Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 70

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo, am besten du gehst dann über die advanced config, dort kannst du dann wieder mehrere Soundkarten zugleich benutzen

Master [ deine onboard soundkarte] [Output 1+2]
line in [denon mc6000 asio line in] [input 1+2]
Headphone [ Denon MC6000 Asio] [ der kopfhörerausgang, wahrscheinlich 3+4]

stimmt so bestimmt nicht 100% da ich weder die MC6000 hab noch genau die Advanced Einstellungen und Soundeinstellungen der MC6000 kenne, aber sicherlich ist das erstmal ein Wink in die richtige Richtung :)

hoffe dir hilfts, grüße Advokut
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 12:13 am
Ich geb es jetzt auf. Habe auch die Advan. Einstellungen alle durch und es geht leider nicht. Es kommt im Fehler im Asio Treiber.
Danke an alle für Eure Hilfe
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 2:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schon mit "int.Mix" einstellung probiert?

Braenzu
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:04 am
Gerade gemacht, aber bringt auch nichts.
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:15 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ok.... grübelgrübel... du willst ein line-in signal in die MC6000 schicken, und das signal in VDJ mixen, zusätzlich zu den 3 anderen decks von VDJ ( 4 deck skin)

Lass uns mal folgendes probieren: Advaanced Config wie oben von mir gepostet einstellen. dann in das mapper menü wechseln, und dort für eine beliebe taste deiner wahl entweder auf der MC oder auf deiner PC-Tastatur folgende action für ein deck deiner wahl mappen:

deck X linein 1 ,also zB deck 4 linein 1

jetzt sollte das deck vom playbackmodus in den Line-in modus gewechselt haben in VDJ, daran zu erkennen das statt Titel-Interpret Line-In 1 dasteht.

nun die große Frage: hörst du deinen CD-Player?
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mal ne andere frage, wie hast du deine boxen angeschlossen, resp wo hinten an der mc 6000?

ich habs jetzt nochmals getestet bei mir.

line in
headphone
asio

pc mix

1 kanal auf line 2&3 auf usb midi und kanal 4 auf line
ausgang an der mc 6000 via cinch von master out der mc 6000

funktioniert bestens

Braenzu
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:34 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ja, aber er will ja den master auf seine 4.1 pc lautsprecher anlage haben glaube ich, oder? Deswegen ja die sache mit den 2 soundkarten. An der MC hat er nur die kopfhörer angeschlossen wenn ich ihn richtig verstanden habe. Naja, und den CD Player natürlich :)

Quote :
Am PC hängt die Console über USB Anschluß an einem 7:1 Soundsystem
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
müsste er dann nicht das line in nehmen und das ganze mit einem "source" befehl wandeln? aber ob das funktionieren wird bezweifle ich.

Braenzu
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:46 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
gerade getestet mit bcd3000 und NI audio2

master: Realtek Primärer soundkartentreiber output 1+2
headphone: NI audio 2 ASIO output 3+4
line in 1: bcd3000 asio input 3+4

taste in vdj mit " deck 4 linein 1 " gemappt. gedrückt. viola. CD-Deck in VDJ, mit rhytmwave, bpm, effekten etc

ich wüsste nicht warum es dann nicht auch bei ihm gehen sollte. mit int. mix wird in VDJ gemixt, richtig? und nicht in der console. Mit den Advanced Config von oben wird die cd durch den MC nach VDJ geschliffen, dort gemixt und das Mastersignal über die am Computer angeschlossenen Boxen wiedergegeben.

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler der mir Sonntagsfrüh dank fehlendem Kaffee nicht auffällt? :D
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit int mix wird nur im mc6000 gemischt, dass andere nennt sich pc mix.

Braenzu
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:04 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
dann vllt doch pc mix mal versuchen? *grübelgrübel
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:11 am
....grrr geht auch nicht!!!!!!!!!
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 7:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was soll doch nochmals gleich das Ziel sein?
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 10:40 am
Das Ziel soll sein den externen MP3 Player über die PC zu hören.
Ich kann den Player über Kopfhöreran der Console hören. DiePegelanzeige zeigt auch den Ausschlag an, am jeweiligen Line In Kanal.
Ich höre halt nur am PC nichts. Wenn ich mit Chinch in die Anlage gehe, dann kann ich natürlich was hören.
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 4:56 pm
Noch schnell ne andere Frage.
Wie nennt sich der Stecker vom Microfoneingang 1? Der zweite ist 6,3 Klinke das ist klar.
Bzw. wie nennt sich der Adapter wenn ich ein Micro mit 6,3 Klinke habe?
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 5:00 pm
Außerdem will ich mit den XLR Ausgängen auf Chinch gehen und dann in den Verstärker,da dieser kein XLR Anschluß hat, außer für Micro.
Die Frage ist was bringt ein XLR Anschluß überhaupt?? Ich habe mir sagen lassen, das Chinch immer noch das beste wäre.
Hat der XLR Anschluß Vorteile gegenüber Chinch oder bringt der nur das Mastersignal zu steuern?


 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 5:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 4:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PunisherXFI wrote :
Das Ziel soll sein den externen MP3 Player über die PC zu hören.
Ich kann den Player über Kopfhöreran der Console hören. DiePegelanzeige zeigt auch den Ausschlag an, am jeweiligen Line In Kanal.
Ich höre halt nur am PC nichts. Wenn ich mit Chinch in die Anlage gehe, dann kann ich natürlich was hören.


Es mag ja sein, das ich immer noch nicht verstehe.

Aber was willst Du am PC hören?
Du gehst per LineIn/Aux in die SK der MC6000 rein und über die Soundkarte auch wieder raus!
VirtualDJ ist da erstmal aussen vor.

Wenn Du den Kopfhörer an die MC anschliießt, kannst Du doch das Signal der MP3 Players hören.


Oder meinst Du das der Track des MP3 Players IN VDJ an einem Deck angezeigt werden soll?

 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 5:47 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Haui70 wrote :

Oder meinst Du das der Track des MP3 Players IN VDJ an einem Deck angezeigt werden soll?




So habe ich es auch verstanden. Cd Player durch die MC6000 in den PC/ VDJ

Und da habe ich ja nun schon mehrmals gepostet wie es geht, mit deck X linein 1.

Anders wirds nicht gehen, aber vllt will der OP ja auch etwas ganz anderes. Ob er die Anleitung gelesen hat, da steht doch bestimmt was dazu drinnen wie man analoge geräte in den digitalen mix einbindet?
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 11:25 am
Hallo & Danke für Eure Antworten.
Wie ich schon mehrmals erwähnte funktioniert es so nicht.
Anleitung habe ich sicherlich oft genug gelesen, also Bitte!
Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten habe ich mittlerweile durchprobiert. Keine funktioniert.
Das Problem wird wohl sein, das ich zwei Soundkarten definiert habe um überhaupt was zu hören.
Sofern ich im VDj umstelle, z.B. auf LinIn, ist in der Config keine Auswahl mehr von den zwei Soundkarten.
Also wird es wohl keine Möglichkeit geben den Player über die PC Boxen zu hören.
Nochmals Danke für Eure zahlreichen Antworten.

 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 3:40 pm
38%