewirkt: Hälts du die Taste für 1 Sekunde oder länger gedrückt und lässt sie dann los, dann springt der Pitch sofort auf 0 Stellung zurück.
Drückst du die Taste für weniger als 1 Sekunde, dann läuft der Pitch automatisch um 1% pro Sekunde zurück bis auf 0.

Das ganze kannst du natürlich variieren. Wenn du nicht 1 Sekunde lang drücken willst, dann trage eben nur 500ms ein.

Oder du trägst z.B. folgendes ein:

holding 1000ms ? pitch_reset 100% : pitch_reset 5%


Dann wird der Pitch automatisch um 5% pro Sekunde bis auf 0 reduziert (oder angehoben, je nachdem in welche Richtung du davor verstellt hast)


Kannst Du mir vielleicht mal Bitte die genaue Vorgehensweise erklären bzw. aufschreiben.
Ich nehem an ich kann eine Taste auf der tastatur belegen oder direkt an der Console?!

Und vielen Dank noch das Du dazu gepostet hast
 

Posté Wed 22 Jun 11 @ 1:12 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :
1. der richtige asio treiber 2.20 (nicht den 2.1)

2. wenn nicht möglich mit asio, dann advanced config
hinten an der mc 6000 auf Int Mix
deck 1 dn(lautsprecher) 1/2
deck 2 dn(lautsprecher) 3/4
deck 3 dn(lautsprecher) 1/2
deck 4 dn(lautsprecher) 3/4
(alle fader inkl master im skin hochschieben, der sound wird nun im denon gemischt und nicht im progi)

Braenzu


Hallo Braenzu,

danke für Deine Mail.Leider ist das schon genau meine Konfiguration...und es knistert....512ms...ist auch in der Einstellung.
Hier wurde doch auch diskutiert den Asio All for One Treiber zu nehmen......sinnvoll?

Gruß

Fstop

 

Posté Wed 22 Jun 11 @ 2:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab noch was vergessen sorry :o)

versuch mal

denon mc 6000 auf pc mix
config/soundkarten

- line in
- headphone
- asio denon 2.20

ultralatency aktiviert

denon asio config hier den wert auf 128/2ms stellen und in config/performance auch auf 128/2ms dann alles anwenden clicken und testen.

wenn ich vdj "zwinge" diesen wert zu nutzen ist der sound auch mit asio sauber

Braenzu
 

Posté Wed 22 Jun 11 @ 2:56 pm
34%