Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet PA Anlage - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder ne Frage. Denke das sie schon öfters gestellt wurde, aber irgendwie find ich den Thread nicht mehr :((

Ich bin auf der Suche nach einer PA Anlage.

Ich habe derzeit einen Mac Book und die Hercules RMX Console.

Suche jetzt die passenden Boxen dazu, damit ich auf Partys, Veranstaltungen Musik machen kann.

Möchte ca. 100-150 Personen damit unterhalten.

Habe mich schon in einem Musik Geschäft bei mir in der Nähe beraten lassen. Dort wurde mir das LD Systems Dave 12 empfohlen

Jetzt weiß ich nicht, ob sie gut ist oder es für weniger Geld was besseres gibt.
Brauche 2 Boxen inkl. einem Subwoofer und Verstärker.

Bei Thomann bieten sie diese in einem Komplettset für 599€ an. Hat jemand diese vielleicht zu Hause oder kann man seine Empfehlen.

http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_set.htm

Meine Schmerzgrenze ist schon 600-700€.

Außerdem suche ich noch ein Funkmikrofon. Kann mir dort jemand Tipps und Empfehlungen geben. Preisgrenze hierbei 150€.

Danke schonmal im vorraus.

LG

Dj Den Wo
 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 3:27 am
Ich kenn zwar diese Anlage nicht, aber die Tatsache, dass ein 12 Zoll Basslautsprecher drin ist, wird Dir keinen richtigen "Bumms" liefern. Du brauchst einen 15er! (außer Du nimmst das in Kauf)

lg Stefan
 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 3:53 am
Hallo ;)

ne PA unter 700€ ist sehr schwer, dass ist einfach so und 150 Pax (Personen) ist schon nicht ohne ;)
Kriegen wir aber hin mit etwas glück hin.

Wie sieht es denn aus, aktiv oder passive Anlage?
Nehme mal an, dass die in nen Pkw passen muss oder?

Die Dave ist ok muss man ja sagen ;)
Auch die 12er machen einigermaßen Druck habe die mal ausgetestet, denke aber wir könnte etwas besseres finden.

Sind 850€ noch drin?

Grüße
Hackster

 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 9:19 am
Die Dave von LD Systems ist in Ordnung aber erwarte von der Personen Anzahl keine Wunder..
Das Set vom großen T ist preiswert!

Du würdest übrigens das alte Modell kaufen, die neuen Dave laufen unter Dave²
Eine klasse drüber wäre eine Anlage der Lucas Serie von HK Audio, kann ich sehr emfpehlen da sind
wir dann aber außerhalb des Budgets...
 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 1:56 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
Ja also es soll eine Aktive PA Anlage sein und in mein Auto passen :))

Ja mehr als 700€ wollte ich nicht ausgeben wenn ich ehrlich bin :)) Da ja noch vielleicht das ein oder andere an Equitment noch dazu kommt.

Ja was ist den der Unterschied zwischen der Dave 2 und der normalen? Sollte ich wenn schon die neue Dave 2 kaufen oder??

Ich kenn mich dabei nicht so gut aus. Nur ich habe jetzt 150 Personen genannt. Nicht das ich mir ne PA Anlage für 50 personen hole und dann in ca. 1 jahr alles neu kaufen muss, da ich nur auf Veranstaltungen die über 100 Personen sind :))

Könnt ihr mir vielleicht Links mit den PA Anlagen schicken :))

Danke schonmal
 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 2:29 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Erwarte von einer € 700.- Anlage nichts. Wenn du dein System auf 150 Pers. auslegen willst, musst du mehr anlegen.

Bei € 700.- geh davon aus, das du in einem Jahr neu kaufst.

Sprichwort das stimmt:

Wer billig kauft , kauft 2 mal.......
 

Posté Thu 14 Jul 11 @ 11:38 pm
ich habe mir vor 4 jahren die sirus sonic 1 gekauft. ist für reine familien feste, privat feiern. bis 200 leute ohne probleme beschallt. kostenpunkt 549.- €... schau einfach mal nach... ach wegen mic: bayerdynamic kriegst du zu dem preis...
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 12:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 2:50 am
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 3:20 am
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 4:23 am
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 4:30 am
Hallo,

also ich würde dir folgende Anlagen empfehlen, habe beide schonmal gehört und fand die nicht schlecht ;)

Einmal die Triton:
http://www.musikhaus-korn.de/de/IMG-Stage-Line-Triton-600.html?pid=14

und ebenfalls empfehlenswert finde ich von DAP das Clubmate 15.
Wenn du dann mal etwas Geld angespart hast nimm dir noch ein zweites Paket ;)

Alternativ und wahrscheinlich die beste Möglichkeit wäre nach etwas gebrauchtem in der Bucht zu schauen, oder dir die PA nach und nach zuzulegen sprich du beginnst mit zB. zwei RCF Fullrange Boxen und dann kommt der Bass etc. ;)

Kannst ja mal sagen, was dir am besten passt,
Könnte auch wohl helfen etwas gebrauchtes zu finden.

Grüße
Hackster
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 7:36 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 1:49 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010

Bei dem Thema wirst Du auch 1000 verschiedene Antworten(Anlagen) bekommen.

Fakt ist.....für das wenige Geld bekommst Du im Preis Leistungsbereich wirklich nichts wahnsinniges.

Aber......ich kenn von Kollegen die Dave G1 und die G2 (neues Modell).Lautsprecher sind die gleichen verbaut.Die Neue hat aber z.B. Durchschleifmöglichkeiten (später eine 2.Dave hinzu kaufen?). Verriegelbarer Kaltgerätestecker usw.

Die Dave 12 würde ich nur bis max. 100 PAX nehmen (je nach Musik)

Eine Alternative wäre noch evtl eine Peavey Anlage (passiv)


http://www.musik-produktiv.de/peavey-power-sat-mkii.aspx

Günstig und für über 100 PAX...aber leider über 700€

Gruss

Fstop
 

Posté Fri 15 Jul 11 @ 2:42 pm
Eine Anlage muss man sich einfach anhören. Da kannst 1000 Jahre recherchieren. Was für den einen gut ist, kann sich für Dich wie Schrott anhören.

Oder Du bestellst 3 verschiedene Anlagen und schickst dann das was Dir nicht gefällt wieder zurück.

Gibt einfach große Unterschiede in der Qualität.

lg Stefan
 

Posté Sat 16 Jul 11 @ 3:58 am
ich würde das Set von DB Technologies im Angebot für 769,-. empfehlen
hier kann auch für eine ganz kleine Party der Sub zu hause bleiben ich denke da an einen Abend mit seinen Kumples...

Qulitativ ist DB Technologies sicher nicht schlecht bezogen auf die Preisklasse...
 

Posté Sat 16 Jul 11 @ 4:07 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich kann mich da nur der Meinung von Stefan anschließen:

NIX GEHT ÜBER ANHÖREN!

Ich wollte auch eine Dave kaufen (die 15+) und habe mich dann nach dem Vergleichshören im Laden sofort dagegen entschieden.
Dazu muss ich allerdings gestehen daß das was ich dann gekauft habe mehr als das Dreifache gekostet hat ;)

Gruß Tanzi
 

Posté Sat 16 Jul 11 @ 4:51 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich würde mir für den Anfang ne PA passend zur Grösse der Veranstaltung mieten und an den Veranstalter weiterverrechnen. Wenn sich dann etwas Kapital angesammelt hat kannst du was qualitativ hochwertiges kaufen.

Ausserdem hast du bis dahin schon festgestellt wieviele Personen im Normalfall bei den Veranstaltungen sind, für welche du engagierst wirst.

Ich miete mir die Anlage für mobile Anlässe je nach Bedarf schon einige Jahre lang und fast immer beim gleichen Vermieter. Dadurch habe ich ziemlich gute Preise und Konditionen ... und wenn was kaputt geht ist das nicht mein Problem.

Ich denke z.Z. aber darüber nach, mir wegen der supereinfachen Handhabung (Transport, Aufbau, Gewicht, ...) ein Säulensystem zu kaufen für die wirklich kleinen Privatpartys bis 150 Personen, wo es nicht so auf den Bass ankommt wie bei einer reinen Tanzveranstaltung/Disco. Ich werde mir demnächst verschiedene Systeme anhören:
http://www.thomann.de/de/ld_systems_wave_28.htm
http://www.thomann.de/de/hk_audio_soundcaddy_one.htm
http://www.bose.de/DE/de/musicians/products/l1-systems/l1-model-II-single-bass-package-tonematch/

Die L1 benutze ich schon ne längere Zeit, ist super aber auch sehr teuer.

Aber, wie bereits erwähnt, diese Dinger sind für Privatpartys wo man keinen 15" Sub benötigt.

Paul
 

Posté Sat 16 Jul 11 @ 5:41 am
Zum Vermieten:

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich habe immer mit meiner eigenen Anlage gespielt. In der Anfangszeit habe ich nur gebrauchtes Material gekauft. Gibt ja Musiker/DJs die wollen immer das neuste haben und verkaufen da mal Anlagen, die eigentlich super sind.

Besuch 3 Musikhäuser in Deiner Nähe dann hast Du hernach auch das Equipment, dass Dir Spaß macht.

Ihr Leute wollte immer alles von zu Hause aus vorm Rechner erledigen.....;-))

lg Stefan
 

Posté Sat 16 Jul 11 @ 1:14 pm
Stimmt nicht ganz^^ Wenn man keine Ahnung hat und wie dulli in nen laden geht und sag zeig, dann passiert es einem schonmaldas man nicht das kauft ( man hat ja keine Ahnung) was man eigentlich braucht^^ Ein bisschen recherche um das angebot und die wünsche zu spezifizieren, ist doch eigt. ganz gut^^

Greez^^
 

Posté Sat 16 Jul 11 @ 9:30 pm
77%