Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 74

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Jetzt schon. Die Advanced Config habe ich schlussendlich gebraucht um den WDM Treiber anzuwählen.

Vorher natürlich nicht.
Denon Treiber auf 128 MS gestellt.
VDJ 7 auf 128 mS und Ultra Latency gestellt
Eingange und Switches gem. Denon Anleitung für VDJ 7.

Am liebsten würde ich überhaupt nirgendwo rumfummeln oder spielen. Am liebsten würde ich das FW Update machen, den neusten Asio Treiber aufspielen, die Einstellungen in VDJ 7 gem. der beiliegenden Anleitung von Denon vornehmen und alles wäre schön und ich könnte glücklich und zufrieden mixen.

Das wir uns hier nicht 1 Sekunde falsch verstehen. Ich bin sehr froh über den guten Support hier. Und bin begeisterter VDJ 6 und 7 Fan.

Joestone
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 10:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 11:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 11:36 am
Danke, aber unter dem Link von mir unter dem "Reiter" Manuals kann man den Treiber 2.2.1 runterladen. Steht dort zumindest so, und so habe ich das gemacht. Ist das nicht der neueste? Unter dem "Reiter" Firmware steht tatsächlich noch der 2.1. Ist schon seltsam. Den habe ich aber nicht runtergeladen.
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 11:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann probier es mit dem 2.2 der läuft bei mir perfect

Braenzu
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 12:02 pm
Danke, werd es versuchen. Aber jetzt muss ich zum Gig und hoffe das alles gut geht.

CU
 

Posté Sat 05 Nov 11 @ 12:34 pm
Also, hat mit dem WDM Treiber gut funkitioniert, keine Knackser oder verzerrter Sound, aber die Latenz ...

Habe gerade noch mal rumprobiert mit dem Denon Asio 2.2.0 Treiber.

Folgende Einstellung funktiert bei mir sehr gut:

Im Asio Treiber : Buffer 432 (9ms)
In VDJ 7:
Latenz : AUTO !!!
kein Safe Mode
Scratch: Optimiert für Qualität
Master Tempo: Fortgeschrittenes Strechting
Quality Resamling 48 Khz

Übrigens, die Denon MC 6000 rockt!!!

Joestone
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 4:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell noch bei mastertempo auf "schnell"
und bei 48 khz auf "fast resampling

dann könntest du auch mit dem asio treiber glück haben

Braenzu
 

Posté Sun 06 Nov 11 @ 6:11 am
Hallo

Leute ich hab folgende Frage, wenn ich beim laden eines Song's in Deck A mit 125 BPM lade und Deck B ein mit120 BPM ..Player A läuft und Deck B mit Play den Song starte wir AUTOMATISCH 125 BPM angepasst!!! WARUM??? Genau das will ich nicht!!!!
Sondern gern manuell machen!!! Habe bei Einstellungen natürlich alles deaktiviert..."Pitch beim Laden oder" " Autopitch angleichen"..

Wie gesagt passiert auch nicht beim Laden eines Tracks sondern erst wenn ich ihn abspiele...also Play drücke!!! Ist das so gewollt von VDJ!?

Denon Mc-6000 4decks oder 2 Decks spielt keine Rolle!

Ist das auch bei euch????
 

Posté Wed 09 Nov 11 @ 5:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Evtl. hast Du etwas anders gemappt?

Was steht denn bei Dir in Action bei der Taste?

Auch schaumal im Scratch Panel (Skin) ob die Du Beatlock etc. aktiviert hast.
 

Posté Wed 09 Nov 11 @ 5:44 am
Danke Haui..

Beatlock war aktiviert!!! Ist doch das kleine Schloß unterm Player..oder..?!

Ausgeschaltet und geht jetzt!
 

Posté Wed 09 Nov 11 @ 5:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
:-)
 

Posté Wed 09 Nov 11 @ 5:59 am
Hey Kollegen.

Muss doch einfach mal fragen ob alle zufrieden sind mit dem mc6000, man liest gar nichts mehr von problemen.
Ich arbeite jetzt gut ein jahr mit ihm, hatte ihn letztes jahr vor Weihnachten bekommen und ich gebe das ding nicht mehr her,
spiele schon mit den gedanken mir dann den mc3000 zu kaufen wenn er drausen ist, es gibt einfach nichts besseres, zu mal er mit VDJ zu 100% arbeitet, nicht so wie bei Traktor.
Aber egal würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.
 

Posté Wed 16 Nov 11 @ 8:15 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
´projekt-cs wrote :
Hallo

Leute ich hab folgende Frage, wenn ich beim laden eines Song's in Deck A mit 125 BPM lade und Deck B ein mit120 BPM ..Player A läuft und Deck B mit Play den Song starte wir AUTOMATISCH 125 BPM angepasst!!! WARUM??? Genau das will ich nicht!!!!
Sondern gern manuell machen!!! Habe bei Einstellungen natürlich alles deaktiviert..."Pitch beim Laden oder" " Autopitch angleichen"..

Wie gesagt passiert auch nicht beim Laden eines Tracks sondern erst wenn ich ihn abspiele...also Play drücke!!! Ist das so gewollt von VDJ!?

Denon Mc-6000 4decks oder 2 Decks spielt keine Rolle!

Ist das auch bei euch????




Hast du Smart_play eingeschaltet?

Über der Play-Taste ist ein kleines Schloß abgebildet...
 

Posté Wed 16 Nov 11 @ 10:19 am
@ Rudnik..genau das war es!..;) Hatte Haui schon gelöst..;) ....trotzdem Danke für dein Feedback!

Chris
 

Posté Wed 16 Nov 11 @ 4:46 pm
RudnikPRO InfinityMember since 2011
´projekt-cs wrote :
@ Rudnik..genau das war es!..;) Hatte Haui schon gelöst..;) ....trotzdem Danke für dein Feedback!

Chris


Das hatte ich im Nachhinein auch gesehen. :)

Nur mal zu meinem besseren Verständniss, wo liegt der Unterschied zwischen Beatlock und smart_play?
 

Posté Thu 17 Nov 11 @ 1:14 am
Wenn Smart Play aktiviert ist, wird die Geschwindigkeit automatisch synchronisiert.

==> Bei Play startet das Deck "beatgenau" gem. CBG

Beatlock hält die Decks immer in Synchronisation. Wenn Sie den Pitch bewegen, wird das andere Deck automatisch nachgeregelt.

Einfach mal bei Action-Learn Eintippen hilft ab und an

;o)
 

Posté Thu 17 Nov 11 @ 12:46 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen

Kurze Frage.. ich habe gerade die Soundkarte "Traktor Audio 6" bekommen und bin jetzt ein wenig verunsichert, ob die die überhaupt zusammen mit dem Denon Controller verwenden kann..... Laut Anschlussbild kommt nemlich das USB Kabel nicht mehr in den Controller, sondern in die Soundkarte und diese wird lediglich mit 2 Cinchkabeln mit dem Contoller verbunden... frage mich jetzt wie ich den dann mit dem Denon die Software bedienen kann.... klingt für mich momentan nicht logisch.
Kann man die Audio 6 vielleicht nur mit externen Mixern kombinieren und nicht mit Controllern? Wer weiß Bescheid, oder hat sogar diese Kombination?
 

Posté Mon 21 Nov 11 @ 8:02 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Der DN-MC6000 hat eine SK eingebaut und der Sound ist super. Demnach kannst du auf die Audio6 verzichten.

Verbindung: Laptop/PC per USB mit der MC6000 und dann per XLR oder Chinch in die PA.

Deine Vermutung war richtig: eine SK brauchst du für einen Mixer ... oder einen Controller ohne eingebaute SK.

Paul
 

Posté Mon 21 Nov 11 @ 9:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, er kann die Traktor6 schon zusammen mit der MC6000 nutzen!

Nur glaube ich nicht, das die Traktor6 einen besseren Sound produziert als die MC6000.

Du mußt "nur" anstelle der MC6000 Soundkarte die Traktor6 einstellen und sowohl die MC als auch die Traktor6 per USB mit dem Rechner verbinden.

Die MC funktioniert dann aber nur noch als reiner Midi Controller.
 

Posté Mon 21 Nov 11 @ 9:46 am
40%