Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 69

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

kurz OT:
DJFrankyP wrote :
Das Ding ist ja mal eindeutig nicht nur für die MC6000 brauchbar, wegen dem 3-1-2-4 Aufbau in der Logik sicher auch für VMS4 User spannend. Ich verfolge die Entwicklung mal gespannt!



...ist ab heute verfügbar:

http://www.virtualdj.com/addons/13578/Gridcontrol.html

Greets
Music234

...back to Topic
 

Posté Thu 08 Sep 11 @ 3:27 am
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie das mit der Timecode CD funktioniert und für was ich die überhaupt benötige?
Außerdem kommt die Tage mein erster MP3 Player, CDJ 350. Muß ich beim anschließen an die Console was beachten?
Chinch in einen Kanal oben auf den dazugehörigen Kanal umswitchen und fertig - oder.
Und noch ne Frage. Ist es möglich, das wenn der Laptop mal ausfällt, ich nur mit dem externen MP3 Player weiter spielen kann? Ohne das die Software läuft bzw. der laptop an ist.

 

Posté Thu 08 Sep 11 @ 11:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Timecode ist wie der Name schon sagt nur ein Zeitsignal.
Wenn du eine Timecode CD hast und diese in einen Player tust und mit einer Software betreibst, dann
simuliert diese CD praktisch ein Lied. Aber auf der CD ist natürlich kein Lied, sondern eben nur dieses Signal.

Die Software versteht dieses Signal und weiß es zu interpretieren. Das eigentliche Lied ist deine MP3 Datei von
deinem PC, welches du auf ein Deck ziehst.
Drückst du nun auf deinem CD Player auf Play (vorrausgesetzt es ist natürlich alles richtig eingestellt), dann fängt die Timecode CD an zu
spielen. Die Software erkennt nun anhand des Signals, an welcher Stelle sich das "Lied" der CD befindet und überträgt es auf die Decks der Software. Somit kannst du am CD Player vorspulen, dann spult es auch in der Software vor. Du kannst loopen, dann loopt es auch in der Software...

Eben genauso, als wenn du eine richtige CD verwenden würdest.

Wozu man das brauch?
Du musst nur noch theoretisch 2 CDs mitschleppen und keine 100e mehr.

Das ist aber so ziemlich der einzige Vorteil. Du kannst ja eben so gut auch nur mit einem Midi Controller mixen.

Wie sagte schon eine bekannte Persönlichkeit: "Wichtig ist, was hinten rauskommt."


Hoffe du hast das einigermaßen verstanden :)
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 3:08 am
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Ich habe es sogut verstanden. Wenn mein Player da ist werde ich es einmal ausprobieren.
Weißt Du noch ob ich die Console mit dem MP3 Player laufen lassen kann wenn kein Laptop dran ist.
Das heißt wenn der Laptop ausfällt, woran ich nicht denken will, und ich noch den Player habe.
Der Player hat ein Display und ich könnte dort, rein theoretisch, die Titel anwählen bzw. Playlisten abspielen.
Von der Logik her würde ich sagen ja, weil die Console dann nur als Mixer arbeitet.


 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 3:39 am
PunisherXFI wrote :
Muß ich beim anschließen an die Console was beachten?
Chinch in einen Kanal oben auf den dazugehörigen Kanal umswitchen und fertig - oder.
Und noch ne Frage. Ist es möglich, das wenn der Laptop mal ausfällt, ich nur mit dem externen MP3 Player weiter spielen kann? Ohne das die Software läuft bzw. der laptop an ist.


Hi PunisherXFI,

Jup, mach ich genauso.

Ich hab als Reserve immer ein kleinen USB-Stick am Player mit einem vorbereiteten Set.
Habs aber noch nie gebraucht.
CD-Player nehm ich eigentlich nur mit, falls Gäste mal irgendwas vortragen wollen ;o)

Greets
Music234

 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 3:41 am
Ja so dachte ich mir das auch.
1. als Sicherheit, wenn der Laptop mal streikt
2. wenn Gäste ihre eigene Musik auf CD mitbringen

Pioneer wird ja mit der Musikmanagement-Software rekordbox geliefert.
Bin gespannt wie diese funktioniert. Damit kann man ja auch schon vorab seine Playlisten erstellen.
Im Fall der Fälle ist das sehr wichtig.

Und wie immer bedanke ich mich für die Hilfe.
Das Forum ist sehr schön und man erhält immer gute Ratschläge.
All denen die Profis sind bringt das ein Lächeln ins Gesicht
All denen den geholfen wird bringt es ruhigen Schlaf und ein Lächeln das es doch klappt.

PunisherXFI
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 4:34 am
Okay ich habe es mir schon denken können. Also mein Player ist da und ich habe in angeschlossen.
Bin mit Chinch in Line1rein. Hab an der Console umgeschaltet auf Line 1, aber ich köre nichts über die Boxen nur über die Kopfhörer.
Im anderen Deck habe ich einen Titel geladen und es funktioniert, also ich höre was über die Lautsprecher.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe.
Also ich höre den MP3 Player nur über den Kopfhörer über die Console. Pegel schlägt auch an der Console aus. Nur über die Boxen höre ich nichts.
Ein Titel den ich in das andere Deck geladen habe höre ich über die Console
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 6:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie sieht denn deine Einstellung jetzt aus?

Und betreibst du das jetzt über Timecode oder normale CD?
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 6:18 am
IsT eine normale MP3 CD.
Komisch ist das der Kopfhörer geht, der Pegel ausschlägt und ich aber nichts höre
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 7:58 am
Mmmm, also bei mir folgende Einstellung:
Cd hängt an Line 1,
Input Channels:
CH1: 2. links, sprich Line1
CH2: USB1/2/Midi
CH3: USB3/4/Midi
CH4: Midi
CD-Player ist nicht via USB am Rechner, Control nicht angeschlossen.

Funzt bei mir.
Evtl. CF auf falsch Stellung? Channel 1 Level zu weit unten?

Greets

 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 8:18 am
Morgen erst einmal,

leider weiß ich nicht wie ich die Lautstärke mit dem CF für den Kanal einstellen soll.
Also ich habe die Console mal an die Anlage angeschlossen und da kann ich alles hören.
Hier am PC oder auch am Laptop kann ich den Kanal so nicht über die Boxen hören.
Es war ne lange Nacht heute für mich. Hab so viel ausprobiert.
Die Einstellungen habe ich auch wie Du beschrieben hast eingestellt. Natürlich noch mehr ausprobiert, aber nothing.

Gut das mich hier beim schreiben keiner sieht wie verbollert ich aussehe - geile Nacht - schön ist was anderes.
So ist es wenn man Anfänger ist.

Wenn noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 2:22 am
PunisherXFI wrote :
leider weiß ich nicht wie ich die Lautstärke mit dem CF für den Kanal einstellen soll.

... hätte ja sein können, daß dieser ganz rechts steht.

PunisherXFI wrote :
Also ich habe die Console mal an die Anlage angeschlossen und da kann ich alles hören.

Läuft. Gut. Kommt aus Channel 2/3 denn was (sprich MP3 von VDJ)?

PunisherXFI wrote :
Hier am PC oder auch am Laptop kann ich den Kanal so nicht über die Boxen hören.

??!!?? Versteh nicht, was Du meinst??!!??

Beschreib mal genauer, insbesondere was bei Dir der Unterschied zwischen Anschluss an Anlage und Anschluss am Laptop/Boxen ist. Laptop hängt doch auch an der Anlage?

Greets ;o)

 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 6:53 am
Okay dann ich erkläre ich es mal ganz genau.
Am PC hängt die Console über USB Anschluß an einem 7:1 Soundsystem.
Dort kann ich die 4 Decks von der Denon hören und mixen ect.
Allerdings wenn ich auf Line 1 stelle, um den Player anzusteuern,höre ich dies dann nicht. Der Pegel des Kanals schlägt aus und ich kann über Kopfhörer alles hören. Ich kann auch die Splitfunktion benutzen undvon einem anderen Deck den Titel hören.
Nur ich höre so den Player nicht über die PC Boxen.
Wenn ich die Console nun mit Chinch an die Anlage verbinde kann ich dann über die Anlage den Player, der über die Console läuft, hören.
Ich denke mal das es auch an den 2 Soundkarten liegt die ich definiert habe am PC. Weil mit dem Asio treiber höre ich auch nichts am PC.
Immer nur dann wenn ich mit Chinch rausgehe.

Okay hast Du es jetzt soweit verstanden??
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 9:02 am
Ähh und Danke das Du so bemüht bist mir zu helfen.
Es baut auf wenn man etwas am verzweifeln ist.

Thx
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 9:09 am
Schön,

habs jetzt kapiert, wie sind denn Deine Sound-Einstellungen in VDJ?
Eingänge?
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 9:22 am
None
Headphones - Master erste Karte/ Kopfhörer zweite Karte
2 Cards - primärer Soundtreiber
- Lautsprecher Denon MC6000


 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 9:54 am
hmmm,

und wie soll VDJ einen Eingang (sprich CD) erkennen, wenn Du Eingang auf None stellst?
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
line in
headphones
2cards

Braenzu
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 10:55 am
[quote=Braenzu]line in
headphones
2cards

Wenn ich auf Line in,headphones stelle, dann habe ich nicht mehr die Auswahl von den 2 Soundkartren sondern nur noch den Asio Treiber.
Und dann geht es auch nicht.

 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 3:10 pm
Ich habe jetzt mal noch verschiedene andere Varianten durchprobiert, aber sofern ich "None" ändere habe ich nur noch den Asio Treiber zur Verfügung.
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 3:22 pm
37%