Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Video ruckelt - Page: 3

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

64 bit läuft bei mir auch !
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 7:17 am
Habe versucht DirectX 9.0c zu installieren, aber DirectX 11 bleibt einfach drauf.
Installation läuft soweit, aber danach zeigt mir das System immer an, dass DirectX 11 installiert ist und ruckeln tut es auch noch.

Ich denke DirectX 11 ist so fest mit mit Win 7 verankert und DirecXt 9 ist ja in 11 enthalten, dass ich da nichts ändern kann.
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 12:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es hat einige sachen in der 9er die in der 11er fehlen, es wird dir immer angezeigt das du die 11er installiert hast aber es schreibt dir einige sachen der 9er rein.

Braenzu
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 12:46 pm
So wie ich das sehe liegt es an deiner Grafikkarte die Shared Memory nutzt. Das kann gut gehen bei Textverarbeitung oder einen DVD Film auf dem Laptop anzuschauen. Jedoch nicht für Videomixing, da macht deine Grafikkarte schlapp.

Heiko hat dir ganz am Anfang schon darauf hingewiesen.

Deshalb sollte man achten welche Grafikkarte in einem Laptop verbaut ist, es sollte unbeding dedizierter Speicher 512 / 1024 MB drauf sein und nicht Shared Memory !!.

Erklärung gibts hier im Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Memory

Das wird bei dir immer Ruckeln.

Gruss Mike
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 1:04 pm
Deshalb gebe ich ja jetzt auch auf.
Wollte nur noch mal die Tipps der anderen probieren.
Bin ja trotzdem mit VDJ zufrieden. Total geil mit 4 Decks und der Audio 10!!!!
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 1:18 pm
DJ Steinklopf wrote :
Habe versucht DirectX 9.0c zu installieren, aber DirectX 11 bleibt einfach drauf.
Installation läuft soweit, aber danach zeigt mir das System immer an, dass DirectX 11 installiert ist und ruckeln tut es auch noch.

Ich denke DirectX 11 ist so fest mit mit Win 7 verankert und DirecXt 9 ist ja in 11 enthalten, dass ich da nichts ändern kann.


Hat damit nix zu tun. Bei der Installation wird die DX9 Library mit installiert und die wird von vielen Plugins und der Software DIREKT mit dem Namen angesprochen, d.h. wenn die Datei mit dem Namen nicht da ist kriegst Du einen Fehler.

Muss also definitiv installiert werden.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 2:03 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
DJSteinklopf, kannst du bitte versuchen deinen externen Monitor ( falls du einen benutzt) auf eine geringere auflösung zu stellen? am besten 800x600.

Und dann stell mal im registry file einen kleineren wert ein als 59, also bei memuse oder wie das heißt. Dazu vielleicht die Hardwarebeschleunigung ausstellen in VDJ ( nur als Versuch) Dadurch verlierst du zwar viele Übergänge und Videoeffekte, aber vllt bringts was. Ansonsten fällt mir leider auch nix mehr ein, außer hardware wechsel sprich neuer laptop bzw grafikkarte :(

trotzdem nen schönen Gruß

 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 2:36 pm
Hey Advokut, du bist ein Schatz. Mit deinen Einstellungen hat es geklappt.

Ich kann Videos ohne ruckeln abspielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es lag an der Hardwarebeschleunigung und vielleicht auch an den 800X600, will aber nichts mehr verstellen.

Bin nur noch froh !!!

Hast dir ein Bier oder auch zwei verdient. Vielleicht sieht man sich ja mal.

LG

DJ Steinklopf
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 5:59 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Super, freut mich sehr das es geklappt hat :)

grüße
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 8:02 pm
Wie du schon richtig angemerkt hast, gehen leider die Effekte nicht mehr, aber damit kann ich leben!
Außerdem ist die Qualität sehr von der Art des Videos abhängig.
Manche wie avi oder mpg gehen gut andere wie flv sind ein wenig langsamer.
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 5:15 am
Nutzt du das für Veranstaltungen ???
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 5:35 am
Nein, noch nicht. Will es erstmal testen und Erfahrungen sammeln.
Aber es ist schon mein Ziel ab und zu mit Videos und Effekten zu arbeiten.
Ich lege oft in Bowling Centern auf und da sind Großleinwände und Projektoren installiert, die man gut für Firmenveranstaltungen und spezielle Events nutzen kann.
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 8:11 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)