Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 73

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
komisch...... :o/

Braenzu
 

Posté Tue 25 Oct 11 @ 3:53 pm
Nun lüpt das Ding wie ne eins. Danke nochmal für Mapping-Tip, geht nur nicht mit Standard-skin. Der Mapping-Ersteller empfiehlt einen Skin, der ist soweit Ok, aber nicht dolle. Sound ist schon beeindruckend, aber Bedienung und 4-Deck-Modus nur im PC-Mix gefallen mir gar nicht. OK, wenn man die Bedienung im kopf hat ist alles gut, aber letztlich bin ich da doch VMS-verwöhnt. Nur der Deckchange-Button nebst Farbwechsel beim button und Jogwheel...die habens mir angetan^^ Apropos Jogwheel...klarer Vorteil bei VMS, viel schöner zu bedienen! Insgesamt aber ne TOP-Verarbeitung und klasse aussehen! Gebraucht für (sehr!) wenig Geld würde ich mir evtl. eine hinstellen, so warte ich lieber auf was anderes :-)
 

Posté Tue 25 Oct 11 @ 5:27 pm
Freunde bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 6000 Konsole der Knaller..alles am MAC angeschlossen funktioniert erstmal nun wollt ich die aktuelle Firmware draufspielen weil ich nicht sicher bin welche drauf ist und nichts geht!!!!

Habe das Forum durchstöbert..und genau so Verfahren wie Braenzu geschrieben hat...(Siehe unten)

Habe auch alle Dateien gefunden. Java alles installiert was man muss, Beschrieben ist ja auch alles ganz easy eigentlich!!!

Nur mein Rechner(MAC)....bekommt irgendwie keine Verbindung mit der Konsole im Updatemodus!!! bin hier voll am verzweifeln..
Habe Lion 10.7.2 drauf.....

Fehlermeldung..Time out!!!

Brauch mal dringend Hilfe!!!!
Danke


also:

- mc 6000 mit dem rechner verbinden
- back & fwd & shift drücken(gleichzeitig und gedrückt halten)
- mc 6000 einschalten (knöpfe immer noch gedrückt halten)
- nun sollte nur cue 1 leuchten am mc 6000 (knöpfe kannst du los lassen)
- jetzt die DDJ Updater for DN mC 6000.jar doppel clicken
- nun erscheint ein neues panel auf deinem rechner
- da clickst du nun auf "open file"
- nun suchst du dir die datei "Update File" darin ist eine .bin datei, diese .bin datei nun doppelclicken
- im neuen pannel erscheint nun die von dir gewählte .bin datei
- start drücken und abwarten ;o)

beobachte die cue buttons, cu1 cue2 cue3 cu4 werden nacheinander leuchten, wenn das update durch ist leuchten alle 4 cues und der mc 6000 startet automatisch neu auf

und das wars dann auch schon ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Javaversion hast du denn drauf?
Ich meine was gelesen zu haben, dass man nicht die neuste nehmen soll, da es damit zu Problemen kommt.
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:49 am
Java version..ist 1.6.0_26-b03-383...das steht so im Java Dienstprogramm!

Habe auch gestern nochmal das neuste Java Update geladen..Nichts immer wieder die gleiche Fehlermeldung!..;(
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 4:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne, bei Mac muß man noch irgendein komisches Tool installieren!

Für den Download mußt man sich ich eh registrieren.
Da ist dann auch eine Anleitung für Mac mitdabei!
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 5:19 am
Ja Haui ich weiss was du meinst, "MandolaneInstallV4_00"...damit geht's aber auch nicht!...
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 5:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Komisch :-(

Mit dem Ding und den Denon Updater hat es wunderbar funktioniert!
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 6:08 am
Hast du Lion auf dein Rechner ???? Denn wenn ich Mandolane installieren will wie in Punk 11 beschrieben bei der Download PDF Datei..steht drin "Note for Lion"..und das ist auch so...;(((
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 6:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Not oder NotE?

Note wäre ja nur ein Hinweis.
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 7:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit Sicherheit habt ihr irgendwo einen Windows Rechner.
Nehmt den her um die Denon Firmware aufzuspielen. ;-)
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 2:14 pm
leider nicht Haui....Hab ick mir auch so gedacht....werd mal nen Kumpel fragen....;)
 

Posté Fri 04 Nov 11 @ 3:17 pm
Hey Zusammen,

ich bin seit kurzem auch stolzer (und gleichzeitig) verzweifelter Besitzer des Denon MC 6000. Die letzten 3 Jahre habe ich mit der Hercules RMX aufgelegt wollte aber nun mal ein wenig "aufrüsten".

Nun zu meinem Problem. Ich habe beim betätigen des Crossfader Soundprobleme (Knacksen, schlechter veränderter Sound). Weiterhin bekomme ich ein Knacken beim betätigen des Volume Reglers. Wenn ich zusätzlich noch das Programm Freestyler zur Lichtsteuerung laufen lasse geht gar nichts mehr! Noch noch schlecht der Sound. Das war im übrgigen vorher mit der RMX von Hercules null Prob.

HW:
Sony Vaio Laptop mit 8GB und I720 Quad CPU
Denon MC 6000

SW:
Windows 7 64 Bit
Virtual DJ Pro 7 7.05

Einstellungen:
Asio Treiber Denon (neueste Version)
Latenz 128 (2ms), im Denon Asio Treiber und in VDJ 7
Ultra Latenz

Alle hier in diesem Thread besprochenen Änderungen habe ich bereits durchgeführt. Also, Windows anpassungen, Verschiedene Variationen von int Mix oder Pc mix.

Ich bin echt am Ende mit meiner Weisheit. Würde das Teil so gerne behalten, aber ich bring es in dieser HW / SW Konstellation nicht zum laufen. Please Help!

DJ Joestone
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 5:23 am
Nachtrag:

Wenn ich den Latency Checker nebenher laufen lasse bekomme ich wahre Latenz Berge beim betätigen des Crossfader, ist das normal. Könnte das mal einer checken? Auch beim drehen am Master Volume hohe Latenzen.

Übrigens neueste Firmware ist auch schon drauf.
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 5:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Treiber von Denon sind anscheinend nicht der Hit!

joestone wrote :

SW:
Windows 7 64 Bit
Virtual DJ Pro 7 7.05


Da 64Bit, fällt mir das ein!
http://www.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html

joestone wrote :
Einstellungen:
Asio Treiber Denon (neueste Version)
Latenz 128 (2ms), im Denon Asio Treiber und in VDJ 7
Ultra Latenz


Die Latenz mal etwas höher stellen. 2ms ist anscheinend im Zusammenhang mit Deinem Rechner etwas zu niedrig!
Langsam mal höher stellen oder auf Auto probieren.

Auch mal UltraLatenz deaktivieren und bei jedem Schritt testen.

BTW:Nur weil ein was weiß ich Prozessor drinnen ist, heißt es noch lange nicht, das der Rechner ansich alles handlen kann ;-)

Unbedingt solltest Du das mal machen!
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 6:02 am
Danke Haui70,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Optimierungen mal durchführen und prüfen. Teil 1 habe ich schon durchgeführt, Teil 2 noch nicht. Und natürlich hast du Recht, ein schneller Prozesser ist kein Garant für garnichts. Ist mir schon klar.
Das mit den 2ms habe ich aus diesem Thread. Das soll angeblich die einzige gut funktionierende Einstellung im Zusammenhang VDJ 7 und Denon Mc 6000 sein. Aber auch ein erhöhen der Latenz brachte keine Lösung des Problems.

Melde mich sobald ich alles geändert habe. Danke schon mal.

Joestone
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 7:04 am
Hi Haui70,

nein auch mit allen Tricks dieser Welt bekommen ich den Sch... Denon Asio Treiber nicht vernüftig zum laufen.
Die Grafikkarte hatte noch ein Latenzproblem verursacht, aber das war es alles nicht. Und ich hatte vergessen dem Programm Admin Rechte zu geben. Auch den Akku habe ich mittlerweile rausgenommen. Auch die andern Programme habe ich geschlossen. All das half - NULL. Alle möglichen Latenzen probiert, aber es hat nicht hingehauen. Einzig und allein bei 128 ms und 512 ms war der Klang gerade mal O.K. Aber doch noch hörbar verzerrt und ein leichtes knistern.

Dann kam mir aber eine Idee aus meinen Herkules RMX Zeiten. Der WDM Treiber. Und siehe da, mit dem WDM Treiber, damit geht es problemlos!!!

Die Latenzen sind lange nicht so gut wie beim Asio, klar!, dafür ist der Klang bombastisch sauber und fett! Kein Knistern, kein verzerrter Klang oder knacken beim bewegen des CF.

Bleibt also unter dem Strich. Denon verkauft einen 750 EUR Profi DJ Mischer mit VDJ7 Label drauf, der mit dem mitgelieferten Treiber auch nicht mit 1 Mio Tricks vernünftig zum laufen zu gekommen ist. No COMMENT! Also hoffe ich das die Jungs da bald was wirklich brauchbares nachlegen. So lange arbeite ich mit dem WDM Treiber. Finito. Over and Out.

Jochen (alias Joestone)
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 9:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchen treiber hast du genau genommen? (bitte link posten)

ich arbeite nun schon seit erscheinen der mc 6000 damit und hab keine probleme dlamit.

im denon asio pannel auf 128
im vdj config auch auf 128
ultra latency angeklickt

und alles läuft top.

spielst du im normal oder im advanced mode?

Braenzu
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 10:01 am
Hi Braenzu,

hier der Link vom Treiber von dort habe ich auch Firmware Update:
http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx#

Die von dir empfohlenen Einstellungen habe ich bereits getestet, danke für diesen Tip. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Bei mir kracht es dann immer beim bewegen des Crossfaders. Ich glaube mittlerweile nach ca. 20 Stunden rumtüffteln das es am 64 Bit Betriebsystem liegt. Zumindest sind die Freezes Vergangenheit seit dem Firmware Update.

Was ist nochmal der advanced Mode? Hilf mal einem alten Mann auf die Sprünge ...

Josteone
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
spielst du mit (config/soundkarten)

-line in
-headphone
-asio Denon

oder in der advanced config
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 10:39 am
39%