Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 28

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schreib mal nur crossfader rein ( da du video eh nicht machst) und deaktivier den CF mal in VDJ
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 1:46 pm
BlackMatrixXx wrote :
Was genau funktioniert noch nicht? Funktioniert der Crossfader generell nicht oder nur bei bestimmten Decks nicht?


Der Crossfader reagiert beim VMS, aber er blendet die Musik von links nach rechts bzw. umgekehrt nicht aus! In VDJ funktioniert es!
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 1:56 pm
rhoengeist1 wrote :
In VDJ funktioniert es!


Ich nehme an, wenn du es manuell machst - also direkt am Skin - oder?

Sonst bleibt dir im Notfall nur die Möglichkeit das über die Linefader zu machen.
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 2:05 pm
rhoengeist1 wrote :

Der Crossfader reagiert beim VMS, aber er blendet die Musik von links nach rechts bzw. umgekehrt nicht aus! In VDJ funktioniert es!


Wenn CF A und CF B nicht zugeordnet sind, kann an der VMS doch nix gehen. Denke ich mal weil ja "analog". Ist jedenfals bei mir so.
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 2:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1. Es wäre mal interessant welches Skin du verwendest.
Meine Einstellungen: Original VMS 4.1 Skin. Assign off/ Mapping Befehl Crossfader/ Crosssfader Schalter vorne an der VMS auf normal....es funzt...
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 2:20 pm
dj-professor wrote :
rhoengeist1 wrote :

Der Crossfader reagiert beim VMS, aber er blendet die Musik von links nach rechts bzw. umgekehrt nicht aus! In VDJ funktioniert es!


Wenn CF A und CF B nicht zugeordnet sind, kann an der VMS doch nix gehen. Denke ich mal weil ja "analog". Ist jedenfals bei mir so.


Er hat aber das Mapping geändert, sodass es über VDJ selbst abgemischt werden sollte.

EDIT:
Was mir da grad einfällt ist, dass das so richtig kacke ist, weil dann das Vorhören auch nciht mehr richtig funktioniert. Dann lieber Crossfader aus und mit den Linefadern arbeiten.
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 2:32 pm
roBroY09 wrote :
1. Es wäre mal interessant welches Skin du verwendest.
Meine Einstellungen: Original VMS 4.1 Skin. Assign off/ Mapping Befehl Crossfader/ Crosssfader Schalter vorne an der VMS auf normal....es funzt...


Jepp das war es! Crossfader Schalter auf normal!

Junge, Junge das war eine schwere Geburt! Dank eurer Hilfe läuft die VMS! Herzlichen Dank an Alle, ihr seit die Besten!

Werde bestimmt noch weitere Fragen haben! Ich hoffe ihr helft mir weiterhin!

Gruß Rhöngeist1




 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 2:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab jetzt nicht alles durchgelesen da ich am auflegen bin, vms und crossi = config/optionen deaktiviert, da analog! crossi ist als video crossi gemappt!

Braenzu
 

Posté Thu 18 Oct 12 @ 3:42 pm
Hallo, kann einer helfen? Bei meiner 4.1 geht seit dem letzten Update auf 7.3 die Cuesteuerung nicht mehr. Ich kann nur noch vorhören, wenn ich mit der Maus am Laptop manuell nachregle.
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 10:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du schon unter Config/ Optionen nachgeschaut...?

greetz
rob
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 10:29 am
Ja, hab ich. bei den Einstellungen ist alles ok. Habe mich auch schon mit AA in Verbindung gesetzt und der Typ sagte, es wäre ein Programmfehler. Bei meinen Einstellungen sei alles super.
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 10:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich hab auch die 4.1 aber diesbezüglich noch kein Problem feststellen können. Kannst du bitte mal ein Screenshot von deinen Optionen posten?
GGf. auch mal im Mapper über die Key Learn/ Actiontaste prüfen, was passiert wenn du die PFL Buttons drückst. Bei einem anderen User hat sich nach dem Update die Soundconfig geändert....bitte dies auch mal Prüfen...

greetz
rob
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 10:45 am
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 11:15 am
Wie gesagt, es ist ein neues Problem und erst aufgetreten nachdem ich auf 7.3 upgedatet hatte. Davor lief alles bestens. Ist aber nervend, immer mit der Maus am Läppi den Regler wieder hochzuziehen.
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 11:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Und jetzt noch die Soundconfig. bitte....
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
crossfader deaktivieren unter config/optionen

der crossi wird analog gesteuert!!

Braenzu
 

Posté Tue 27 Nov 12 @ 12:49 pm
So ist die Sound Confi
 

Posté Wed 28 Nov 12 @ 7:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posté Wed 28 Nov 12 @ 7:35 am
Ändert nichts. Ausserdem habe ich an der Soundconfi nichts geändert. Das Problem bleibt, vorhören gehr nur wenn ich mit der Maus am Läppi die Regler immer wieder hochfahre.
 

Posté Wed 28 Nov 12 @ 8:04 am
Was mir auch noch gerade aufgefallen ist. wenn ich am Läppi die Regler runterziehe, ist auch der Masterton aus aus, auch wenn die Regler am AA voll offen sind.
 

Posté Wed 28 Nov 12 @ 8:07 am
78%