Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Video ruckelt - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

habe ein Problem mit der Videoqualität. Das Videobild ruckelt und bleibt auch manchmal stehen. Die Musik läuft aber ohne Probleme weiter.
Ich habe folgende Konfiguration:

Lenovo T510i:

Intel® Core™ i3-370M (3M Cache, 2x 2.40 GHz) / 4 GB DDR3 RAM / 250 GB HDD / DVD±RW / Intel® HD Grafik / 39 cm (15.6\") WXGA (1.366 x 768) HD Antiglare (matt) 16:9 LED-Backlight / Windows 7 Professional 64-Bit / Soundkarte NI Audio 10

Windows 7 ist voll auf Leistung optimiert. Alle Tipps umgesetzt. Prozess-Priorität "Hoch"

Ist die Onboard-Grafikkarte zu schwach?

Habe folgende Video-Einstellungen:



Was kann ich noch tun, damit ich vernünftig Videos mxen kann?
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 2:26 pm
Denke mal die wird nur VRam haben und keinen eigenen Video Memory. Das bremst heftigst aus.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 2:28 pm
Was heisst das? Muss ich mir in mein Laptop eine andere Grafikkarte einbauen lassen?

Habe folgende Infos von der Grafikkarte:



Danke im Voraus für eure Hilfe

 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 2:37 pm
Wüsste nicht das man die tauschen könnte. Das geht bei max. einer Hand voll Notebooks.

Mal schauen was die anderen so meinen.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 3:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Evtl. mal alle Treiber update, aber sieht für mich auch nach shared memory aus.
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 3:58 pm
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 11:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mach mal den Haken bei 'Beide dekodieren' raus !




In der Grafikkartensteuerung kannste auch mal versuchen, bei beiden Monitoren die Bildschirmauflösungen von 32 auf 16bit runterzusetzen !
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 3:15 am
Ich habe den Link von MikeHJohn mal verfolgt. Da gibt es ja massive Probleme mit der Videoausgabe.
Auch oder gerade neue High End Systeme machen Schwierigkeiten.
Ich will mir jetzt nicht schon wieder ein neues Notebook kaufen und das geht dann auch nicht vernünftig.

@ flabes

Was soll ich denn dann einstellen, wenn ich das Registry-Tool heruntergaden habe?

@ X1Lover

Werde das mal ausprobieren!
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 3:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Im RegTool kann man soweit ich weiß den Video Arbeitsspeicher einstellen.
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 3:51 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJ Steinklopf wrote :
@ X1Lover
Werde das mal ausprobieren!


Und achte mal bitte drauf, bei welchen Files das ruckelt !? Grundsätzlich bei allen oder nur bei vob oder avi oder ... ?
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 3:54 am
Hi
Schön wenn ich mit VDJ auch vob Dateien abspielen kann, aber wie schneide ich die am besten. Meistens sind auf Musik DVD´s die Titel ja in einer vob vereint.

System egal, Win 7 oder MAC 10.6.8

Gruß
cw
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 4:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 5:08 am
wbbrothers wrote :
Hi
Schön wenn ich mit VDJ auch vob Dateien abspielen kann, aber wie schneide ich die am besten. Meistens sind auf Musik DVD´s die Titel ja in einer vob vereint.

System egal, Win 7 oder MAC 10.6.8

Gruß
cw


Können wir hier bitte beim Thema bleiben !
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 5:52 am
Sorry, wollte den Thread nicht verfremden. Einfach eine kurze Anfrage und fertig.
Gruß und Danke
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 6:51 am
registry tool ausführen, und unter "VideoMemFree" mal schauen was da für ein wert steht.
ich poste morgen mal meine einstellung, komme heute nicht dazu, oder vielleicht war bis dahin marcel schon hier und hat die genauen daten ;-P
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 9:02 am
Hacken setzen bei Speedload und VideoDeinterlaceWMP

unter VideoMemFree schauen was du für einen Wert hast. Dann in VideoMemMaxUse dort den halben Wert von VideoMemFree reinschreiben. Am Schluss dann noch auf Apply drücken.

Was du noch kannst ist auch den Hacken bei nVidiaFreezeBug zu setzen





Gruss Mike


@wbbrothers

mach einen neuen Thread auf, dann erklär ich dir das mit den .VOB schneiden
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 11:04 am
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 6:08 pm
Hallo zusammen,

habe nun alles ausprobiert, aber noch keine Lösung des Problems. Das Videobild friert immer für ca. 2 sec ein, die Musik läuft aber weiter.
Mir ist aber folgendes aufgefallen. Das Bild friert nur im Ausgabefenster und im Hauptfenster des Mixers ein.
Im Vorschaubild Deck links oder rechts macht das Bild, während es im Hauptfenster stehen bleibt, die letzten Bewegungen immer hin und her, also bewegt sich zwischen den beiden letzten Einzelbildern.

Außerdem habe ich bei weitem nicht die VideoMem-Werte von flabes (>1000). Ich habe immer um die 60.



Ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann.
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 10:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hängt das Bild denn auch auf dem 2ten Monitorausgang !? Haste mal n´Beamer oder Monitor drangehangen !?
Wenn's im Vorschaufenster hängt, muß es aber nich im 2ten Vid-Ausgang hängen !

60 VideoMem is aber recht wenig ! Weiß aber nich was da bei Intel GraKa's stehen muß.
VidMem scheint deinem Screenshot zur Folge 1696 zu sein. Trag das dort ein und bei VideoMemMaxUse dann davon die Hälfte !
Mal sehn was passiert.
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 2:35 pm
Also ich hab 2 Grakas drin 1 mal diese Intel und 1 x ne NVidia mit 2 Gib Speicher ;-)
Hatte ja auch Anfangs das Problem das die Videos ruckeln, hab dann umgestellt auf die NVidia und gut wars.
Hab zwar noch Ruckeln trotz 2 Gig Graka Speicher aber nur wenn ich in die Waveanzeige gehe.
Jedoch am Output ist nie Ruckeln, denke das der Graka Speicher bei Dir einfach viel zu klein ist.

Gruß Sven
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 3:57 pm
38%